BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Frieden

Erstellt von Laleh, 16.06.2009, 14:53 Uhr · 66 Antworten · 2.737 Aufrufe

Frieden

Nach unzähligen, nie enden zu wollen scheinenden streitthreads, beileidungen, beschimpfungen, unterstellungen, drohungen, in denen wir uns nur wieder selbst vor augen geführt haben, dass wir nicht einmal im stande sind auf einem halbwegs normalen niveau miteinander zu diskutieren, wollte ich kurz einige worte an euch richten (folgendes ist nur meine persönliche meinung und ich spreche nur im namen meiner selbst):

vorab, ich distanziere mich ausdrücklich von serbischen kriegsverbrechern, wie auch von trägern und verbreitern nationalistischen gedankenguts, und verurteile das vorgehen der damaligen serbischen politiker. Ich war nicht dabei als diese ausgeführt wurden, noch unterstütze oder begrüße ich jegliche art von körperlicher gewalt, psychischer gewalt sowie waffengewalt, gleich welchen motives.

Es stand der vorwurf im raum, dass sich die serben gerne in der opferrolle sehen, und lieber über ihre opfer schweigen sollten, im vergleich zu den opfern die sie hinterlassen haben. Dazu möchte ich kurz ausführen: es steht außer frage, dass serbien (nicht das gesamte volk), leider, gräueltaten an zivilen verübten, und auf diese opfer auch jedenfalls aufmerksam gemacht werden muss!! Unabhängig davon, ob serbien der initiator war, gab es auch auf serbischer seite zivile opfer, und auch diese menschen hatten jemanden der sie geliebt hat und der um sie trauert, soll man diese opfer verstecken, verschweigen, unter dem argument „selbst schuld“? ein unschuldiges opfer ist und bleibt ein unschuldiges opfer, unabhängig welcher nationalität, unabhängig wer den krieg angefangen hat, unabhängig wer ihm weshalb und wie das leben nahm.

Unsere geschichte ist gezeichnet von krieg und leid, trauer und tränen und nicht zuletzt von wut und hass, deshalb möchte ich die kroaten, bosnier, albaner, serben und alle anderen betroffenen um vergebung und versöhnung bitten im sinne einer friedlichen zukunft auf dem balkan für alle menschen.

Lasst uns versuchen einander unvoreingenommen und mit respekt zu begegnen und gemeinsam gegen das schlechte vorzugehen, unbhängig ob es aus den eigenen reihen ist oder aus den reihen des anderen, lasst uns das gute ausbauen und vorantreiben und freuen wir uns über unsere erfolge und fortschritte wie auch über die des anderen. Und lasst uns einander helfen wenn nicht wie brüder, dann wie nachbarn.

Lasst es uns besser machen als jene die vor uns waren es gemacht haben, und gebt denen nach uns eine chance es besser zu machen als wir.

Frieden.

wäre schon, wenn das alle hier einsehen würden

Deshalb verurteile ich nie das ganze Volk der Serben, weil es auch solche Lichtblicke wie dich gibt. Gute Einstellung, manche sollten sich ein Beispiel an dir nehemen.

IbishKajtazi
    Gute einstellung lass uns heiraten.

Unsere geschichte ist gezeichnet von krieg und leid, trauer und tränen und nicht zuletzt von wut und hass, deshalb möchte ich die kroaten, bosnier, albaner, serben und alle anderen betroffenen um vergebung und versöhnung bitten im sinne einer friedlichen zukunft auf dem balkan für alle menschen.

wäre schön wenn alle so denken würden!
    bravo

P.S.:bin trotzdem gespannt bis wann dieser thread ausartet...

IbishKajtazi
    Zitat Zitat von baduglyboy Beitrag anzeigen

wäre schön wenn alle so denken würden!
    bravo

P.S.:bin trotzdem gespannt bis wann dieser thread ausartet...
    die serben kommen und bezeichnen sie als verräterin was soll schon passieren

Ich glaube nicht, dass es diese einsehen wollen, welche das machen.

Und hier im Forum gibt es von jeder Ethnie "gute Beispiele".

Dadi
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    die serben kommen und bezeichnen sie als verräterin was soll schon passieren

Solche Sprüche kann man sich auch sparen, denn sowas führt oft zu dummen Reaktionen...man sollte alle Hetzer und "Patrioten" aus diesem Thread entweder bannen oder ignorieren!

Bravo puello!!!!!!!! Eh kako sada da kazemo da nam srbi nisu braca? I vjerujem da ih vise ima koji misle kao nasa Puella!!

nex

Lächeln

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Solche Sprüche kann man sich auch sparen, denn sowas führt oft zu dummen Reaktionen...man sollte alle Hetzer und "Patrioten" aus diesem Thread entweder bannen oder ignorieren!

Bravo puello!!!!!!!! Eh kako sada da kazemo da nam srbi nisu braca? I vjerujem da ih vise ima koji misle kao nasa Puella!!
    Ima ih nego sta

Schöne Worte

gruß

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte