BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 323

Frauen können alles haben

Erstellt von Yunan, 23.08.2012, 19:04 Uhr · 322 Antworten · 8.392 Aufrufe

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Sicher ich kenn fast alle Griechen in Hallschlag,alle extrem freundlich
    Wohnen da überhaupt Griechen? Aber ich seh eh schon jeden Tag genug Griechen, wohne direkt nebem Cadre :

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das liegt wohl auch an der Pfändbarkeit des Gehaltes
    ja klar ist so, die denken an erste stelle wo sie sicherheiten haben.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Bei Politikwissenschaften is das auch kein Wunder.

Ist zwar ein Späßchen aber etwas wahres ist leider dran.

Ein guter Freund von mir hat letzten Oktober zum ersten Semester einen Sohn bekommen. Er bezieht Bafög und seine Frau Hartz-4, hat aber schon ein Studium abgeschlossen. Zusammen haben die beiden wohl ebenfalls so um die 1300€ mntl. und sie kommen damit problemlos hin.

Ihr übertreibt das ein bisschen bzw. euch gefällt es, an diese Märchen zu glauben. Ist ja auch 'ne Rechtfertigung.
    sehr vorbildlich.. klasse grundlage fuer eine familie!
    hast mal dran gedacht... das Bafög muss zureuck bezahlt werden?

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Wohnen da überhaupt Griechen? Aber ich seh eh schon jeden Tag genug Griechen, wohne direkt nebem Cadre :
    Na klar,ich wohnte in Hallschlag bevor ich Umzog.Hab viele GR Kumpels aus Hallschlag

Cadre beschte bin jede Woche 1 dort

Also, ich in der festen Überzeugung, man kann auch mit 1500 gut über die Runden kommen (alleine oder zu Zwei). Pro Kind rechnet mal nochmal um die 400 dazu. Das geht schon, man kann solide leben, hat aber sicherlich andere Ansprüche an sein Leben als jemand, der das dreifache mtl. Zur Verfügung hat. Heute haben wir drei Kinder, ein Haus, einen Hund, sind selbstständig und ich bin nirgends fest beschäftigt. Unser Einkommen hat sich im Vergleich zu damals wesentlich erhöht. Für unser Haus zahlen wir 730 plus Strom und Gas roundabout 1000 mtl. Dazu kommen Kredite, das Auto, Versicherungen, Steuern, Kleinrechnungen, Altlasten, etc. Pp. Unterm Strich bleibt uns weniger übrig als damals

Wenn die Kleinste im Kiga ist, werde ich wieder arbeiten gehen, wenn auch nur halbtags, und nebenher das Studium und die Firma beackern.

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Also, ich in der festen Überzeugung, man kann auch mit 1500 gut über die Runden kommen (alleine oder zu Zwei). Pro Kind rechnet mal nochmal um die 400 dazu. Das geht schon, man kann solide leben, hat aber sicherlich andere Ansprüche an sein Leben als jemand, der das dreifache mtl. Zur Verfügung hat. Heute haben wir drei Kinder, ein Haus, einen Hund, sind selbstständig und ich bin nirgends fest beschäftigt. Unser Einkommen hat sich im Vergleich zu damals wesentlich erhöht. Für unser Haus zahlen wir 730 plus Strom und Gas roundabout 1000 mtl. Dazu kommen Kredite, das Auto, Versicherungen, Steuern, Kleinrechnungen, Altlasten, etc. Pp. Unterm Strich bleibt uns weniger übrig als damals

Wenn die Kleinste im Kiga ist, werde ich wieder arbeiten gehen, wenn auch nur halbtags, und nebenher das Studium und die Firma beackern.
    Nale...alleine schon wenn ich mir deine und meine Miete (kosten für Unterkunft ansehe) sind das wieder Galaxien.....das ist absolut Realitätsfremd Nale und hat nix mit Lebensstandard zu tun. Ich find das super wenns bei euch klappt...aber es ist eben nicht die Regel in Deutschland

wo wohnst du überhaupt?

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wo wohnst du überhaupt?
    Dort wo sich die Wölfe gute nacht sagen....

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Nale...alleine schon wenn ich mir deine und meine Miete (kosten für Unterkunft ansehe) sind das wieder Galaxien.....das ist absolut Realitätsfremd Nale und hat nix mit Lebensstandard zu tun. Ich find das super wenns bei euch klappt...aber es ist eben nicht die Regel in Deutschland
    Klappen ist relativ

Wenn das derzeitige Pflasterr zu teuer ist, man sich aber nicht vom Standort trennen möchte, dann hat das schon was mit Lebensstandart zu tun. Man hat dann zwei Möglichkeiten: entweder selbiges runter zu schrauben, oder weg ziehen und den Standart halten bzw. Erreichen zu können der einem vorschwebt.

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Dort wo sich die Wölfe gute nacht sagen....

Garstige Unterstellung!! Unser Dorf rockt!!

Klappen ist relativ

Wenn das derzeitige Pflasterr zu teuer ist, man sich aber nicht vom Standort trennen möchte, dann hat das schon was mit Lebensstandart zu tun. Man hat dann zwei Möglichkeiten: entweder selbiges runter zu schrauben, oder weg ziehen und den Standart halten bzw. Erreichen zu können der einem vorschwebt.
    Ach Nale...mein Mann und ich haben haben hier Jobs...Rhein Main ist ja bekannt dafür....und das hat nix mit Standard zu tun....ich lebe ja hier nicht auf Hartz 4 und würden uns einen Gefallen tun, wenn ich hier alles aufgebe und bei euch in der Gegend Jobangebote nunmal nicht so besonder"vielfältig" sind, wie hier...und jetzt räumst du ja schliesslich auch ein, daß es bei euch dann finanziell auch sehr knapp ist und du auch, sobald es geht mitanpackst....und wenn ich für etwas bekannt bin, dann ist es für meine Bescheidenheit und Dehmut...das war jetzt wirklich extrem stumpf von dir...