BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 323

Frauen können alles haben

Erstellt von Yunan, 23.08.2012, 19:04 Uhr · 322 Antworten · 8.394 Aufrufe

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Also, meine freundin, die nen Doktortitel hat, hat viel mehr Zeit für ihre Kinder als z. B. meine Mutter damals, die als Köchin gearbeitet hat
    Alles eine Sache der Organisation
    als was arbeitet denn deine freundin ? doktortitel kann man ja in jedem bereich haben....

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    als was arbeitet denn deine freundin ? doktortitel kann man ja in jedem bereich haben....
    unabhängig davon, wo man ihn hat, sind das nach Uniabschluss nochmal 2-4 Jahre, die man dran sitzen muss. Babsi, hatte sie das erste Kind schon zu Dissertationszeiten?

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Naja, die meisten Sterne-Köche sind Männer und an franz. Kochschulen werden kaum Frauen angenommen, also wenn Frauen nichtmal besser Kochen können, was können sie dann? :
    ich wette das ich besser koche als jeder mann.......

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Tja, dann muss man Frauen wohl abschaffen!

In sozialen Bereichen sind Frauen z.B. stark.
    Also das habe ich anders erlebt! Männer taugen auch als Sozialarbeiter und Pädagogen besser, Frauen verlieren leichter die Geduld und sind zickiger, spätestens während den Erdbeerwochen! :

Yunan
    In dem Artikel wird auch davon ausgegangen, dass eine Frau nicht alleinerziehend ist. Was bringt es einer Studentin, wenn sie schwanger wird und ihr Freund/Mann sie sitzen lässt. In Deutschland ist es leider so, dass es dort nicht genug gesellschaftlichen Druck gibt bzw. es existiert zu viel Gleichgültigkeit. Die Familie des Mannes sollte Selbigem nicht das Gefühl geben, dass er tun und lassen kann was er will. Generell sollte die Verwandtschaft sich verantwortlich füreinander fühlen.

Es ist jedenfalls ein Unterschied, ob man ein Kind bekommt und sich dabei auch auf den Mann und beide Familien stützen kann oder ob jeder nur seine eigenen Brötchen backt.

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Nein, man nutzt auch die Fähigkeiten der Frau.

Man will aber auch nicht einsehen, dass Frauen nicht das Gleiche gleich gut können wie Männer, man sollte nicht alles gleich machen sondern Stärken von Frauen ausnutzen.
    ein wahrer kapitalist

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wenn man eine berufliche karriere einschlägt kann man keine gute mutter sein. als mutter ist man nicht flexibel, man hat den kopf nicht frei....um eine gute mutter zu sein muss man auf karriere verzichten.
    Das ist ja wirklich lächerlich

Abgesehen davon ist es heutzutage finanziell fast nicht möglich, dass die Mutter nicht arbeitet.

Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    ein wahrer kapitalist
    Ich hab schon befürchtet, dass ihr auf dem Wort "ausnutzen" rumreitet. Ich hätte nutzen sagen sollen. Aber ja, nenn es von mir aus Kapitalismus, aber sinnvoller ist es Frauen NICHT auf dem Bau einzusetzen wo ihre Schwächen im Körperlichen das Einzige ist was auffällt. Emotionale Fähigkeiten oder auch Organisationstalent kommen nicht zum Einsatz.

Dann gibt es sicher Berufe, die beide gleich gut ausführen können.

Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen

Abgesehen davon ist es heutzutage finanziell fast nicht möglich, dass die Mutter nicht arbeitet.
    du musst lesen und verstehen was ich schreibe......

Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen

ich glaub, sie hat mehr gemeint, karrieretechnisch richtig fett durchzustarten. Ob ich irgendwo CEO werden will oder Halbtags Sekretärin bin, ist zwar beides "Arbeit", aber in Puncto Aufwand brauchen wir den Vergleich nich mal beginnen. Zumindest wenn Frau ersteres anstrebt UND für das Kind genug da sein will, wird irgendwas zu kurz kommen.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte