BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Friedrich: Der Islam gehört nicht zu Deutschland

Erstellt von Emir, 04.03.2011, 00:30 Uhr · 50 Antworten · 3.148 Aufrufe

  1. #31
    Theodisk
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Tja, wer will schon ein Sixpack wenn er ein Faß haben kann.

    Ist halt die Frage was er meint - meint er den Staat? Oder meint er die Gesellschaft.

    Ob die Menschen in Deutschland religiös sind oder nicht, darauf hat er keinen Einfluss.
    Religion sollte einfach privatsache sein, wie die Automarke die man fährt oder die Kleidung die man sich kauft.

    Die Deutsche Kultur ist sehr sehr vielfältig, sie geht weit über die Religionen hinaus.
    Demokratie und Religion passen eindeutig nicht zusammen. Im Prinzip sind die monotheistischen Religionen, wenn man sie politisch definieren würde, Monarchien mit Gott als obersten Monarchen. Die Mehrheit des Volkes entscheidet und nicht Gott/Allah oder sein vermeintliches Werk die Bibel/Koran als Leitwerk.

    Ein christliche Partei markiert Anhänger als vermeintliche Nachfolger Jesu Christi, "Christen". Demnach folgen sie einer Einzelperson, einer religiösen Ideologie. Sollte bei der Volksherrschaft nicht das Volk und dessen gesellschaftlichen Interessen im Vordergrund stehen?

    Auch wenn es letztlich eine religiöse Beeinflußung, denn eine absolut religiöse Politikführung ist, trotzdem: "CSU, CDU, etc. ... " -> Nonsens.

  2. #32
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    in bayern ist es sauerkraut und semmelknödel
    in BW eindeutig die spätzle

    somit hätten wir die wichtigsten teile deutschland.
    der rest ist unbedeutend und verteilt sich mit den nationalgerichten.

    kartoffeln hauptsächlich rheinland pfalz.



    PS und in berlin werden es bald bonbons sein, welche mittels rosinenbombern, abgeworfen werden

  3. #33
    Theodisk
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    in bayern ist es sauerkraut und semmelknödel
    in BW eindeutig die spätzle

    somit hätten wir die wichtigsten teile deutschland.
    der rest ist unbedeutend und verteilt sich mit den nationalgerichten.

    kartoffeln hauptsächlich rheinland pfalz.

    PS und in berlin werden es bald bonbons sein, welche mittels rosinenbombern, abgeworfen werden
    Es gibt noch weit mehr regionale Spezialitäten. Allein wenn man sich die Wildkarten oder regionsspezifische Fischgerichte anschaut.

  4. #34
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Es gibt noch weit mehr regionale Spezialitäten. Allein wenn man sich die Wildkarten oder regionsspezifische Fischgerichte anschaut.
    Rezepte aus den Bundesländern

  5. #35
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    @ BlackJack und seine Kompanie: Ja Religionen und ihre Angehörigen sind an allem Schuld. Global Warming ist unsere Schuld, Tschernobil ist unsere Schuld, Plattfüße sind unsere Schuld und sucht euch noch andere Sachen aus, wir übernehmen gerne die Schuld.
    auch wenn das zutrifft gehts mir weniger um Schuldzuweisungen sondern darum, dass diese Form der Religion längst überholt sein sollte ... in Urzeiten mag das Konzept mit viel good-will mal sinnvoll gewesen sein, heute ist es nur ein Anachronismus

  6. #36
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wovon redest du denn ?
    das würde mich auch interessieren
    ich habe sachen im leben die kein normaler mensch besitzt... ich erlebe sachen mit gott, die kein normaler mensch erlebt. das zu beschreiben ist .. ufff... aber bedenke BJ .. ich rede nicht von religion.

  7. #37
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    fuer jeden anfang gibt es auch ein ende..

  8. #38
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    fuer jeden anfang gibt es auch ein ende..
    Ausser für die Wurst, die hat nur Enden.

  9. #39

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ausser für die Wurst, die hat nur Enden.

  10. #40
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Ausser für die Wurst, die hat nur Enden.
    welche wurst meinst du, gibt verschiedene arten davon..

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. “Der Islam gehört zu Deutschland”
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 00:37
  2. Gehört Deutschland zum Islam?
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 06:50
  3. Gehört der Islam zu Deutschland?
    Von Muratoğlu im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 21:38
  4. "Der Islam gehört nicht zu Deutschland"
    Von Ciciripi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:36
  5. Stadtgespräch - Gehört der Islam zu Deutschland?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 20:12