BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Freunde und Familie

Erstellt von Theodisk, 31.01.2012, 09:05 Uhr · 46 Antworten · 2.430 Aufrufe

Theodisk
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    yap, wenn Familie zusammenhält und alles im Lot ist fühlt man sich sicher und geborgen, aber umgekehrt kann einen im Extremfall niemand so sehr verraten und verletzen wie Familie
    Verdammt richtig.

Meine Mutter frägt immernoch nach alten Schulfreunden von mir, wie es denen denn geht und was die nun machen. Sie waren und sind noch gerne gesehen bei uns, haben bei uns übernachtet, gegessen und ich auch bei denen. Unsere Eltern kannten sich und die Freundschaft war sehr eng. Leider hat man sich irgendwie nach der Schule auseinandergelebt, vielleicht auch weil man jetzt nicht mehr in der gleichen Stadt lebt....schade eigentlich.

Ich lass doch kein Schweinefleischfresser in mein Haus rein geschweige denn in die Nähe meiner Familie.

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Meine Mutter frägt immernoch nach alten Schulfreunden von mir, wie es denen denn geht und was die nun machen. Sie waren und sind nich gerne gesehen bei uns, haben bei uns übernachtet, gegessen und ich auch bei denen. Unsere Eltern kannten sich und die Freundschaft war sehr eng. Leider hat man sich irgendwie nach der Schule auseinandergelebt, vielleicht auch weil man jetzt nicht mehr in der gleichen Stadt lebt....schade eigentlich.
    ist bei meiner ehemals besten Freundin auch so. Sogar mein Vater liebt sie, trotz ihrer Tattoos und Piercings Bringt ihr immer Zigaretten aus BiH mit usw. Hab mich bis heut nich getraut, ihnen zu sagen, dass wir "auseinander" sind.

Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Ich lass doch kein Schweinefleischfresser in mein Haus rein geschweige denn in die Nähe meiner Familie.
    Hast du keine Rindfleischfresser im Freundeskreis?

Kıvanç
    Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Meine Mutter frägt immernoch nach alten Schulfreunden von mir, wie es denen denn geht und was die nun machen. Sie waren und sind nich gerne gesehen bei uns, haben bei uns übernachtet, gegessen und ich auch bei denen. Unsere Eltern kannten sich und die Freundschaft war sehr eng. Leider hat man sich irgendwie nach der Schule auseinandergelebt, vielleicht auch weil man jetzt nicht mehr in der gleichen Stadt lebt....schade eigentlich.
    Ausdrucksfehler?

Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ausdrucksfehler?
    ich schreib auch immer "nich"

Kıvanç
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich schreib auch immer "nich"
    Meinte nicht das fehlende T, deshalb habe ich ja Ausdrucksfehler geschrieben und nicht Rechtschreibfehler

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    verstehe auch nich, wieso Familie automatisch Loyalität bedeuten soll. Bei meiner eigenen bin ich da zwar ziemlich zuversichtlich, aber was ich sonst so aus der Umgebung mitbekommen hab, nicht allein von den "kaltherzigen" Deutschen, sondern auch von den ach so zusammenhaltenden Jugos, da reicht schon mal ein Verstoß gegen den Familienruf und man kappt jahrelang den Kontakt
    Diese Familienloyalität ist doch ein Mythos. Je archaischer die Gesellschaft, desto fragiler ist diese vermeintliche Loyalität meiner Meinung nach. Einige meiner Verwandten haben sich als gewaltige Kotzbrocken herausgestellt und mich enttäuscht, wie nie jemand zuvor.

Ja.
    Das ist einerseits , andererseits wieder nicht, weil es der türkischen Staatszgehörigkeit bedarf, um zur Famillie zu gehören.

Meinte nicht das fehlende T, deshalb habe ich ja Ausdrucksfehler geschrieben und nicht Rechtschreibfehler
    hab nur 2 Stunden geschlafen, das sollte es entschuldigen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte