BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 323

Frauen können alles haben

Erstellt von Yunan, 23.08.2012, 19:04 Uhr · 322 Antworten · 8.405 Aufrufe

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Wie 2 Mal im Semester? lol

Und naja, wenn 500€ reichen...wenn ich mir nur meinen normalen Arbeitstag anschaue, morgens 4€ beim Bäcker, mittags 12 euro im Restaurant, dann nochmal abends Supermarkt, das sind ja mindestens 30 euro am Tag. Als wären nur die Arbeitstage schon 600€ :
    Wenn man damit klarkommen muss, dann reicht das auch. Ich hab auch lange Zeit abzüglich Miete von 300 € gelebt. Geht alles. Aber sobald man mehr hat, hat man auch das Gefühl, dass man nich zum alten Standard zurückkehren kann.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ne Person allein futtert nicht für 500 €. Meine Kosten setzen sich noch zusammen aus Krankenversicherung, Handyrechnung, Reisekosten Fernbeziehung, Bücher, Kosmetika, etc etc., was so anfällt. Letzten Monat Kreditkartenabrechnung in beinahe vierstelliger Höhe gehabt, da hätt ich ein mögliches Kind von Wattebäuschen ernähren müssen
    Bist du nicht über deine Eltern versichert? Zumindest ich bin das. Handyrechnung ist bei mir gering, ich ruf kaum Leute auf dem Handy an, Bücher/CDs/LPs kauf ich mir nicht jeden Monat, Fernbeziehung hab ich nicht u.s.w.

Dafür geh ich gelegentlich mal was Trinken, Bier ist aber günstig! Außerdem fahr ich ein oder zwei Mal auf ein Festival, aber da muss ich drauf sparen.

Also ich komm zurecht, bin nicht am Verhungern und morgen hab ich wieder eine Verwarnung frei!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Oh_Mann Beitrag anzeigen
    Wie 2 Mal im Semester? lol
    Ah mein Fehler. Während des Semesters 2 Mal die Woche.

Ihr habts Probleme, ey :

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Bist du nicht über deine Eltern versichert? Zumindest ich bin das. Handyrechnung ist bei mir gering, ich ruf kaum Leute auf dem Handy an, Bücher/CDs/LPs kauf ich mir nicht jeden Monat, Fernbeziehung hab ich nicht u.s.w.

Dafür geh ich gelegentlich mal was Trinken, Bier ist aber günstig! Außerdem fahr ich ein oder zwei Mal auf ein Festival, aber da muss ich drauf sparen.

Also ich komm zurecht, bin nicht am Verhungern und morgen hab ich wieder eine Verwarnung frei!

- - - Aktualisiert - - -

Ah mein Fehler. Während des Semesters 2 Mal die Woche.
    Ab dem 25. Geburtstag zahlt man Krankenversicherung selbst. Und Handyrechnung ist bei mir seit einiger Zeit selten unter dreistelligem Bereich. Also du siehst, klar könnte ich noch sparen, aber dann könnten weder ich noch das Kind wirklich toll und sorgenfrei leben. Also lieber ich als ein Kind

Als Bayern sage ich euch:
    Kauft Lederhosen, die halten ewig! Meine hab ich schon Jahre!

Bambi:

Das mit der Heirat war übrigens nicht ernst gemeint, du bist einfach zu alt für mich!

Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Als Bayern sage ich euch:
    Kauft Lederhosen, die halten ewig! Meine hab ich schon Jahre!
    nicht tierfreundlich

eine juge frau die keine kinder bekommt, ist wie fruchtbare schwarzerde die man auf schotter geworfen hat....

Yunan
    Bitte laber nicht, guck dir ein durchschnittliches Gehalt an und dann schau, wie weit du damit kommst mit ner, sagen wir, vierköpfigen Familie. Selbst ich als eine Person komme mit nem deutlich überdurchschnittlichen Studentenbudget grad so hin.
    Bei Politikwissenschaften is das auch kein Wunder.

Ist zwar ein Späßchen aber etwas wahres ist leider dran.

Ich habe monatlich, je nachdem wieviel ich arbeite, 1200-1500 Tacken zur Verfügung. Kenne nur wenige Studenten mit diesem Budget und dennoch kann ich dir sagen, völlig unmöglich, davon noch ne zweite Person zu versorgen. Keine Ahnung, wie das alleinerziehende Mütter machen, die im Schnitt eben auch größtenteils in dieser Gehaltsliga liegen, aber eben Vollzeit arbeiten. Selbst wenn du 500 drauflegst, kommst du da vorne und hinten mit Kind und nicht arbeitendem Partner nicht hin und das hat auch nix mit Markenwahn oder so zu tun.
    Ein guter Freund von mir hat letzten Oktober zum ersten Semester einen Sohn bekommen. Er bezieht Bafög und seine Frau Hartz-4, hat aber schon ein Studium abgeschlossen. Zusammen haben die beiden wohl ebenfalls so um die 1300€ mntl. und sie kommen damit problemlos hin.

Ihr übertreibt das ein bisschen bzw. euch gefällt es, an diese Märchen zu glauben. Ist ja auch 'ne Rechtfertigung.

nicht tierfreundlich

Oh man, stimmt ja. Tut mir Leid, hab ich vergessen. Evtl. gibt es vegane Lederhosen?

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Bei Politikwissenschaften is das auch kein Wunder.

Ist zwar ein Späßchen aber etwas wahres ist leider dran.
    Was hat mein Studiengang mit meinem Budget zu tun? Meine Nebenjobs sind nicht mal politikwissenschaftlicher Natur.

Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte