BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 171

Frauen Fernsehen auf Ägyptisch

Erstellt von Dirigent, 31.07.2012, 18:52 Uhr · 170 Antworten · 7.214 Aufrufe

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mit dem fettgedruckten hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. Frauen sollen aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden, man will vollste Macht über sie haben.
    Das ist jetzt die feministische Antwort auf die Frage, ich will sie aber aus muslimischer Sicht beantwortet haben.

Vielleicht hast Ismail ja Recht und die Frauen stört das gar nicht? Kannst du doch genau so wenig wissen wie ich. Ich kann nur sagen mich würde es stören wenn meine Frau so in Burka rumlaufen würde und sie wahrscheinlich auch. Genau wie wahrscheinlich 99,9% der Nichtmuslime.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    denken auch noch dass das was tolles ist ihre einstellung :
    Im Prinzip kann man diese Männer auch nicht verurteilen. Sie denken anscheind wirklich dass sie was gutes tun...und wehe einem fällt ein seine Frau von dieser Burka zu befreien,,,,

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt die feministische Antwort auf die Frage, ich will sie aber aus muslimischer Sicht beantwortet haben.

Vielleicht hast Ismail ja Recht und die Frauen stört das gar nicht? Kannst du doch genau so wenig wissen wie ich. Ich kann nur sagen mich würde es stören wenn meine Frau so in Burka rumlaufen würde und sie wahrscheinlich auch. Genau wie wahrscheinlich 99,9% der Nichtmuslime.
    Es kann einen nichts stören, was man schon seit frühen Tagen so kennt. In anderen Kulturen legen sich die Menschen Teller in die Lippen, verkrüppeln sich die Füße etc, denkst du, die finden das störend? Aber mach das mal, wenn du es NICHT gewohnt bist, du wirst durchdrehen.

das gleiche sagte Pierre Vogel, nur nicht als Vergleich mit Perle, sondern - mit Brieftasche

Eine Brieftasche lässt ja auch niemand frei zugänglich auf dem Tisch liegen

Sowas tiefgreifend Frauenverachtendes lässt mir echt die Galle hochkommen.
    Furchtbar...da versuchen Männer uns zu beweisen, auf niederträchtigste Weise, wie wunderbar und toll wir sind, so toll, dass man uns am besten in die Vitrine stellen sollte..dabei verachten sie uns doch und wollen nur über uns bestimmen.
    Und je schlimmer sie werden, desto mehr werden die Frauen rebellieren und dann irgendwann macht es kabumm und dann sind wieder diese "aufmüpfenden" Frauen schuld....

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Wie mal ein Mann in TV sagte, auf die Frage warum seine Frau Burka trägt:

Eine Frau ist wie eine Perle. Und was macht man mit kostbaren Dingen? Man versteckt sie.
    Das sind Vergleiche ...

Ich verstecke weder Freundin und werde auch meine Frau nicht verstecken. Deshalb ist sie doch nicht jedem "zugänglich".

Also tut mir Leid, das geht mir nicht in den Kopf. Warum sind Frauen, deren Gesicht man sehen kann, gleich Freiwild?

Du redest es doch nur schön.
    Wir können und da nicht hineindenken...das würd ich auf KEINEN FALL WOLLEN!

Welcher normale Mensch verhüllt sich wie eine Mumie quasi,,,was ist denn daran normal??? Das ist einfach unmenschlich!
    Schön Babsi, aber die Welt besteht nicht nur aus dir, sondern aus sehr vielen anderen Menschen die ganz viele verschiedene Denkweisen haben. Für dich ist deine Denkweise richtig, für mich ist sie es nicht. Stell dir vor es gibt Frauen die auf keinen Fall etwas wollen, was dir sehr gefällt.
    Die Frau von einem Freund von mir, hat sich entschieden sich komplett zu verhüllen - in Deutschland. Er hat ihr gesagt, sie könne doch nur Hijab tragen, dann würde es ihr leichter fallen (vorallem im Studium), aber sie hat ihm gesagt, sie möchte die komplette Verhüllung.
    Du kannst die Schriftart noch so groß machen, scheinbar kannst du dich in diese Frau doch nicht hineindenken.

Furchtbar...da versuchen Männer uns zu beweisen, auf niederträchtigste Weise, wie wunderbar und toll wir sind, so toll, dass man uns am besten in die Vitrine stellen sollte..dabei verachten sie uns doch und wollen nur über uns bestimmen.
    Und je schlimmer sie werden, desto mehr werden die Frauen rebellieren und dann irgendwann macht es kabumm und dann sind wieder diese "aufmüpfenden" Frauen schuld....
    Als genau solcher Störfaktor wurden auch Frauen empfunden, die Wahlrecht wollten, die anfingen Hosen zu tragen etc etc. Es sorgt in jeder Kultur für Aufruhr, wenn Frauen plötzlich wollen, was für Männer selbstverständlich ist.

Du redest es doch nur schön.
    Wir können und da nicht hineindenken...das würd ich auf KEINEN FALL WOLLEN!

Welcher normale Mensch verhüllt sich wie eine Mumie quasi,,,was ist denn daran normal??? Das ist einfach unmenschlich!
    wieso bre?
    fällt es dir schwer so die Männer zu manipulieren?

ich find sie cool
    Niqab.jpg

Es kann einen nichts stören, was man schon seit frühen Tagen so kennt. In anderen Kulturen legen sich die Menschen Teller in die Lippen, verkrüppeln sich die Füße etc, denkst du, die finden das störend? Aber mach das mal, wenn du es NICHT gewohnt bist, du wirst durchdrehen.
    Na klar, aber was für eine Sinn hat die Burka im Islam, wenn nicht mal der Koran was dazu sagt?
    AlaMuslims, nehmen Sie Stellung!

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Das sind Vergleiche ...

Ich verstecke weder Freundin und werde auch meine Frau nicht verstecken. Deshalb ist sie doch nicht jedem "zugänglich".

Also tut mir Leid, das geht mir nicht in den Kopf. Warum sind Frauen, deren Gesicht man sehen kann, gleich Freiwild?
    Ja,,,das Problem sind nicht die Frauen, sondern die Männer,,,weil sie ja sündige Gedanken haben wenn sie eine Frau sehen. Ja sind wir denn Tiere???
    Anscheinend schon. Na dann, würd ich doch mal vorschlagen dass diese Männer mit Augenbinde und Stock rumlaufen, dann laufen sie auch nicht gefahr ein Stück Haut einer Frau zu sehen und dann Sünde zu begehen (im KOpf natürlich)

Am besten wir schließen uns alle in den Keller.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte