BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7475354555657
Ergebnis 561 bis 567 von 567

Fridays for Future

Erstellt von HarunPeker, 07.04.2019, 22:23 Uhr · 566 Antworten · 21.982 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    15.291
    ...aber malte ich dache der strom für die kundgebung kommt aus der steckdose!...
    ...sei still levin-tobias und hilft mir dabei den dieselgenerator abzuschirmen...

    FB_IMG_1570630591558.jpg

  2. #562
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    15.291
    FB_IMG_1570890689512.jpg

    ...ob grüne und die linksaussenfraktion jetzt wieder tränen weinen?! ...

  3. #563
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8.425
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16422668.html

    Wo sehen Sie dabei das Problem?
    Die Organisation will vor allem junge Leute und politisch Unerfahrene rekrutieren und sie emotionalisieren. So macht man Menschen manipulierbar, und das ist das Gegenteil von kritischer Aufklärung. Ich habe mich mit Schriften, Reden und Handlungen der Anführer von „Extinction Rebellion“ in England beschäftigt. Der Mitgründer Roger Hallam redet von der Notwendigkeit der „Selbstaufopferung“ und will möglichst viele Aktivisten als Märtyrer im Gefängnis sehen. Er spricht davon, dass man zu „drastischen Maßnahmen“ greifen werde und dass Menschen „sterben könnten“. XR betreibt planvollen Irrationalismus.
    Sie kritisieren auch den Aufbau der Organisation. Was stört Sie daran?
    „Extinction Rebellion“ ist weder dezentral noch eine Graswurzelbewegung. Die Struktur hat mich an meine kritische Arbeit über Sekten in den neunziger Jahren erinnert. Anleiter von „Extinction Rebellion“ geben die Prinzipien und Strukturen aus England vor. Damit sie zu den hiesigen Verhältnissen passen, werden sie oberflächlich ein bisschen angepasst von Leuten, die besser verstehen, wie Linke in Deutschland reagieren werden. Das Wesentliche ist aber zentral vorgegeben. Das Auffälligste aber, wenn man ein bisschen tiefer gräbt, ist der Widerspruch zwischen dem selbstopferungsbereitem Irrationalismus einer Endzeit-Sekte und den knallharten, sehr rationalen Geschäftsinteressen eines Teils der Führung.

  4. #564
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    15.291

  5. #565
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    Warum nicht mal einen Thread aufmachen "Politischer Protest erklärt in Bildchen". Dann klickt man nicht immer hier rein weil man denkt jemand hätte was geschrieben.

  6. #566
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    15.291
    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Warum nicht mal einen Thread aufmachen "Politischer Protest erklärt in Bildchen". Dann klickt man nicht immer hier rein weil man denkt jemand hätte was geschrieben.
    ...gute idee...

  7. #567
    Avatar von DT64

    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    732
    Greta Thunberg gehört als Figur ins Batman-Universum.

Seite 57 von 57 ErsteErste ... 7475354555657

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 15:26
  2. A Case for The Macedonian Orthodox Church
    Von Klement im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 11:48
  3. A Case for The Macedonian Orthodox Church
    Von Klement im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:54