BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 125

Freude über eine hohe Geburtenrate des eigenen Volkes

Erstellt von USER01, 31.07.2010, 13:53 Uhr · 124 Antworten · 4.284 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Aber immer mehr Menschen kehren in ihre alten Häuser zurück in die RS, es wollen ja jetzt schon an die 300.000 zurück, es würde sich Politisch vieles ändern, verstehe mich nicht falsch, ich will nicht das jemand unterdrückt wird, sowas von Bosniaken werden wir auch nie erleben, sondern nur gewissheit.
    Mit einer größeren muslimischen Bevölkerung wirst du die Serben nicht davon abhalten, an der RS fest zu halten.
    Vielleicht wird die RS geografisch kleiner, aber sie bleibt weiterhin bestehen.

Nebenbei:
    Es sind etwa genauso viele Serben aus der Federacija geflüchtet. Wenn diese in die Federacija zurück kehren würden, würden sichd ie Machverhätnisse wieder aufheben.

Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Bei der derzeitigen Geburtenrate von 1,3 schrumpft jede Generation um ein Drittel der vorherigen.
    Der Trend nach unten ist derzeit in Europa trotz Einwanderung zwar unvermeidlich.
    Die Faktoren jedoch, die in Hochrechnungen einfließen sind letzendlich "menschenorientiert" und an sich schwer vorhersehbar, so dass es irgendwann unter günstigeren Bedingungen einen Trendwechsel geben kann, auch wenn sich Änderungen von Faktoren nur stark verzögert auswirken.

Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Mit einer größeren muslimischen Bevölkerung wirst du die Serben nicht davon abhalten, an der RS fest zu halten.
    Vielleicht wird die RS geografisch kleiner, aber sie bleibt weiterhin bestehen.

Nebenbei:
    Es sind etwa genauso viele Serben aus der Federacija geflüchtet. Wenn diese in die Federacija zurück kehren würden, würden sichd ie Machverhätnisse wieder aufheben.

Ja aber mir selber würde es Gewissheit geben. Ja wen sie in die Federacija alle zurk kehren würden um so besser, dann wäre es weniger in der RS dafür mehr Nicht Serben wiederum so das man beide Entitätn auflösen kann und endlich mal Kantone bildet und zwar keine Ethnischen sonder Regionale oder Wirtschaftlich am Vorteilshaften.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Der Trend nach unten ist derzeit in Europa trotz Einwanderung zwar unvermeidlich.
    Die Faktoren jedoch, die in Hochrechnungen einfließen sind letzendlich "menschenorientiert" und an sich schwer vorhersehbar, so dass es irgendwann unter günstigeren Bedingungen einen Trendwechsel geben kann, auch wenn sich Änderungen von Faktoren nur stark verzögert auswirken.
    Dann hoffen wir doch das Beste.

Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir doch das Beste.
    hoffen ist gut, vögeln besser

ökörtilos
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen

In einem anderen Thema hat mich ein User darauf aufmerksam gemacht:

Deswegen würde ich gerne wissen, warum gerade euer Volk zahlreich sein sollte? Was ist der Grund dafür?

Gerade jemand der solche Aussagen tätigt sollte sich nicht vermehren dürfen.Eigentlich dürfte sich überhaupt niemand mehr reproduzieren.Diese Welt ist mehr als gesättigt mit uns.

Übrigens kennt ihr schon den:
    Treffen sich 2 Planeten.Sagt der eine zum anderen "Du siehst aber schlecht aus- was ist los mit dir?" Der Gefragte antwortet: "Ich hab Menschen"
    Daraufhin meint der andere: "Halbso schlimm, das Problem löst sich irgendwann von selbst"

Arvanitis
    Ich würde dies bei meinem Volk sehr begrüßen. Nicht aus politischen oder sozialen Gründen sondern rein aus religiösen. Denn schon die Bibel sagt.
    "Seid fruchtbar und vermehret euch"

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Gerade jemand der solche Aussagen tätigt sollte sich nicht vermehren dürfen.Eigentlich dürfte sich überhaupt niemand mehr reproduzieren.Diese Welt ist mehr als gesättigt mit uns.
    jetzt sei nicht so pessimistisch, klar braucht die Welt uns nicht aber was ist sie wert ohne intelligente Lebewesen, die ihre vlt. einmalige Schönheit erfassen können? Nur Geburt und Tod machen das alles überhaupt möglich, also bitte, alle wieder zurück in die Schlafzimmer

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Ganz aufhören sollte man nicht unbedingt aber man sollte es nicht weiter steigern. 1 bis 2 Kinder pro Ehe reichen aus.

Aber vorallem sollte man keine Kinder zeugen um dem Nachbarn irgendwann mit vereinten Kräften seinen Acker wegzunehmen.

1990 hatte albanien die größte geburtenrate in ganz europa
    heute hat albannien eine geburtenrate von 1,32 im eigenen land.

Türkei hatte 4,2 vor ca. 50 jahren
    heute 2,1 tendenz sinkend

PS: es ist einfacher ein land mit 1,000,000 million menschen zu erobern als eine mit 100,000,000 million (wenn bei beiden 10% im ausland leben würden wär es noch schwiegriger)

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte