BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Frieden

Erstellt von Laleh, 16.06.2009, 14:53 Uhr · 66 Antworten · 2.729 Aufrufe

Lopov
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    puh....izdajica...
    Hmm?

kaurin
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Hmm?
    Ach egal...bila sala.. mislio sam da ces shvatit....svedno... nista bitno.

Dadi
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    was hast du denn zu Bieten? UND NIMM MEINEN NAMEN NICHT MEHR IN MUND KAPPIERT

Lejlo seid mal bitte 2 brave Tittchen und entfernt euch aus dem Thread wenn ihr nix zum Thema zu sagen habt, ok? Ja macht ihr das?? Das wäre zuckersüß von euch beiden

Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    Nach unzähligen, nie enden zu wollen scheinenden streitthreads, beileidungen, beschimpfungen, unterstellungen, drohungen, in denen wir uns nur wieder selbst vor augen geführt haben, dass wir nicht einmal im stande sind auf einem halbwegs normalen niveau miteinander zu diskutieren, wollte ich kurz einige worte an euch richten (folgendes ist nur meine persönliche meinung und ich spreche nur im namen meiner selbst):

vorab, ich distanziere mich ausdrücklich von serbischen kriegsverbrechern, wie auch von trägern und verbreitern nationalistischen gedankenguts, und verurteile das vorgehen der damaligen serbischen politiker. Ich war nicht dabei als diese ausgeführt wurden, noch unterstütze oder begrüße ich jegliche art von körperlicher gewalt, psychischer gewalt sowie waffengewalt, gleich welchen motives.

Es stand der vorwurf im raum, dass sich die serben gerne in der opferrolle sehen, und lieber über ihre opfer schweigen sollten, im vergleich zu den opfern die sie hinterlassen haben. Dazu möchte ich kurz ausführen: es steht außer frage, dass serbien (nicht das gesamte volk), leider, gräueltaten an zivilen verübten, und auf diese opfer auch jedenfalls aufmerksam gemacht werden muss!! Unabhängig davon, ob serbien der initiator war, gab es auch auf serbischer seite zivile opfer, und auch diese menschen hatten jemanden der sie geliebt hat und der um sie trauert, soll man diese opfer verstecken, verschweigen, unter dem argument „selbst schuld“? ein unschuldiges opfer ist und bleibt ein unschuldiges opfer, unabhängig welcher nationalität, unabhängig wer den krieg angefangen hat, unabhängig wer ihm weshalb und wie das leben nahm.

Unsere geschichte ist gezeichnet von krieg und leid, trauer und tränen und nicht zuletzt von wut und hass, deshalb möchte ich die kroaten, bosnier, albaner, serben und alle anderen betroffenen um vergebung und versöhnung bitten im sinne einer friedlichen zukunft auf dem balkan für alle menschen.

Lasst uns versuchen einander unvoreingenommen und mit respekt zu begegnen und gemeinsam gegen das schlechte vorzugehen, unbhängig ob es aus den eigenen reihen ist oder aus den reihen des anderen, lasst uns das gute ausbauen und vorantreiben und freuen wir uns über unsere erfolge und fortschritte wie auch über die des anderen. Und lasst uns einander helfen wenn nicht wie brüder, dann wie nachbarn.

Lasst es uns besser machen als jene die vor uns waren es gemacht haben, und gebt denen nach uns eine chance es besser zu machen als wir.

Frieden.
    Das wäre zu schön, aber wie uns die GEschichte lehrt anscheinend leider unmöglich

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Solche Sprüche kann man sich auch sparen, denn sowas führt oft zu dummen Reaktionen...man sollte alle Hetzer und "Patrioten" aus diesem Thread entweder bannen oder ignorieren!

Bravo puello!!!!!!!! Eh kako sada da kazemo da nam srbi nisu braca? I vjerujem da ih vise ima koji misle kao nasa Puella!!
    Ich stimme der TO in vollem Umfang zu, aber was soll an Patriotismus falsch sein?

Dadi
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Ich stimme der TO in vollem Umfang zu, aber was soll an Patriotismus falsch sein?

Falsch nicht, aber ich habe das Wort in "" gesetzt, weil es zu viele Großmäuler gibt, die bisher ein Scheiß für ihr Land getan haben, Diaspora-Rambos...

Was heißt TO?

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Falsch nicht, aber ich habe das Wort in "" gesetzt, weil es zu viele Großmäuler gibt, die bisher ein Scheiß für ihr Land getan haben, Diaspora-Rambos...

Was heißt TO?
    Glaubr ThreadOpener? oder so

Dadi
    Zitat Zitat von michelangelo Beitrag anzeigen
    Glaubr ThreadOpener? oder so

*Ausgezeichnet*

sehr schön geschrieben Friedenstaub, ich bewundere dich immer wieder wie einfühlsam du schreibst. ist doch ein Anfang wenn "wir" (BF-User) damit anfangen was nicht immer leicht ist und dann diese Friedensgedanken an unsere Umgebung weiter geben.

dennoch ist es nicht leicht für die Betroffenen (gleich von welcher Seite) einfach so im Namen des Friedens alles zu vergessen (auch wenn es wert wäre).

ich persönlich denke, "wir" (BF-User) könnten was damit anfangen aber ich denk Frieden spielt wo anders ab, nämlich in der Politik, wenn die Politiker bereit sind ihre Fehler Bzw die Fehler ihrer Vorgänger einzusehen (wollen) und sie auch verabscheuen und in der Tat auch tun, dann sind die ersten Voraussetzungen erfüllt damit auch die Bevölkerung damit abfindet und auch vergibt. solang wir aber täglich Artikel in den Zeitungen lesen die das eine oder das andere verleugnen Bzw auf einander Hetzen, wird keinen Frieden in Wirklichkeit geben.

jetzt wo ich mich mit "Behinderten Meschen" eine Zeit beschäftigt habe (studiummäßig), man sagt dass die "Psychisch-Behinderten" sind nicht "Dumm" nur ihre Wahrnehmung ist Gestört Bzw anders, und ich denk viele User hier haben eine gestörte Bzw andere Wahrnehmung was "Frieden" angeht.

in diesem Sinne, Frieden für die ganze Welt (auch wenn es eine Illusion ist)

Auf dem Balkan wirds nie Frieden geben.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte