BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Freundschaft oder Karriere ?

Erstellt von stammy, 14.12.2010, 22:23 Uhr · 68 Antworten · 2.468 Aufrufe

Freundschaft oder Karriere ?

Hallo lieber BF-ler.

Ich hab' da ein kleines Problem....und zwar folgendes: Ich arbeite mit einer sehr guten Freundin von mir zusammen, soll heissen, wir sind im gleichen Geschäft angestellt....nun, ich mag sie wirklich sehr und wir vertrauen uns auch (ich kenne sie auch schon länger), aber vor Kurzem hat sie mir etwas anvertraut, was mir wirklich zu schaffen macht.
    Sie hat bei uns im Geschäft Geld geklaut. Nun ja, als ich sie gefragt habe, wieso sie das getan hat, antwortete sie, dass sie das Geld brauche bla bla blubber usw. usf...sie wollte nicht weiter darauf eingehen, wollte aber, dass ich es weiss und dass ich es niemandem weiter erzählen soll....

Vor Kurzem hat meine Chefin bemerkt, dass bei uns im Safe Geld fehlt und auch bei den Abrechnungen hatten wir manchmal riesige Differenzen. So langsam hat sie gemerkt, dass was faul ist und hat uns Verkäuferinnen darauf angesprochen, ob wir etwas damit zu tun hätten.

Natürlich antworteten alle mit NEIN, auch meine Freundin....

Meine Chefin schiebt seit einer Woche ne Kriese und wir haben regelmässig Teamgespräche wegen der Sache....

Nun wollte ich von euch wissen: Soll ich mit der Wahrheit rausrücken oder weiterhin schweigen? Denn ich weiss, bald wird die ganze Sache herauskommen und dann habe ich die Arschkarte gezogen. Und ohne diesen Job kann ich mein Studium gleich vergessen....Auf der anderen Seite mag ich sie aber sehr und sie hat mir immer geholfen, in guten wie in schlechten Zeiten.

HIIIIILFEEEEEEEEEE !

Was würdet ihr tun??

Balkanbabe
    du hast es soeeben geschafft.....

....... mich zu überfordern... glückwunsch.. xD

Shan De Lin
    schick einen anonymen brief so du der chefin alles erklärst, so a la "die und die würd ich mal genauer beobachten"

schön und gut dass ihr freunde seid, nur wieso zieht sie dich dann da mit rein wenn sie so eine gute freundin ist, und wenn sie es dir schon erzählt dann sollte sie dir alles erzählen und einen (möglichst guten) grund angeben wieso sie das geld braucht.

falls deine chefin dahinter kommt wer es war, und dann auch weiss dass du das wusstest bist du genauso dran.

ich dachte du wärst ein mann und jetzt plötzlich bist du verkäuferin?

puh

[QUOTE=Shan De Lin;2227718]schick einen anonymen brief so du der chefin alles erklärst, so a la "die und die würd ich mal genauer beobachten"

schön und gut dass ihr freunde seid, nur wieso zieht sie dich dann da mit rein wenn sie so eine gute freundin ist, und wenn sie es dir schon erzählt dann sollte sie dir alles erzählen und einen (möglichst guten) grund angeben wieso sie das geld braucht.

falls deine chefin dahinter kommt wer es war, und dann auch weiss dass du das wusstest bist du genauso dran.

ich dachte du wärst ein mann und jetzt plötzlich bist du verkäuferin?[/QUOTE]

Es war ein Spässchen-ja, ich bin weiblich. Bitte nehmt den Thread ernst, es ist mir wichtig...

Überzeug deine Freundin, dass es das beste ist, wenn du der Chefin die Wahrheit sagst. Somit zerstörst du die Freundschaft nicht und hilfst deiner Karriere. Funktioniert nur, wenn du gut reden kannst. Wenn ja, ist es das perfekte System. Ich mache es so oft ich in einer solchen Situation bin.
    Wenn du deine Freundin allerdings nicht überzeugen kannst, petz auf keinen Fall. Das ist das hinterhältigste, was man tun kann.

Wenn du Ehre hast schweigst du......petzen tun nur Svabos.

Nichts sagen, dazu hast du kein Recht, sie hat es dir im Vertrauen gesagt.

achja.....schickes ava

Wieso hast du die Arschkarte? Du hast doch nichts gemacht!

Ich würde der Freundin sagen das sie es in Zukunft lassen soll und falls es nocham passiert du es melden musst da dein Job auf dem Spiel steht.
    Jetzt aber einfach so zum Chef rennen, würde ich nicht machen

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte