BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 171

Frauen Fernsehen auf Ägyptisch

Erstellt von Dirigent, 31.07.2012, 18:52 Uhr · 170 Antworten · 7.206 Aufrufe

  1. #151
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Hast ja recht
    Ich bin viel zu temperamentvoll und stur

    Trotzdem ... du verstehst...
    vielleicht weil ich Töchter hab,,keine Ahnung,,oder weil Vollmond ist,,,
    ist besser ich schreib nichts mehr zum Thema

    Dir eine gute Nacht Ferdy
    Nein, dass ist doch völlig O.K.. Es ist nur so- aus unserer Sicht sieht es so aus- je verschleierter, umso unterdrückter. Aber in anderen Ländern kann Verschleierung ja auch heißen- umso verschleierter, umso vornehmer. Putzfrauen und Zimmermädchen rennen garantiert nicht so rum. Man kann das Ausmaß der Unterdrückung so nicht festmachen. Wir gehen immer davon aus, dass wir besser leben, vielleicht wollen viele dieser Frauen mit uns garnicht tauschen (und da rede ich nicht von Afghanistan oder Iran).

  2. #152
    leylak
    Ich frag mich was diese künstliche Aufregung soll.Soll sich doch jeder so anziehen bzw. ausziehen wie er will.Wenn eine Frau meint,dass sie lieber vollverschleiert rumlaufen will,ist es ihr gutes Recht.Solange kein Dritter dadurch zu Schaden kommt,sollten sich vor allem Männer da raushalten.

    Einerseits werfen einige männliche User hier vor,dass die Verschleierung ein Symbol der Unterdrückung sei,und eine Frau das nicht freiwillig machen würde.Allein die Männer würden an einer Verschleierung interessiert sein(jetzt kann man schon Gedanken lesen).
    Und andererseits greift man UserINNEN an, die sich für die individuelle Freiheit und Selbstbestimmung-u.A. auch in Form von Verschleierung-der Frau aussprechen,und merkt gar nicht,dass sie das Recht auf Selbbestimmung der Frau nach Gutdünken kategorisieren-so nach dem Motto "Das was ich als nicht-Muslimischer Mann als unnormal halte,akzeptiere ich auch dann nicht,wenn die Frau es so will.Denn das sprengt meinen begrenzten Horizont,und passt überhaupt nicht in mein Weltbild.

    Diese Selbstbestimmung oder Entscheidungsfreiheit ist auch in Form von Vollverschleierung möglich,nämlich dann wenn die Frau aus eigener Entscheidung heraus sich dazu entschließt.

    Viele sind so sehr von ihrem Hass getrieben oder von Vorurteilen belastet,dass allein beim Anblick einer verschleierten Frau direkt Unterdrückung,dumme Frau,hinterwäldler Islam...assoziiert wird.Obwohl halt die meisten Musliminnen,sich einfach nur nicht den ekligen Blicken und Kommentaren,seitens einiger Männer,aussetzen möchten und einen Schutz in der Kleidung sehen.

    In nicht-muslimischen Länder werden Frauen durch Schönheitsideale unter Druck gesetzt,und Krankheiten wie Magersucht,Bulumie,Schönheits OP's sind nicht selten ein Resultat dessen.
    Um einemm Männerideal zu entsprechen lässt frau Fett absaugen,Brust vergrößern,und sogar esthetische "Verschönerung" im Genitalbereich(klingt außerirdisch ist aber traurige Wahrheit) vornehmen.
    Es gibt die Genitalverstümmelung von Afrikannerinnen (muslimischen und christlichen),die man zurecht verabscheut und als barbarisch empfindet.Aber wenn Chirurgen komplexbeladenen Frauen den Genitalbereich verstümmeln und einem Idealbild (männlichen) entsprechend "zubereiten",interessiert es keine Sau,ist ja nicht islamisch begründet.

    Außerdem genießt eine vollverschleierte Frau in unseren Breitengraden definitiv nicht dieselben Rechte wie Frauen,die der hiesigen Norm entsprechend gekleidet sind(Arbeitsrecht,in Frakreich wird ihnen der Eintritt zur Uni nicht gewährt etc....)Also kommt mal nicht mit irgendwelchen Scheinargumenten.

  3. #153
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ihr versteht mich einfach nicht...KOMPLET verhüllt ist was anderes als ne buddhistische Kutte..
    warum ist das was anderes, wieso ist es bei einer frau schlimmer die ne burka trägt als bei einem mönch der nur buddhistische kutten trägt. wenn das beide freiwillig machen wo liegt das problem?

  4. #154
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist ein bischen seltsam, denn
    in Ägypten gibt es garkeinen Zwang zur Vollverschleierung, sie ist auch nicht allgemein üblich. Ägypten hat ein massives Problem mit Beschneidungen, nicht mit Vollverschleierung. Und interessanterweise hatte Mubarak hierzu irgendwie keine Meinung, denn im Gegensatz zu Kopftüchern ging er dagegen nicht vor.
    Außerdem- aus dem Eingangspost läßt sich eigentölich herauslesen, dass es sich bei dem Projekt- wie merkwürdig man es auch finden mag- eigentlich um eine nitiative einer Predigerin handelt. Die Frau scheint mir sehr wohl emanzipiert zu sein- sie hat einen Fernsehsender, in dem nur Frauen arbeiten (!). Also, hier scheint ja viel von den Kompetenzen unterwegs zu sein, die eigentlich vollverschleierten Frauen abgesprochen werden, denn die Mädels stehen ja eben nicht zu Hause am Herd und können keinen Schritt ohne ihren Mann machen. Es ist halt eine Art, die eigene Freiheit zu definieren, die uns völlig fremd und unverständlich ist. Aber jemandem vorzuschreiben WIE er sich zu emanzipieren hat, ist irgendwie auch Bevormundung.
    ist trotzdem etwas eigenartig dass man plötzlich komplett vermumte frauen ins fernsehen stellt. Wieso muss es immer gleich so ein extrem sein. Ich bin sicher es gibt auch genug aktivistinnen mit nem normalen kopftuch, komischerweise kriegen die keinen fernsehsender, woran das wohl liegt.

  5. #155
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ist trotzdem etwas eigenartig dass man plötzlich komplett vermumte frauen ins fernsehen stellt. Wieso muss es immer gleich so ein extrem sein. Ich bin sicher es gibt auch genug aktivistinnen mit nem normalen kopftuch, komischerweise kriegen die keinen fernsehsender, woran das wohl liegt.
    Natürlich ist das politisch gewollt.

  6. #156

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    welches system beleidigt sie denn, sie erklärt nur den sinn von der verhüllung, wenn du dich dadurch provoziert fühlst kann ich dir auch nicht helfen. :
    Das kopftuch dient nicht dazu den körper zu vergessen oder sonstwas so ein blödsinn : es dient dazu die äußerlichen reize in den hintergrund zu rücken damit der charakter eher zum vorschein treten kann, ganz einfach. ist doch nicht so schwer zu verstehen. und dumm rumbeleidigen und unterstellen brauchst hier auch nicht. wie unsere erziehung ausgesehen hat kannst du nämlich nicht wissen, also halt dich bissl zurück. Ja frauen kämpfen selber für die entrechtung von frauen, deswegen riskieren frauen ja auch in den arabischen ländern dass sie umgebracht oder ins gefängnis kommen indem sie dagegen vorgehen, weil sie ja so dafür sind dass sie unterdrückt werden, nur in den westlichen ländern lassen sich frauen nicht unterdrücken alles klar.
    Du bist doch eine der dummen Frauen, die für die Entrechtung kämpfen. Die armen Frauen in Arabien haben gar keine Wahl. Ihr schon und ihr macht es nur schlimmer.

    Warum sollen Frauen überhaupt ihre Reize verstecken? Weil sie so schön anzusehen sind und sich kein Mann beherrschen kann? Warum müssen Männer ihre Reize nicht verstecken? Haben Frauen keine Gelüste? Werden Frauen nicht geil? Diese "Argumentation" beleidigt den Mann, weil es ihn auf seine animalischen Triebe reduziert. Warum also soll ausgerechnet ein Mann alle Männer beleidigen wollen?

    Einerseits kämpfst du für das heilige Kopftuch, spuckst aber auf die Vollverschleierung. Tust so, als würden dir die Rechte der Frauen am Herzen liegen, beschützst aber gleichzeitig jede schwachsinnige frauenfeindliche Regel. Das nennt man konsequente Inkonsequenz.

    Welches System beleidigt sie denn? Hast du natürlich nicht überrissen.

  7. #157

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276

  8. #158
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    schmink-tipps mit burka

  9. #159
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    Wofür Schminktipps eigentlich?
    man will auch hübsch wirken

  10. #160
    Avatar von piran

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Haha wie sich die Leute hier aufgeilen, weil in Ägypten religiöse Frauen entscheiden aktiv zu sein und nicht einfach zu Hause rumzusitzen. Macht euch lieber Gedanken um die Frauen die sich hier in euren Ländern vor aller Welt ausziehen und "Ruf mich an" brüllen, als um die Frauen die sich bedecken und über wichtige Sachen reden.
    Ja natürlich alle Nichtmuslime ziehen sich aus , und alle Muslime und Muslimas sind fromm

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:39
  2. Zu viel sex im fernsehen?
    Von Clint im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 10:47
  3. online albanisches fernsehen
    Von MIC SOKOLI im Forum Balkan im TV
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:48
  4. olympia im fernsehen
    Von stolez im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 02:26