BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Freier Wille ?

Erstellt von Frieden, 25.01.2012, 22:26 Uhr · 30 Antworten · 2.407 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    was soll das jetzt? genau das sage ich nicht!!!!! sondern, das unbewusste Entscheidung auf die Absicht basiert/getroffen wird... damit wird mir klar, das das Leben = Versuchung ist!
    Versuchung wofür?

  2. #12
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    was soll das jetzt? genau das sage ich nicht!!!!! sondern, das unbewusste Entscheidung auf die Absicht basiert/getroffen wird... damit wird mir klar, das das Leben = Versuchung ist...



    Frieden
    Ich kann nur für dich hoffen, dass diese Versuchungen und Prüfungen, die das Leben im Islam ja darstellen auch ganz ohne Gehirn zu meistern sind.

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Versuchung wofür?
    (m.M)
    was wir daraus machen, bzw. ob wir mit der uns unbewusste gesendete Information, dann bewusst "gut" oder "böses" tun...

    im Koran steht auch, wenn man böses tut, dann handelt man nur gegen sich selbst...!
    Wer Gutes tut, der tut es für seine eigene Seele, und wer Unrecht begeht, der begeht es gegen sich selbst. Alsdann werdet ihr zu eurem Herrn zurückgebracht werden. (45:15)

    Frieden

  4. #14
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    (m.M)
    was wir daraus machen, bzw. ob wir mit der uns unbewusste gesendete Information, dann bewusst "gut" oder "böses" tun...
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft daran, Gott veranstaltet diesen ganzen Zauber nur um Fuzzis wie uns zu prüfen? Das Universum, die abermilliarden Sterne, Planeten, all das für dieses Gut-/Böse-Spielchen?

    im Koran steht auch, wenn man böses tut, dann handelt man nur gegen sich selbst...!
    ich denke das Opfer sieht das anders

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für dich hoffen, dass diese Versuchungen und Prüfungen, die das Leben im Islam ja darstellen auch ganz ohne Gehirn zu meistern sind.
    habe ich dir was getan? was soll dieser Verarsche hier?
    ich spreche nicht "für" Islam im Sinne des Wahabismus!!! ich spreche von Monotheistische Geschichte!

    "so Gott will" dieser Spruch ist nicht seit Muhammad erst bekannt geworden....

    Frieden

  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft daran, Gott veranstaltet diesen ganzen Zauber nur um Fuzzis wie uns zu prüfen? Das Universum, die abermilliarden Sterne, Planeten, all das für dieses Gut-/Böse-Spielchen?


    ich denke das Opfer sieht das anders
    es ist doch nur glaube! ich habe keine Belege! so wie Du keine Belege hast, das das Gehirn selber irgendwelche Informationen empfängt und sendet, was aber jedem unbewusst ist...!!

    Dragane wenn Du mir so ankommst dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust darauf ernsthaft einzugehen... (mach Du dich ruhig lustig darüber!)


    Frieden

  7. #17
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    habe ich dir was getan? was soll dieser Verarsche hier?
    ich spreche nicht "für" Islam im Sinne des Wahabismus!!! ich spreche von Monotheistische Geschichte!

    "so Gott will" dieser Spruch ist nicht seit Muhammad erst bekannt geworden....

    Frieden
    Du brauchst ja nicht zu versuchen es zu verstehen. Für Leute, die ihr Gehirn auch mal benutzen ist es sicher leichter aber du solltest lieber warten bis Allah will, dass auch du es verstehst.

  8. #18

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Du brauchst ja nicht zu versuchen es zu verstehen. Für Leute, die ihr Gehirn auch mal benutzen ist es sicher leichter aber du solltest lieber warten bis Allah will, dass auch du es verstehst.
    ich fragte dich was Du gegen mich hast?

    der Gott an dem ich glaube, hat den Gläubigen "Geboten" sich mit dem Gesundem Verstand zu bedienen... (durch den ganzen Koran wird darauf hingewiesen...! )

    nochmal: ich sage nicht das wir keine Wille haben, womit wir im Leben irgend eine Entscheidung treffen! sondern das die vorherige unbewusste getroffene Entscheidung auf unsere Absicht basiert...!

    die einen sagen: "das Gehirn" ist es...
    ich sage&glaube: das Gehirn (das Herz spielt auch eine wichtige Rolle) trifft nur bewusste Entscheidung...! und dient als Übermittler von dem womit Gott "uns-unbewusst" (auf unsere Absicht basierend...) so versucht...! hast Du was dagegen, das ich so "glaube" und das vom "wissen" trenne? wenn ja, dann ist das nicht mein Problem... es ist dein Problem und deine Absicht!

    interessant ist auch:
    ...
    ...
    Was sie auch durch mehrere Experimente herausfanden, ist, dass dieses Feld Information speichern kann. Sie fanden dies durch resonante Felder heraus, die nach den Experimenten verblieben. Was sie im Labor taten, hatte einen bleibenden Effekt im Feld, als würde es sich daran 'erinnern' was sie während ihren Experimenten gemacht haben. Dies wurde in mehreren verschiedenen Laboratorien bestätigt. Neurologen, die sich über das Gedächtnis spezialisierten, begannen mit ihnen zusammenzuarbeiten. Sie denken, dass sie genug Beweise haben, dass das meiste Gedächtnis im Quantenvakuum und nicht in Ihrem Gehirn gespeichert wird. Es ist als ob das Feld wie ein gigantisches 'Gedächtnis' agieren würde. Die Welle von etwas, das im Vakuum passiert, beispielsweise von einer Bewegung zu einem Gedanken, wird eine weitere Welle im Feld verursachen, weil Sie die Energie des Vakuums gebrauchen; Die Moleküle, die in diesen Prozessen verwendet werden, werden alle aus diesem Feld heraus geformt. Also wird alles, was mit diesen Molekülen und Partikeln gemacht wird, das Vakuum beeinflussen. Sogar Ihre Gedanken sind im Vakuum abgebildet. Ähnlich wie das Mutterbuch, welches im Koran und anderen Offenbarungen erwähnt wird: Es vergisst nicht; Alle irgendwelche Handlungen werden aus dem Feld heraus geformt, von allen Erschaffungen, die je existierten und die nun als Wellen im Feld gespeichert sind. Unser Gehirn kann in dieses Feld eintappen; es scheint, es kann unserer eigenen 'Frequenz' folgen. Experimente mit Ratten zeigten, dass sie bei jeder Verbrennung eines kleinen Gehirnbereiches hofften, bestimmen zu können wo die Erinnerung läge: Sie lernten, dass die Ratten, die Labyrinthen folgten, auch nach einer Verbrennung eines Gehirnbereiches sich immer noch daran erinnerten, wie sie das Labyrinth bewältigen konnten. Sogar nach der Verbrennung von 70% des Gehirns wussten die Mäuse, wo der Weg lag. Sie konnten kaum sich selber ziehen, die Funktionsfähigkeit der Gliedmassen war minimal, aber ihr Gedächtnis blieb in Takt. Nach vielen Forschungen dieser Art über Gedächtnis zeigten die meisten, dass solange ein kleiner Bereich erhalten bleibt, sogar dann, wenn die Gliedmaßen nicht mehr ordnungsgemäß funktionierten, die Verbindung mit der Information erhalten blieb. Dies zeigt also, dass das Gehirn mehr wie ein Übermittler ist, ein Link zwischen der Information, Ihrer 'Frequenz', und dem Speicher der Information. Dies ergab eine gänzlich neue Auswirkung auf die Neurologie.
    ...
    ...
    Eine wissenschaftliche Annäherung ans Jenseits
    Frieden

  9. #19
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich fragte dich was Du gegen mich hast?

    der Gott an dem ich glaube, hat den Gläubigen "Geboten" sich mit dem Gesundem Verstand zu bedienen... (durch den ganzen Koran wird darauf hingewiesen...! )

    nochmal: ich sage nicht das wir keine Wille haben, womit wir im Leben irgend eine Entscheidung treffen! sondern das die vorherige unbewusste getroffene Entscheidung auf unsere Absicht basiert...!

    die einen sagen: "das Gehirn" ist es...
    ich sage&glaube: das Gehirn (das Herz spielt auch eine wichtige Rolle) trifft nur bewusste Entscheidung...! und dient als Übermittler von dem womit Gott "uns-unbewusst" (auf unsere Absicht basierend...) so versucht...! hast Du was dagegen, das ich so "glaube" und das vom "wissen" trenne? wenn ja, dann ist das nicht mein Problem... es ist dein Problem und deine Absicht!

    Frieden
    Ich weiß doch garnicht woran du glaubst, ich weiß nur, dass Allah eventuell dazu beiträgt, dass meine unbewussten Handlungen, die ja nicht von mir oder meinem Gehirn kommen, sondern natürlich von Allah, dazu führen, dass du glaubst einer von uns oder sogar wir beide hätten ein Problem. Ich sehe zufällig keins, aber wenn Allah es zulässt, dann wirst du gleich wieder etwas posten und es erklären.

  10. #20

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft daran, Gott veranstaltet diesen ganzen Zauber nur um Fuzzis wie uns zu prüfen? Das Universum, die abermilliarden Sterne, Planeten, all das für dieses Gut-/Böse-Spielchen?
    Habe jetzt nicht Friedens Thesen gelesen,... aber all die enormen Sterne und Leuchtkörper aus dem Weltall dienem dem menschlichem Drama hier auf Erden. Vergleiche das Weltall mit einem Theater in einer großen Stadt. Was ist das wichtigste in einem Theater, wenn nicht die Bühne, auf der sich das Drama abspielt ? Allenfalls die Bühne. Allerdings, ist die Bühne gänzlich klein, wenn man sie mit dem Gebäude des Theaters, den Sälen, Galerien, Gängen, und anderen Gemächern vergleicht. In großen Theatern kann man sehen, wie die Bühnen klein sind im Vergleich zu dem großen Palast des Theaters. Und doch kommt das ganze Publikum in das Palast nur wegen der Bühne, bzw. wegen dem Spiel was auf der Bühne aufgeführt wird, denn das Spiel auf der Bühne stellt den ganzen Sinn und Zweck des Theaterpalastes dar. Genau so, auch das dramatische Spiel, welche sich in der Geschichte auf der Erde abspielt, stellt diesen Sinn des Weltallpalastes dar.

    Also wie gesagt, Friedens Thesen habe ich jetzt nicht gelesen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein freier Wille
    Von clerik im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:54
  2. Index: freier Wirtschaftsmarkt aufm Balkan
    Von ooops im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:41
  3. Freier Wille eine Illusion.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 20:41