BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 171

Frauen Fernsehen auf Ägyptisch

Erstellt von Dirigent, 31.07.2012, 18:52 Uhr · 170 Antworten · 7.205 Aufrufe

hmm

Babsi, alle Geheimnisse will ich dir nicht verraten

kiwi bitte, mit jedem neuen Account wirst du noch dümmer
    Bambi hoffentlich musst du bei mir keine böse Erfahrungen machen.

Zitat Zitat von iloveyouvirus Beitrag anzeigen
    hmm

Babsi, alle Geheimnisse will ich dir nicht verraten
    du machst Späßle in nem ernsten Thema

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es nicht an den Männern liegen? Hältst du diese Frauen für masochistisch? Es ist eine tief sexistische, frauenverachtende Machokultur, die möchte, dass Frauen im öffentlichen Raum entindividualisiert und unsichtbar gemacht werden. Eine patriarchale Kultur, die sich selbst ein Armutszeugnis ausstellt, indem sie suggeriert, dass der kleinste Anblick von Haut sie die Kontrolle verlieren lassen könnte. Wenn NICHT die Männer dahintersteckten, wieso sollten dann nur Frauen den Quatsch tragen?
    Das meinte ich, dass der Grund wohl nicht sein kann, dass Männer lieber auf Nummer sicher gehen und mal lieber die Frauen vermummen, nicht dass was passiert.

Und ich nehme das Individuum wie du weißt nicht so wahr wie du, jedenfalls ist es für mich nicht DAS wichtigste Gut überhaupt.
    Deshalb sind auch Kopftücher mir relativ egal, auch wenn es dann keine Rolle spielt, wie man sich die Haare individuell macht.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass Frauen in Burkas eben quasi nicht existent sind. Der Islam ist nicht mein Kulturkreis und teilweise für mich nicht verständlich, weil ich es nicht gewohnt bin und anders erzogen wurde. Aber so ganz ohne Gesicht kann man doch nicht ernst genommen werden. Und auch wenn es sich jetzt vielleicht komisch anhört, irgendwie auch nicht gleich behandelt werden. Deshalb ist es auch Unsinn, dass diese Frauen gleichberechtigte Aktivistinnen sind.

Und sicher stecken die Männer als Interpreten und Bewahrer des Islams dahinter, dass Frauen Burkas tragen müssen, aber ich weiß trotzdem nicht warum. Schließlich steht im Islam nichts von Burka oder Ähnlichem.

Auf die Frage hätte ich gerne eine Antwort.

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    @Ismail: der Punkt ist, dass wir daran zweifeln, dass sie das alle selbst entscheiden, bzw. entscheiden vielleicht schon, aber weniger aus freien Stücken sondern aus Zwang. Ich kann mich mit diesem Zweifel auch irren, aber mein Verstand sagt mir eher, dass ich im Recht bin.
    Danke, das ist die erste vernünftige Antwort die auch stimmt. Es geht darum, dass ihr es euch nicht vorstellen könnt. Menschen können sich nicht vorstellen, dass Frauen gerne Burka tragen, dass Männer gerne Bart tragen usw. Das war schon immer das Problem, wenn man nicht in der Lage ist, sich in andere hineinzuversetzen und das ist meistens der Fall, wenn man keinen Umgang mit solchen Personen pflegt. Man kennt die Denkweise nicht. Ich bin mir sicher, dass viele Frauen in Saudi Arabien über die Frauen hier so denken, dass diese gezwungen werden sich auszuziehen, weil die Gesellschaft es verlangt. Als Muslim in Deutschland verstehe ich viele Sachen, die ich selber nicht mag. Aber ich weiß, dass jeder Mensch sich vom anderen unterscheidet, und nur weil ich mir etwas nicht vorstellen kann, heißt es nicht, dass andere Menschen auch so denken müssen.

Wie mal ein Mann in TV sagte, auf die Frage warum seine Frau Burka trägt:

Eine Frau ist wie eine Perle. Und was macht man mit kostbaren Dingen? Man versteckt sie.

so...

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Das meinte ich, dass der Grund wohl nicht sein kann, dass Männer lieber auf Nummer sicher gehen und mal lieber die Frauen vermummen, nicht dass was passiert.

Und ich nehme das Individuum wie du weißt nicht so wahr wie du, jedenfalls ist es für mich nicht DAS wichtigste Gut überhaupt.
    Deshalb sind auch Kopftücher mir relativ egal, auch wenn es dann keine Rolle spielt, wie man sich die Haare individuell macht.

Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass Frauen in Burkas eben quasi nicht existent sind. Der Islam ist nicht mein Kulturkreis und teilweise für mich nicht verständlich, weil ich es nicht gewohnt bin und anders erzogen wurde. Aber so ganz ohne Gesicht kann man doch nicht ernst genommen werden. Und auch wenn es sich jetzt vielleicht komisch anhört, irgendwie auch nicht gleich behandelt werden. Deshalb ist es auch Unsinn, dass diese Frauen gleichberechtigte Aktivistinnen sind.

Und sicher stecken die Männer als Interpreten und Bewahrer des Islams dahinter, dass Frauen Burkas tragen müssen, aber ich weiß trotzdem nicht warum. Schließlich steht im Islam nichts von Burka oder Ähnlichem.

Auf die Frage hätte ich gerne eine Antwort.
    Mit dem fettgedruckten hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. Frauen sollen aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden, man will vollste Macht über sie haben.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Ich finde, gar keine Verschleierung sollte als Vorbild genommen werden.
    schleier ist in ordnung und geht auch keinen was an. Ein kopftuch schränkt den alltag nicht ein.

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Danke, das ist die erste vernünftige Antwort die auch stimmt. Es geht darum, dass ihr es euch nicht vorstellen könnt. Menschen können sich nicht vorstellen, dass Frauen gerne Burka tragen, dass Männer gerne Bart tragen usw. Das war schon immer das Problem, wenn man nicht in der Lage ist, sich in andere hineinzuversetzen und das ist meistens der Fall, wenn man keinen Umgang mit solchen Personen pflegt. Man kennt die Denkweise nicht. Ich bin mir sicher, dass viele Frauen in Saudi Arabien über die Frauen hier so denken, dass diese gezwungen werden sich auszuziehen, weil die Gesellschaft es verlangt. Als Muslim in Deutschland verstehe ich viele Sachen, die ich selber nicht mag. Aber ich weiß, dass jeder Mensch sich vom anderen unterscheidet, und nur weil ich mir etwas nicht vorstellen kann, heißt es nicht, dass andere Menschen auch so denken müssen.
    Du redest es doch nur schön.
    Wir können und da nicht hineindenken...das würd ich auf KEINEN FALL WOLLEN!

Welcher normale Mensch verhüllt sich wie eine Mumie quasi,,,was ist denn daran normal??? Das ist einfach unmenschlich!

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen

Eine Frau ist wie eine Perle. Und was macht man mit kostbaren Dingen? Man versteckt sie.

so...
    denken auch noch dass das was tolles ist ihre einstellung :

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen

so...
    das gleiche sagte Pierre Vogel, nur nicht als Vergleich mit Perle, sondern - mit Brieftasche

Eine Brieftasche lässt ja auch niemand frei zugänglich auf dem Tisch liegen

Sowas tiefgreifend Frauenverachtendes lässt mir echt die Galle hochkommen.

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte