BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 171

Frauen Fernsehen auf Ägyptisch

Erstellt von Dirigent, 31.07.2012, 18:52 Uhr · 170 Antworten · 7.201 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Du warst eher nich so gemeint
    Schon klar! Es handelt sich um einen kläglich gescheiterten Versuch geistreich zu sein.

PejaniAL
    Frauen fernsehen oder Frauenfernsehen. Mein Gott.

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Der wesentliche Grund von Hijab und Verschleierung ist nicht nur das man gegenüber fremde Männer ihre Reize nicht zeigen soll sondern mehr für die Befreiung vom Körperkult.

Das Einhalten der islamischen Bekleidungsgebote entlastet und befreit den Menschen vom Körperkult.

Da Frauen dazu tendieren, eher weniger an Kleidung anzulegen, um ihre körperlichen Reize zu zeigen, nutzen die Modemacher diese weibliche "Schwäche" und zwingen die Frauen in immer gewagtere Kreationen, was dazu führt, das Frauen, deren Körperformen nicht dem Schönheitsideal der Modeindustrie entsprechen und so oft psychische Probleme bekommen.

Die Bedeckung der Reize entzieht diesem Trend den Boden und lässt keinen Körperkult entstehen. Mit dieser Befreiung von Modezwängen und Schönheitsidealen findet der Mensch Zeit, sich auf das Wesentliche seines Daseins zu konzentrieren. Das innere "Selbst" wird gestärkt und der Charakter. Diese sind das Eigentliche, was den Menschen ausmacht und was von ihm weiterlebt, wenn sein Körper verwest und vergeht. Deshalb sollte der Pflege dieser Dinge absolute Priorität eingeräumt werden.

und genau so sollte eine Muslimah erkennbar sein. Sie drückt dabei ihr positives Selbstverständnis und ihr Selbstwertgefühl als Frau aus. Sie lässt sich nicht auf ihren Körper reduzieren und profiliert sich nicht durch ihre Reize, sonder durch ihren Charakter und ihre Fähigkeiten. Im Fokus des öffentlich Interesses soll nicht ihre Figur stehen, sondern ihr Mensch-Sein und ihre geistigen Eigenschaften. Genau das ist der Inbegriff von HIjab.

Für mich persönlich sind die Frauen mit Niqab eine Stufe höher. Ich rede jetzt von den Frauen die Niqab aus eigenen Willen anziehen und ich kenne einige davon. Sie sind unabhängig von diesem ganzen verdreckten System!
    Obwohl es im Islam nicht Pflicht ist sich ganz zu verhüllen, finde ich diese Frauen die es aus volle Überzeugung Niqab tragen bewundernswert. Ich denke es zeigt auch wie stark ihr "Imaan" (glaube) ist.

Ich finde jeder sollte anziehen dürfen das was auch immer er/sie für richtig hält und in Ruhe gelassen werden!
    Was für ein peinlicher Blödsinn Sexualität und sexuelle Signale sind Teil des Menschen, auch von Muslimas ... oder etwa nicht?

Zitat Zitat von PejaniAL Beitrag anzeigen
    Frauen fernsehen oder Frauenfernsehen. Mein Gott.
    Machst einen guten Job, bleib dran

Apropo von welchem Gott reden wird den in deinem Fall?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was für ein peinlicher Blödsinn Sexualität und sexuelle Signale sind Teil des Menschen, auch von Muslimas ... oder etwa nicht?
    Wu DU Recht hast....

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    as-siraat ist was ich weiss ne frau, also kannst du dieses argument schlecht bei ihr anwenden dass sie den frauen die schuld dafür gibt dass sich männer nicht beherrschen können. du hast auch ihren text kaum verstanden, sonst hättest du geschnallt worum es geht.
    Worum geht es ihr denn? Ihr geht es darum, dass sie die Vorteile des verdreckten Systems nutzt (weil Religionsfreiheit bla bla) und gleichzeitig das verdreckte System beleidigt. Respekt an diese ehrenwerte Frau.

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Der wesentliche Grund von Hijab und Verschleierung ist nicht nur das man gegenüber fremde Männer ihre Reize nicht zeigen soll sondern mehr für die Befreiung vom Körperkult.

Das Einhalten der islamischen Bekleidungsgebote entlastet und befreit den Menschen vom Körperkult.

Da Frauen dazu tendieren, eher weniger an Kleidung anzulegen, um ihre körperlichen Reize zu zeigen, nutzen die Modemacher diese weibliche "Schwäche" und zwingen die Frauen in immer gewagtere Kreationen, was dazu führt, das Frauen, deren Körperformen nicht dem Schönheitsideal der Modeindustrie entsprechen und so oft psychische Probleme bekommen.

Die Bedeckung der Reize entzieht diesem Trend den Boden und lässt keinen Körperkult entstehen. Mit dieser Befreiung von Modezwängen und Schönheitsidealen findet der Mensch Zeit, sich auf das Wesentliche seines Daseins zu konzentrieren. Das innere "Selbst" wird gestärkt und der Charakter. Diese sind das Eigentliche, was den Menschen ausmacht und was von ihm weiterlebt, wenn sein Körper verwest und vergeht. Deshalb sollte der Pflege dieser Dinge absolute Priorität eingeräumt werden.

und genau so sollte eine Muslimah erkennbar sein. Sie drückt dabei ihr positives Selbstverständnis und ihr Selbstwertgefühl als Frau aus. Sie lässt sich nicht auf ihren Körper reduzieren und profiliert sich nicht durch ihre Reize, sonder durch ihren Charakter und ihre Fähigkeiten. Im Fokus des öffentlich Interesses soll nicht ihre Figur stehen, sondern ihr Mensch-Sein und ihre geistigen Eigenschaften. Genau das ist der Inbegriff von HIjab.

Für mich persönlich sind die Frauen mit Niqab eine Stufe höher. Ich rede jetzt von den Frauen die Niqab aus eigenen Willen anziehen und ich kenne einige davon. Sie sind unabhängig von diesem ganzen verdreckten System!
    Obwohl es im Islam nicht Pflicht ist sich ganz zu verhüllen, finde ich diese Frauen die es aus volle Überzeugung Niqab tragen bewundernswert. Ich denke es zeigt auch wie stark ihr "Imaan" (glaube) ist.

Ich finde jeder sollte anziehen dürfen das was auch immer er/sie für richtig hält und in Ruhe gelassen werden!
    Du verstehst ja wohl gar nichts. Immer wieder traurig, wenn Frauen die Entrechtung von Frauen verteidigen. Das nennt man wohl grenzenlose Dummheit. Ein Mensch kann niemals glücklich werden, wenn er seinen/ihren Geist und Körper nicht frei entfalten kann. Euch wurde halt irgendwann eingeredet, dass ihr den Körper nicht braucht. Euer Körper ist halt nur dazu da, um die Gelüste von zurückgebliebenen Männern zu befriedigen und Kinder zu zeugen. Sowas nennt man Gehirnwäsche. Und diesen Schwachsinn hast du einfach so übernommen und glaubst sogar, dass du damit Recht hast. Wie gesagt, einfach nur traurig, wenn sogar Frauen für die Entrechtung von Frauen kämpfen.

Noch nicht fertig?

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ich mag kiwi, obwohl ich wochenlang mit ihm geschrieben hab und dachte er ist ne Frau...ei ei ei, was ich alles geschrieben hab, meine Güte
    Hast du dich so sicher gefuehlt bei mir?

Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    nein, ich find das in dem Sinne auch nicht "normal". Aber der Unterschied ist: Würden diese Frauen auf einmal Burka hierzulande tragen, müssten sie keine Gesetze und Strafen befürchten. Würden aber die "Burkafrauen" in diesen soooo weit entfernten Staaten diese ablegen, würden sie diskriminiert und verfolgt werden.
    Also, das erste stimmt so nicht ganz und das zweite ist höchstens für Afghanistan unter den Taliban richtig. Für Ägypten trifft es auf keinen Fall zu.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Worum geht es ihr denn? Ihr geht es darum, dass sie die Vorteile des verdreckten Systems nutzt (weil Religionsfreiheit bla bla) und gleichzeitig das verdreckte System beleidigt. Respekt an diese ehrenwerte Frau.

Du verstehst ja wohl gar nichts. Immer wieder traurig, wenn Frauen die Entrechtung von Frauen verteidigen. Das nennt man wohl grenzenlose Dummheit. Ein Mensch kann niemals glücklich werden, wenn er seinen/ihren Geist und Körper nicht frei entfalten kann. Euch wurde halt irgendwann eingeredet, dass ihr den Körper nicht braucht. Euer Körper ist halt nur dazu da, um die Gelüste von zurückgebliebenen Männern zu befriedigen und Kinder zu zeugen. Sowas nennt man Gehirnwäsche. Und diesen Schwachsinn hast du einfach so übernommen und glaubst sogar, dass du damit Recht hast. Wie gesagt, einfach nur traurig, wenn sogar Frauen für die Entrechtung von Frauen kämpfen.
    welches system beleidigt sie denn, sie erklärt nur den sinn von der verhüllung, wenn du dich dadurch provoziert fühlst kann ich dir auch nicht helfen. :
    Das kopftuch dient nicht dazu den körper zu vergessen oder sonstwas so ein blödsinn : es dient dazu die äußerlichen reize in den hintergrund zu rücken damit der charakter eher zum vorschein treten kann, ganz einfach. ist doch nicht so schwer zu verstehen. und dumm rumbeleidigen und unterstellen brauchst hier auch nicht. wie unsere erziehung ausgesehen hat kannst du nämlich nicht wissen, also halt dich bissl zurück. Ja frauen kämpfen selber für die entrechtung von frauen, deswegen riskieren frauen ja auch in den arabischen ländern dass sie umgebracht oder ins gefängnis kommen indem sie dagegen vorgehen, weil sie ja so dafür sind dass sie unterdrückt werden, nur in den westlichen ländern lassen sich frauen nicht unterdrücken alles klar.