BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Freundschaft oder Karriere ?

Erstellt von stammy, 14.12.2010, 22:23 Uhr · 68 Antworten · 2.472 Aufrufe

  1. #11
    Chavo
    Ich würde nichts sagen, es sei denn wenn ich beschuldigt werde, aber ein guter Freund hätte es dann auch zugegeben

  2. #12

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    Zitat Zitat von Peyo Beitrag anzeigen
    achja.....schickes ava


    Bin nicht ich, aber danke

  3. #13
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    schick einen anonymen brief so du der chefin alles erklärst, so a la "die und die würd ich mal genauer beobachten"

    schön und gut dass ihr freunde seid, nur wieso zieht sie dich dann da mit rein wenn sie so eine gute freundin ist, und wenn sie es dir schon erzählt dann sollte sie dir alles erzählen und einen (möglichst guten) grund angeben wieso sie das geld braucht.

    falls deine chefin dahinter kommt wer es war, und dann auch weiss dass du das wusstest bist du genauso dran.

    ich dachte du wärst ein mann und jetzt plötzlich bist du verkäuferin?
    hinterrücks und hinterfotzig??

    nie und nimmer.
    der freundin ganz klar und deutlich sagen, daß sie es in ordnung bringen soll.
    was ist das für eine freundin, die ihre freunde in gefahr bringt?

    ich denke, nalkaner haben so viel ehre?
    alles nur bla, bla

  4. #14

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von RijadX Beitrag anzeigen
    Überzeug deine Freundin, dass es das beste ist, wenn du der Chefin die Wahrheit sagst. Somit zerstörst du die Freundschaft nicht und hilfst deiner Karriere. Funktioniert nur, wenn du gut reden kannst. Wenn ja, ist es das perfekte System. Ich mache es so oft ich in einer solchen Situation bin.
    Wenn du deine Freundin allerdings nicht überzeugen kannst, petz auf keinen Fall. Das ist das hinterhältigste, was man tun kann.

    genau! mach deiner freundin klar in welcher situation DU dich jetzt befindest, in einer zwickmühle! als freundin wird sie das verstehen! und versucht es zusammen so zu lösen dass für beide das am wenigsten schlechte dabei rauskommt ^^

  5. #15

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    Das Problem ist, sie hat nicht vor, mit der Wahrheit rauszurücken....und ich hab schon tausend mal mit ihr darüber geredet, sie meinte schlicht und einfach wenn wir unsere klappe halten, wird uns auch nichts passieren

  6. #16
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Schau, warum solltest du es der Chefin sagen.
    Sie verdächtigt dich doch nicht oder?

  7. #17

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Verrate sie, knallhart und ohne Gnade, Diebe verdienen keine Deckung.

  8. #18
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von stammy Beitrag anzeigen
    Hallo lieber BF-ler.

    Ich hab' da ein kleines Problem....und zwar folgendes: Ich arbeite mit einer sehr guten Freundin von mir zusammen, soll heissen, wir sind im gleichen Geschäft angestellt....nun, ich mag sie wirklich sehr und wir vertrauen uns auch (ich kenne sie auch schon länger), aber vor Kurzem hat sie mir etwas anvertraut, was mir wirklich zu schaffen macht.
    Sie hat bei uns im Geschäft Geld geklaut. Nun ja, als ich sie gefragt habe, wieso sie das getan hat, antwortete sie, dass sie das Geld brauche bla bla blubber usw. usf...sie wollte nicht weiter darauf eingehen, wollte aber, dass ich es weiss und dass ich es niemandem weiter erzählen soll....

    Vor Kurzem hat meine Chefin bemerkt, dass bei uns im Safe Geld fehlt und auch bei den Abrechnungen hatten wir manchmal riesige Differenzen. So langsam hat sie gemerkt, dass was faul ist und hat uns Verkäuferinnen darauf angesprochen, ob wir etwas damit zu tun hätten.

    Natürlich antworteten alle mit NEIN, auch meine Freundin....

    Meine Chefin schiebt seit einer Woche ne Kriese und wir haben regelmässig Teamgespräche wegen der Sache....

    Nun wollte ich von euch wissen: Soll ich mit der Wahrheit rausrücken oder weiterhin schweigen? Denn ich weiss, bald wird die ganze Sache herauskommen und dann habe ich die Arschkarte gezogen. Und ohne diesen Job kann ich mein Studium gleich vergessen....Auf der anderen Seite mag ich sie aber sehr und sie hat mir immer geholfen, in guten wie in schlechten Zeiten.


    HIIIIILFEEEEEEEEEE !

    Was würdet ihr tun??
    sag mal bist du eigentlich wirklich ein mann? so redet kein normaler mann!

  9. #19
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von stammy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, sie hat nicht vor, mit der Wahrheit rauszurücken....
    Kann man verstehen, denn dann ist der Job weg.

  10. #20

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Oh Gott, ich würde nie im Leben einen guten Freund bzw. eine gute Freundin veraten, vor allem wenn sie mir selbst stets beistand.

    Wird schon alles gut gehen, da du nichts gemacht hast, wirst du den Job auch nicht verlieren.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karriere aus für Abidal ?
    Von BosnaHR im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 15:20
  2. Kind oder Karriere
    Von puella im Forum Frauenpower
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 01:33