BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Fritzl zu lebenslanger Haft verurteilt

Erstellt von Lance Uppercut, 19.03.2009, 18:29 Uhr · 23 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. #11
    Baader
    Mit ihm geht man nun härter ins Gericht als mit denen die mindestens so schlimme Verbrechen in Massen angeordnet haben. -.-

  2. #12
    Mariposa
    das habe ich mir heute auch gedacht, muss man erst all diese schlimmen verbrechen gleichzeitig begehen um angemessen bestraft zu werden...
    und dann noch das beste, à la kleingedruckt: je nach fortschritt und einsichtnahme könne evtl eine freilassung in 15 jahren möglich sein. pffff das gesetz ist wirklich ...!!!

  3. #13
    Mariposa
    dieser kerl widert mich echt an!!!

  4. #14
    Lance Uppercut
    Es ist eine echte lebenslange Haftstrafe:
    Fritzl ist etwas über 70 Jahre. Er bekommt die Höchststrafe (in Österreich 20 Jahre) und falls er da noch leben sollte, wird er in eine Anstalt für geistig abnorme Straftäter eingeliefert, also ist es eine lebenslange Freiheitsstrafe.

  5. #15
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Sena Beitrag anzeigen
    das habe ich mir heute auch gedacht, muss man erst all diese schlimmen verbrechen gleichzeitig begehen um angemessen bestraft zu werden...
    und dann noch das beste, à la kleingedruckt: je nach fortschritt und einsichtnahme könne evtl eine freilassung in 15 jahren möglich sein. pffff das gesetz ist wirklich ...!!!
    Stimmt nicht.
    Sexualstraftäter, die gleichzeitig einen Mord begangen haben bekommen keine frühzeitige Entlassung.

  6. #16

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Das ist keine Strafe! Man sollte ihn 24 Jahre lang vergewaltigen das wäre das mindeste!

  7. #17
    Baader
    Zitat Zitat von Niko Belic Beitrag anzeigen
    Das ist keine Strafe! Man sollte ihn 24 Jahre lang vergewaltigen das wäre das mindeste!
    Spielst du etwa mit dem Gedanken dich für diesen Posten zu bewerben dass diese Aussage so fliessend und klar rüberkam?

  8. #18

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Steinigung wäre für ihn richtig.
    Arme Steuerzahler sie müssen das Monster am Leben halten und viele andere Monster.

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Spielst du etwa mit dem Gedanken dich für diesen Posten zu bewerben dass diese Aussage so fliessend und klar rüberkam?
    Nein! Das würde ich den Paul überlassen


  10. #20
    Mariposa
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht.
    Sexualstraftäter, die gleichzeitig einen Mord begangen haben bekommen keine frühzeitige Entlassung.


    «Theoretisch» könnte Fritzl wieder frei kommen

    Gerichtssprecher Franz Cutka sagte, Fritzl habe das Urteil «ruhig und gefasst» aufgenommen. Nach dem «sehr strengen» Urteil würden Massnahmen zur Suizidprävention ergriffen, sagte der stellvertretende Gefängnisdirektor Erich Huber-Günsthofer, ohne nähere Einzelheiten zu nennen. Nach einer nochmaligen Begutachtung werde entschieden, in welche Anstalt für geistig abnorme Straftäter er eingewiesen werde. Aber wahrscheinlich werde Fritzl in das Gefängnis Wien-Mittersteig verlegt, in dem auch Massregelvollzug für psychisch kranke Täter möglich ist.

    Dass Fritzl jemals wieder auf freien Fuss kommen könnte, hält Cutka höchstens theoretisch für möglich. Dazu würde es zweier Voraussetzungen bedürfen, erklärte er: Zum einen müsste er als geheilt aus der Anstalt entlassen werden. Dann käme er in den normalen Strafvollzug, wo bei Lebenslang eine bedingte Entlassung frühestens nach 15 Jahren denkbar wäre. Darüber müsste ein Gericht entscheiden. «Theoretisch, glaube ich, wäre das möglich», sagte der Sprecher.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 20:35
  2. Serbe zu 14 Jahren Haft verurteilt
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 00:31
  3. Kriegsverbrecher zu 28 Jahren Haft verurteilt
    Von Livanjka_Ffm im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 01:55
  4. US-Soldat zu 110 Jahren Haft verurteilt
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 14:01