BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Freundschaft oder Karriere ?

Erstellt von stammy, 14.12.2010, 22:23 Uhr · 68 Antworten · 2.469 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Zurücklegen? Es handel sich hier nicht um ein paar Franken, sonder um einen Betrag im mehrstelligen Bereich...
    Vlt kann sie es sich ja leihen von ihren Eltern oder so, wenn sie es so wieder zurücklegen würde wäre die Sache ja eigentlich aus der Welt.

  2. #32
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von stammy Beitrag anzeigen
    Die Chefin weiss, dass jemand klaut.....da bin ich mir 100000000 % sicher...

    Zurücklegen? Es handel sich hier nicht um ein paar Franken, sonder um einen Betrag im mehrstelligen Bereich...
    und du glaubst, daß die chefin das ganze auf sich beruhen lassen wird?

    nie und nimmer.

    du solltest keine gespräche in den räumlichkeiten, im bezug auf die geschichte, mehr führen.

  3. #33
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von stammy Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, sie hat nicht vor, mit der Wahrheit rauszurücken....und ich hab schon tausend mal mit ihr darüber geredet, sie meinte schlicht und einfach wenn wir unsere klappe halten, wird uns auch nichts passieren
    jetzt auch noch "uns" ... wäre sie eine Freundin, hätte sie es dir nie erzählt, um dich nicht mit rein zu ziehen. Höchstens wenn sie sich stellen und alles in Ordnung bringen wollte, dann kann sie es erzählen.

    Was ich machen würde: mich von ihr klar distanzieren weil sie dich verraten hat, aber nix unternehmen. Irgendwann kommt es heraus und sie ist weg vom Fenster, du leugnest notfalls, jemals davon gewusst zu haben.

  4. #34
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    11.845
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und du glaubst, daß die chefin das ganze auf sich beruhen lassen wird?

    nie und nimmer.

    du solltest keine gespräche in den räumlichkeiten, im bezug auf die geschichte, mehr führen.
    kann mich noch erinnern, während meiner ausbildungszeit.. hatte ein mitarbeiter zwischen 200 und 400 franken entewendet. der chef fands heraus wers war, küdigte ihm und bestellt noch die polizeit in unserem betrieb..:

  5. #35

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und du glaubst, daß die chefin das ganze auf sich beruhen lassen wird?

    nie und nimmer.

    du solltest keine gespräche in den räumlichkeiten, im bezug auf die geschichte, mehr führen.


    Was ist aber, wenn die Chefin auch auf mich sauer wird und auch mich kündigt....weil ich es verschwiegen habe? Meine Freundin ist nicht bereit zu beichten und sie meinte auch, dass sie es niemals tun wird und das Gleiche von mir erwartet...

  6. #36
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Lorik Beitrag anzeigen
    kann mich noch erinnern, während meiner ausbildungszeit.. hatte ein mitarbeiter zwischen 200 und 400 franken entewendet. der chef fands heraus wers war, küdigte ihm und bestellt noch die polizeit in unserem betrieb..:
    in sollchen fällen beauftragen wir eine dedektei.
    die plazieren minikameras und mikrofone.
    hat sich dann bald erledigt.
    alle beteiligten haben dannach das nachsehen.
    vertrauen ist für chefs das wichtigste.

  7. #37
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.910
    Klauen ist etwas was ich überhaupt nicht ausstehen kann. Wenn ich weiß dass mein bester Freund klaut (also Geld betreffend), und das im mehrstelligen Bereich, dann wars das auch mit der Freundschaft ehrlich gesagt. Und Ausreden wie "ja ich brauchte halt das Geld bla bla" gehen schon mal gar nicht, dazu hat man z.B. einen besten Freund(in), der dir vllt in schwierigen Situationen helfen sollte. Ausnahmen würd ich nur dann machen wenn jemand wirklich einen triftigen Grund hätte.

  8. #38
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von stammy Beitrag anzeigen
    Was ist aber, wenn die Chefin auch auf mich sauer wird und auch mich kündigt....weil ich es verschwiegen habe? Meine Freundin ist nicht bereit zu beichten und sie meinte auch, dass sie es niemals tun wird und das Gleiche von mir erwartet...
    sorry, ich sehe das wie jack.
    sie nutzt dich aus.

    liebe stammy, sollche freunde braucht kein mensch.

  9. #39
    Mačak
    Zitat Zitat von stammy Beitrag anzeigen
    Was ist aber, wenn die Chefin auch auf mich sauer wird und auch mich kündigt....weil ich es verschwiegen habe? Meine Freundin ist nicht bereit zu beichten und sie meinte auch, dass sie es niemals tun wird und das Gleiche von mir erwartet...
    Dann suchst du dir halt einen neuen Job. Meine Güte ist doch nicht der Weltuntergang. Ich kündige meistens aus den völlig absurdesten Gründen. Je nachdem wie meine Stimmung ist aus heiterem Himmel. Du wirst einen neuen Job finden und hoffentlich suchst du dir dann jemanden, der dich nicht mehr in diesen Schlamassel hineinzieht. Weißt du normalerweise kann man das vorausahnen, wenn eine Person was von dir will. Du sagst dann halt. Du wenn du was von mir willst und es ist negativ gemeint, dann lass es. So wissen die Leute woran du bei ihnen bist. Geht doch nicht, dass dich jede x-beliebige Tussn so hineinzieht...

    Gut, das ist eine Situation, die dir nicht passen würde.

    Dann rate ich dir lieber wie vorher einfach ruhig zu sein bzw. beachte Laleh´s Beitrag..ich finde den sehr hilfreich

  10. #40
    Gott
    Boxt euch...

Ähnliche Themen

  1. Karriere aus für Abidal ?
    Von BosnaHR im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 15:20
  2. Kind oder Karriere
    Von puella im Forum Frauenpower
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 01:33