BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Freier Wille ?

Erstellt von Frieden, 25.01.2012, 22:26 Uhr · 30 Antworten · 2.402 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    richtig wenn er es zulässt, so habe ich nun entscheiden dich nochmal zu fragen, was diese "lustig"-macherei von dir soll?

    Frieden

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    es ist doch nur glaube! ich habe keine Belege! so wie Du keine Belege hast, das das Gehirn selber irgendwelche Informationen empfängt und sendet, was aber jedem unbewusst ist...!!

    Dragane wenn Du mir so ankommst dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust darauf ernsthaft einzugehen... (mach Du dich ruhig lustig darüber!)
    Wo mache ich mich denn lustig, ich frage ja, glaubst du wirklich, dass Gott so ein unglaubliches Brimborium im Universum veranstaltet nur um uns jämmerliche Würstchen zu prüfen ob wir gut oder böse sind?

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    der Gott an dem ich glaube, hat den Gläubigen "Geboten" sich mit dem Gesundem Verstand zu bedienen... (durch den ganzen Koran wird darauf hingewiesen...! )
    Man braucht keine Religion um auf die simpelsten Dinge hingewiesen zu werden. Gesunden Verstand hatte man seeehr lange vor dem Koran, und auch sonst haben die Leute im Laufe der Zeit auch ohne gottesfürchtige Religion gelernt miteinander umzugehen.

    Die abrahamschen Religionen basieren hauptsächlich auf einem Bedrohungsszenario, das kannst du leicht erkennen wenn du mal zählst, wie viele Suren implizite und explizite Drohungen enthalten

  3. #23
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    richtig wenn er es zulässt, so habe ich nun entscheiden dich nochmal zu fragen, was diese "lustig"-macherei von dir soll?

    Frieden
    Das unterstellst du mir ja bloß und wenn ich jetzt sage, dass du es nicht verstehst, weil du dein Gehirn nicht benutzen kannst und lieber warten solltest bis Allah was unternimmt, dann drehen wir uns im Kreis.

  4. #24

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, Friedens Thesen habe ich jetzt nicht gelesen.
    meine Thesen ? lieber Goldmund, in Evangelien ist doch das ganze auch bekannt... ! bzw. im Islam heißt es "Inschallah" = "so Gott will"(was Du auch durch Evangelien und AT vielleicht kennst!) die Forscher sagen aber "so Gehirn will" (schau dir bitte die Videos an...sehr interessant das ganze!)

    Frieden

  5. #25
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nicht Friedens Thesen gelesen,... aber all die enormen Sterne und Leuchtkörper aus dem Weltall dienem dem menschlichem Drama hier auf Erden. Vergleiche das Weltall mit einem Theater in einer großen Stadt. Was ist das wichtigste in einem Theater, wenn nicht die Bühne, auf der sich das Drama abspielt ? Allenfalls die Bühne. Allerdings, ist die Bühne gänzlich klein, wenn man sie mit dem Gebäude des Theaters, den Sälen, Galerien, Gängen, und anderen Gemächern vergleicht. In großen Theatern kann man sehen, wie die Bühnen klein sind im Vergleich zu dem großen Palast des Theaters. Und doch kommt das ganze Publikum in das Palast nur wegen der Bühne, bzw. wegen dem Spiel was auf der Bühne aufgeführt wird, denn das Spiel auf der Bühne stellt den ganzen Sinn und Zweck des Theaterpalastes dar. Genau so, auch das dramatische Spiel, welche sich in der Geschichte auf der Erde abspielt, stellt diesen Sinn des Weltallpalastes dar.

    Also wie gesagt, Friedens Thesen habe ich jetzt nicht gelesen.
    Ist die Beleuchtung in einem Theater auch Lichtjahre weit entfernt und strahlt zu 99,999999999999% in die falsche Richtung?

  6. #26
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nicht Friedens Thesen gelesen,... aber all die enormen Sterne und Leuchtkörper aus dem Weltall dienem dem menschlichem Drama hier auf Erden. Vergleiche das Weltall mit einem Theater in einer großen Stadt. Was ist das wichtigste in einem Theater, wenn nicht die Bühne, auf der sich das Drama abspielt ? Allenfalls die Bühne. Allerdings, ist die Bühne gänzlich klein, wenn man sie mit dem Gebäude des Theaters, den Sälen, Galerien, Gängen, und anderen Gemächern vergleicht. In großen Theatern kann man sehen, wie die Bühnen klein sind im Vergleich zu dem großen Palast des Theaters. Und doch kommt das ganze Publikum in das Palast nur wegen der Bühne, bzw. wegen dem Spiel was auf der Bühne aufgeführt wird, denn das Spiel auf der Bühne stellt den ganzen Sinn und Zweck des Theaterpalastes dar. Genau so, auch das dramatische Spiel, welche sich in der Geschichte auf der Erde abspielt, stellt diesen Sinn des Weltallpalastes dar.
    Nein, ich weigere mich zu glauben, dass meine Augen das wahrgenommen haben, ich weigere mich zu glauben, dass du das ernst meinst

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wo mache ich mich denn lustig, ich frage ja, glaubst du wirklich, dass Gott so ein unglaubliches Brimborium im Universum veranstaltet nur um uns jämmerliche Würstchen zu prüfen ob wir gut oder böse sind?
    ich glaube das Gott alles erschaffen hat, und das Systeme&Gesetze (die für dich Natürlich-aus sich selbst entstanden sind...) ohne einen Entwickler&Gesetzgeber so nicht von sich selbst entstehen kann und funktionieren kann...!

    Man braucht keine Religion um auf die simpelsten Dinge hingewiesen zu werden. Gesunden Verstand hatte man seeehr lange vor dem Koran, und auch sonst haben die Leute im Laufe der Zeit auch ohne gottesfürchtige Religion gelernt miteinander umzugehen.
    ob man eine Religion braucht oder nicht, ist jedem selbst überlassen... und Nochmal: der Koran fordert sich mit dem Gesundem verstand zu bedienen, das ist ein Gebot... der Koran ist nur eine Ermahnung/Warnung um eigene Neigung nicht zu folgen! und wenn man an Gott wirklich glaubt der stets in der Nähe ist, wird man auf die "Absicht" etwas "böses" zu tun, mit dem "gutem" abwehren und nicht "böse" handeln...! (ich weiß nicht ob Du das verstehst... mir leuchtet das ganze ein und ist logischer zu verstehen als das was die Gehirn Forscher da einem zu erklären versuchen...!)

    Die abrahamschen Religionen basieren hauptsächlich auf einem Bedrohungsszenario, das kannst du leicht erkennen wenn du mal zählst, wie viele Suren implizite und explizite Drohungen enthalten
    das sind doch Geschichten, die darauf Hinweisen, was mit denen Passieren kann, die gegen Gerechtigkeit handeln und mit Ungerechtigkeit die (ein Gott)-Gläubige angreifen...! bzw. ihnen keine Religionsfreiheit gebieten, sondern Mondverbot erteilen... es sind die Kriegerische Atheistische&Polytheistische-Aggressoren die da bekämpft wurden! im Namen des einen Gottes, des Friedens, Ordnung&Vernunft....!

    Frieden

  8. #28

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Blinder Urteil...
    Das war ein Urteil darüber wie du ein Video für deine Zwecke missbrauchst ohne überhaupt genau darüber was zu erzählen oder es zu erklären.

    Da kommt eben nur der Teil der dir passt und dann eben deine Ewigargument Allah/ "die monotheistische Geschichte" (? ) haben es schon gewusst.

  9. #29

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Das war ein Urteil darüber wie du ein Video für deine Zwecke missbrauchst ohne überhaupt genau darüber was zu erzählen oder es zu erklären.
    wie gesagt, Blinder Urteil...

    Da kommt eben nur der Teil der dir passt und dann eben deine Ewigargument Allah/ "die monotheistische Geschichte" (? ) haben es schon gewusst.
    JA , ich traue mich zu sagen das in Monotheismus das schon längst bekannt war/ist.... hast Du gegen Beweise? NEIN...!

    Du hast einfach falsche Vorstellung von Religion (im Sinne des Westliche Welt!) Islam, es ist etwas ganz anderes lieber Meraklija.... Islam fordert das man "wissen" vom "glaube" trennt... selbst in der Natur zu forschen, sich Gedanken darüber zu machen...das man sich um wissen bemühen sollte usw. damit (ein Gott)-Gläubiger Mensch, sich von der "Erschaffung" selbst überzeugt... der Nobelpreisträger Abdus Salam, hat das ganze etwas deutlicher geschildert, was ich dir sagen will:
    „Warum hatten die Muslime in den Wissenschaften die Oberhand gewonnen? Die Frühmuslime befolgten die Anweisungen des Heiligen Buches und des Propheten. Nichts könnte die Notwendigkeit der Wissenschaften besser unterstreichen als der Hinweis, dass rund 750 Verse des Heiligen Koran – das ist beinahe ein Achtel – den Gläubigen empfehlen, die Natur zu studieren darüber nachzudenken, den Verstand zum äußersten anzuwenden und die wissenschaftliche Arbeit zum integrierenden Bestandteil des gemeinschaftlichen Lebens zu machen.

    deine Blinde Urteile kannst Du erhellen, wenn Du sie (zb.) an Wahabiten richtest...!

    Frieden

  10. #30

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

    Du hast einfach falsche Vorstellung von Religion (im Sinne des Westliche Welt!) Islam, es ist etwas ganz anderes lieber Meraklija....
    Blindes Urteil!



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein freier Wille
    Von clerik im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:54
  2. Index: freier Wirtschaftsmarkt aufm Balkan
    Von ooops im Forum Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:41
  3. Freier Wille eine Illusion.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 20:41