BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Frauen im Militär

Erstellt von Lance Uppercut, 24.01.2011, 17:42 Uhr · 10 Antworten · 1.172 Aufrufe

Lance Uppercut

Frauen im Militär

Wie vielleicht ein paar von euch wissen, bin ich seit langer Zeit ein Verfechter der absoluten Gleichstellung zwischen Männer und Frauen.
    Frauen sollen, nicht von gut bezahlten Posten weggehalten werden und sich auch in den typischen Männerdomänen behaupten können.
    Nur..... so einfach ist es dann trotzdem nicht.
    In der Armee und der Polizei wird mit zweierlei Maß gemessen. Das heißt, Frauen müssen weniger leisten, damit sie aufgenommen werden. In meinen Augen ein falscher Schritt.
    Wie dem auch sei, hier ein Bericht einer Rekrutin, die sich über die deutsche Marine beschwert, dass sie angebrüllt und gedrillt wurde. Zuerst fand habe ich sie belächelt, wenn man aber ihre dreiste Art sich durch den Kopf gehen lässt, kann man nur noch den Kopf schütteln.
    Aber lest selbst:
    Rekrutin beklagt unhaltbare Zustände - Deutschland - derStandard.at

Frauen haben im Militär mMn nur in der Verwaltung was zu suchen. Wenn sie unbedingt zur kämpfenden Truppe gehören wollen sollten die gleichen Anforderungen gelten wie für Männer.

UKI

Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Wie vielleicht ein paar von euch wissen, bin ich seit langer Zeit ein Verfechter der absoluten Gleichstellung zwischen Männer und Frauen.
    Frauen sollen, nicht von gut bezahlten Posten weggehalten werden und sich auch in den typischen Männerdomänen behaupten können.
    Nur..... so einfach ist es dann trotzdem nicht.
    In der Armee und der Polizei wird mit zweierlei Maß gemessen. Das heißt, Frauen müssen weniger leisten, damit sie aufgenommen werden. In meinen Augen ein falscher Schritt.
    Wie dem auch sei, hier ein Bericht einer Rekrutin, die sich über die deutsche Marine beschwert, dass sie angebrüllt und gedrillt wurde. Zuerst fand habe ich sie belächelt, wenn man aber ihre dreiste Art sich durch den Kopf gehen lässt, kann man nur noch den Kopf schütteln.
    Aber lest selbst:
    Rekrutin beklagt unhaltbare Zustände - Deutschland - derStandard.at
    Haa du Pussy

Mein Leutenant ist ne Tussi,bei Gott manchmal macht die mich so wuetend,das ich ihr am liebsten mei Gewehr uber den Kopf ziehen will.

fraquen un millitär na das kann ja nur was werden

Wenn sie die körperlichen Anforderungen erfüllen, warum nicht?
    Allerdings sind Frauen Männern körperlich im Normalfall unterlegen.
    Ich habe mal einen Bericht über die Bundeswehr gesehen, wo die Frauen bei vielen Gewaltmärschen und Übungen nicht hinterher kamen.
    Teilweise mussten die Männer dann noch zusätzlich deren Rucksäcke tragen, weil die Frauen es nicht mehr konnten.
    Da weiss ich dann nicht, ob das Sinn der Sache ist.

Aber in anderen Bereichen können Frauen im Militär sicher von Vorteil sein. Militär bedeutet ja nicht nur, zum Töten ausgebildet zu werden, sondern Soldaten werden auch für Friedensmissionen und humanitäre Hilfe eingesetzt.

Zum Beispiel, wenn es darum geht, der Zivilbevölkerung zu helfen und man auf mißhandelte Frauen und Kinder trifft, was in Krisengebieten nicht selten vorkommt. Da wären Frauen dann unter Umständen besser zur Betreuung und Hilfe geeignet.

Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    fraquen un millitär na das kann ja nur was werden
    Vielleicht gibt es bei Frauen dann dasselbe Problem wie bei schwulen Soldaten

(Nicht ganz ernst gemeint und soll niemanden diskriminieren)

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Wenn sie die körperlichen Anforderungen erfüllen, warum nicht?
    Allerdings sind Frauen Männern körperlich im Normalfall unterlegen.
    Ich habe mal einen Bericht über die Bundeswehr gesehen, wo die Frauen bei vielen Gewaltmärschen und Übungen nicht hinterher kamen.
    Teilweise mussten die Männer dann noch zusätzlich deren Rucksäcke tragen, weil die Frauen es nicht mehr konnten.
    Da weiss ich dann nicht, ob das Sinn der Sache ist.
    Genau das meine ich. Wenn sie nicht genauso viel Leistung erbringen wie ihre männlichen Kollegen, dann sollen sie auch nicht aufgenommen werden.

Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Aber in anderen Bereichen können Frauen im Militär sicher von Vorteil sein. Militär bedeutet ja nicht nur, zum Töten ausgebildet zu werden, sondern Soldaten werden auch für Friedensmissionen und humanitäre Hilfe eingesetzt.

Zum Beispiel, wenn es darum geht, der Zivilbevölkerung zu helfen und man auf mißhandelte Frauen und Kinder trifft, was in Krisengebieten nicht selten vorkommt. Da wären Frauen dann unter Umständen besser zur Betreuung und Hilfe geeignet.

Da schon. Aber mir gehts um die kämpfenden Truppen.

Ich würde es als nervend empfinden in einem Männerverein wie das Militär mit Frauen die wie Männer sind abzuhängen

man kennt das ja von kumpels und so wenn man nur unter männern ist bockt es sich mehr und man kann viel mehr scheiße und spaß haben als wenn ein paar frauen dabei sind

Die können die Verarztungsrolle übernehmen wen die Männer auf dem Schlachtfeld fallen, wie in den alten Partizanen Filmen wo sie dann immer rufen wen sie verletzt werden, Anica ovamo, Anica.

Pitbull
    ich sag nur dazu hajde hajde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte