BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 171

Frauen Fernsehen auf Ägyptisch

Erstellt von Dirigent, 31.07.2012, 18:52 Uhr · 170 Antworten · 7.202 Aufrufe

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, was bewegt euch so sehr euren Unmut über Frauen zu äußern, die sich verhüllt im Fernsehn unterhalten.
    da ist keinerlei Verbindung zu meiner Frage. Wieso kommt immer als Gegenargument das andere Extrem? 98% aller Frauen hierzulande prostituieren sich weder noch machen sie Telefonsex oder sonstwas. Keiner hat das als erstrebenswert hingestellt.

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Hallo Ismail,
    ich verstehe dich warum du fast in jedem Thema den Verteidiger spielst, du fühlst dich als Moslem verantwortlich. Ich verstehe das wirklich.
    Aber betrachte es mal anders. Blende Kommentare aus die wirklich nur zur Provokation dienen.

Eine Burka ist frauenVERACHTEND.
    Vielleicht ist sie in der Wüste verwendbar, aber ansonsten nicht! Diese Frauen spüren keine Sonne auf ihrer Haut, das ist lebensnotwendig. Diesen Frauen wird von klein auf impliziert dass sie sich verstecken müssen, diesen Frauen wird gesagt dass man sie auch nicht hört weil man sie nicht sieht.
    Es hat absolut nichts mit Religion zu tun, denn, (ich glaube nicht an Gott) gäbe es ihn...würde er nicht wollen dass eine Frau, die so hochgeschätzt wird, ein Leben in Dunkelheit verbringen muss.
    Die Burka ist von Vorteil in der Wüste, wo sich ja auch die Männer verhüllen, ansonsten wird sie nur als "Waffe" genutzt von komplexbeladenen MÄNNER DIE IN EINER URALTEN Tradition festgehalten werden.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich für die Vollverschleierung bin. Ich frage mich nur was euch so daran stört. Du sagst, dass ihnen von klein auf an impliziert wird, dass sie sich verstecken müssen, und dass, "man sie nicht hört, weil man sie nicht sieht". Ich frage dich, wieso gehen diese Frauen dann ins Fernsehen und diskutieren wichtige Sachen? Kann es sein, dass viele hier davon ausgehen, dass diese Frauen so sind, dass sie sich verstecken, ungebildet sind, nicht gehört werden und vieles mehr. Wenn ihnen jetzt jedoch eine andere Wahrheit präsentiert wird, gerät es in Konflikt mit dem eigenen Bild, welches man sich gemacht hat und deshalb ist es gleich bescheuert oder sonst was. Denk mal darüber nach.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    da ist keinerlei Verbindung zu meiner Frage. Wieso kommt immer als Gegenargument das andere Extrem? 98% aller Frauen hierzulande prostituieren sich weder noch machen sie Telefonsex oder sonstwas. Keiner hat das als erstrebenswert hingestellt.
    Aber keinen juckt es auch. Meine Frage ist, wieso stören euch Niqab-Frauen die tausende von Kilometern weit weg im Fernsehen auftreten, und wieso jucken euch nicht nackte Frauen die in eurem eigenen Land sich im TV präsentieren. Das ist meine Frage. Natürlich gibt es etwas zwischen voll nackt und voll verschleiert, aber wieso gilt das eine als lächerlich und absurd, während das andere (sich ausziehen) ganz normal ist.

Aber keinen juckt es auch. Meine Frage ist, wieso stören euch Niqab-Frauen die tausende von Kilometern weit weg im Fernsehen auftreten, und wieso jucken euch nicht nackte Frauen die in eurem eigenen Land sich im TV präsentieren. Das ist meine Frage. Natürlich gibt es etwas zwischen voll nackt und voll verschleiert, aber wieso gilt das eine als lächerlich und absurd, während das andere (sich ausziehen) ganz normal ist.
    nein, ich find das in dem Sinne auch nicht "normal". Aber der Unterschied ist: Würden diese Frauen auf einmal Burka hierzulande tragen, müssten sie keine Gesetze und Strafen befürchten. Würden aber die "Burkafrauen" in diesen soooo weit entfernten Staaten diese ablegen, würden sie diskriminiert und verfolgt werden.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    nein, ich find das in dem Sinne auch nicht "normal". Aber der Unterschied ist: Würden diese Frauen auf einmal Burka hierzulande tragen, müssten sie keine Gesetze und Strafen befürchten. Würden aber die "Burkafrauen" in diesen soooo weit entfernten Staaten diese ablegen, würden sie diskriminiert und verfolgt werden.

Um die Diskussion über Freiheit geht es hier momentan jedoch nicht. Ich weiß auch nicht wieso du das jetzt auspackst, es ist nicht "mein land gegen dein land", zumal keins der beiden Länder meine Heimat ist. Die Frage lautet lediglich, was stört es euch, dass diese verhüllten Frauen jetzt auf einmal aktiv sein wollen. Sollten Frauen die sich verhüllen schön in ihrem Keller bleiben, wo man denkt, dass sie sich befinden sollten, als komplett verhüllte.
    Ich denke sehr viele Leute sehen den Menschen nur als Fleisch, und sobald dieses Fleisch verhüllt, ist, kann die Person auch nicht mehr sein. Und das ist eben falsch, diese Frauen dort sind vermutlich, sehr intelligent und selbstbewusst. Aber auch das geht gegen euer Weltbild, also wird es als Störung empfunden.

Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    ähm, nein
    Du könntest auch was sinnvolleres schreiben.

Ich habe nicht gesagt, dass ich für die Vollverschleierung bin. Ich frage mich nur was euch so daran stört. Du sagst, dass ihnen von klein auf an impliziert wird, dass sie sich verstecken müssen, und dass, "man sie nicht hört, weil man sie nicht sieht". Ich frage dich, wieso gehen diese Frauen dann ins Fernsehen und diskutieren wichtige Sachen? Kann es sein, dass viele hier davon ausgehen, dass diese Frauen so sind, dass sie sich verstecken, ungebildet sind, nicht gehört werden und vieles mehr. Wenn ihnen jetzt jedoch eine andere Wahrheit präsentiert wird, gerät es in Konflikt mit dem eigenen Bild, welches man sich gemacht hat und deshalb ist es gleich bescheuert oder sonst was. Denk mal darüber nach.
    Ismail, ich bewundere diese Frauen. Mit keinem einzigen Wort hab ich sie herabgewürdigt. Ich unterschreibe JEDE Petition (mehr kann ich leider nicht tun) damit diese Frauen endlich mehr Rechte haben. Und alle Burkas verbrennen.
    Niqab ist was anderes, das steht hier gar nicht zur Diskussion, sollte es auch nicht.

BURKA ist ein Gefängnis.

Ich denke sehr viele Leute sehen den Menschen nur als Fleisch, und sobald dieses Fleisch verhüllt, ist, kann die Person auch nicht mehr sein. Und das ist eben falsch, diese Frauen dort sind vermutlich, sehr intelligent und selbstbewusst. Aber auch das geht gegen euer Weltbild, also wird es als Störung empfunden.

Die eine mehr die eine weniger, Frauen von der Telefon-Hotleitung genauso. Gibt Studierte und eben nicht sehr intelligente. Die Kleidung einer Frau hat absolut nicht mit ihrer Intelligenz zu tun.

ps. keiner hier hat behauptet dass sie dumm sind

Sowohl voll nackt als auch voll verschleiert gehen ins extreme und sehen scheiße aus. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera; was würdest du persönlich bevorzugen?

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ismail, ich bewundere diese Frauen. Mit keinem einzigen Wort hab ich sie herabgewürdigt. Ich unterschreibe JEDE Petition (mehr kann ich leider nicht tun) damit diese Frauen endlich mehr Rechte haben. Und alle Burkas verbrennen.
    Niqab ist was anderes, das steht hier gar nicht zur Diskussion, sollte es auch nicht.

BURKA ist ein Gefängnis.
    Dann hör endlich auf diese Frauen zu bevormunden, sie sind alt genug und wissen was sie machen. Ihr denkt immer ihr wisst über alles bescheid und seid experten, ihr wisst über die Materie bescheid, über das was die Menschen denken und das was sie fühlen. Aber ihr habt keine Ahnung. Mal abgesehen davon, das was da zu sehen ist, ist ein Niqab. Eine Burka ist was anderes.

Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Sowohl voll nackt als auch voll verschleiert gehen ins extreme und sehen scheiße aus. Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera; was würdest du persönlich bevorzugen?
    Du hast meine Frage genauso wenig verstanden. Mag sein, dass dir Verschleierung in islamischen Ländern nicht gefällt und du sie sogar mit der Pest und Cholera vergleichst, aber meine Frage war: Was juckt es euch wenn diese Frauen sich dafür entscheiden?!

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte