BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 323

Frauen können alles haben

Erstellt von Yunan, 23.08.2012, 19:04 Uhr · 322 Antworten · 8.406 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.099
    Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Karriere und Kinder bei Frauen sich beissen.
    Die Anatomie+die Psyche der Frau hat die Natur so selektiert dass sie zur Familie vorgesehen wurde.
    Die Natur hat klar zwei Geschlechter dafür vorgesehen die Menschheit ihr Dasein fristen zu lassen.

    Und auch der liebe Gott wollte es wohl so.

    Heute aber haben wir im Westen für die Emanzipation der Geschlechter gesorgt und damit auch im geistigen Bereich Räume für weitergehende Ansprüche geschaffen.

    Und das schafft Divergenzen zwischen "Natur" und Einundzwanzigstes Jahrhundert Menschheit.

    Was Alissa oben weiter dazu geschrieben hat, ist schon sehr zutrefflich.

    Eine Frau mit Karriere wird in der Regel keine gute Mutter sein können........das ist aber natürlich abhängig davon was jeder unter GUT in diesem Zusammenhang versteht.
    Denn es kann durchaus einige geben, die meinen, dass sie selbst gute Beispiele dafür sind, dass es gut funktioniert, aber zbs. aus meiner Sicht das geradezu das Gegenteil eines guten Beispiels wäre.

    Ein Kind muß sich immer in unmittelbarer Nähe seiner Mutter fühlen, es sei denn, es kennt das alles nicht.
    Ein solches Kind aber wird sicher später ein ganz anderer Mensch, als ein solches Kind, welches immer die Wärme und Nähe seiner Mutter gewiß war.

  2. #32

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Eigentlich kann auch ein Vater, der 23 Stunden arbeitet und 1 Stunden schläft, kein guter Vater sein.

  3. #33
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann auch ein Vater, der 23 Stunden arbeitet und 1 Stunden schläft, kein guter Vater sein.
    Da muss ich dir Recht geben. Was bringt ne 1A-Mutter-Kind-Bindung, wenn dafür die Bindung zum Vater null besteht? Ich find's ja okay, wenn sich beide damit arrangieren können, dass die Mutter beruflich etwas zurücktritt, aber das ist kein Freifahrschein dafür, dass Väter sich vor jeglicher häuslichen Pflicht drücken und denken es ist getan damit, Geld in die Haushaltskasse zu schmeißen.

  4. #34
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.099
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann auch ein Vater, der 23 Stunden arbeitet und 1 Stunden schläft, kein guter Vater sein.
    Zuerst ist diese Stundenangabe schon mal völlig daneben.
    Und weiter wird dabei ignoriert, dass Väter eine andere Rolle haben wie Mütter.

    Das läßt sich eigentlich nicht vergleichen.

  5. #35

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Zuerst ist diese Stundenangabe schon mal völlig daneben.
    Und weiter wird dabei ignoriert, dass Väter eine andere Rolle haben wie Mütter.

    Das läßt sich eigentlich nicht vergleichen.
    Ja, klar was das übertrieben. Und ich stimme dir ja auch generell zu, aber man kann auch als Mann der Karriere verfallen. Kinder brauchen beide Elternteile, Jungen und Mädchen.

  6. #36

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    früh mutter zu werden macht auch deswegen sinn weil die gene noch alle frisch sind und die wahrscheinlichkeiten für mutationen am geringsten sind...

  7. #37
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    früh mutter zu werden macht auch deswegen sinn weil die gene noch alle frisch sind und die wahrscheinlichkeiten für mutationen am geringsten sind...
    Nein Bambi, spar dir den Spruch, spar dir den Spruch....böse Bambi!

  8. #38

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    John Wayne, du bist soooo geil!

    Wenn du das mit der Liebe zu Israel mal lassen würdest...

  9. #39
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    John Wayne, du bist soooo geil!

    Wenn du das mit der Liebe zu Israel mal lassen würdest...
    das ist ja noch das einzig okaye an ihm

  10. #40

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Ich denke, dass ist nur eine Ausrede für den Hass auf alles und alle!

Seite 4 von 33 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. können tiere eine religion haben?
    Von Koma im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 16:08
  2. Park4U Damit können auch Frauen einparken
    Von ***Style*** im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:41
  3. Frauen können rechnen
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 10:35
  4. Können frauen Pupsen
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 09:56
  5. Ist Nationalismus alles, was wir können ?
    Von Denis_Zec im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 19:05