BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 228

Frohe Weihnachten an die Serben und Russen

Erstellt von kypariss, 06.01.2010, 00:04 Uhr · 227 Antworten · 20.979 Aufrufe

Leila
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    du raffst noch nicht mal, warum ich dich dumm nenn - wie denn auch? du bist ja dumm.

du weisstz ganz genau dasich dich shconmal darauf aufmerksam gemahct habe..es zu unterlassen sonst..melde ich dich madam...

Deibe Beiträge betsehen nurnoch aus Beleigugungen..anderts schaffst du wohl net oder wie.

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    nicht wirklich..Mein Vater war mal ein muslimje..er ließ sich zu Kristen konvertieren da war ich noch nichtmal geboren..ich wurde auch nciht Muslimishc erzogen...wurde Katholsch getauft..meine Mutter ist halb Serbin...sie erklärte mir damals bisschen war über Othodoxen..Mein Bruder feiert heute auch den Badnji dan..er willst nicht einfach so vergessen. auserdem ist er mit ne Serbin verheiratet..
    und was mein anem angeht..ich heisse nicht nru Leija sonsern habe noch einje anderen Kroatischen Namen dazu

also Leijla und noch ne nemen..aber den willich nicht erwähnen..es gibt aber auch Kroaten die Leila heissen..es ist ein Internationaler name.vondaher hat der name damals meien Mutter nicht wirklich gestört.

sooooo nun genug darüber

wird mir etwas zu kompliziert

Deine Mutter Orthodoxe und dein Vater war Muslime und du bist Katholisch

Apache
    du weisstz ganz genau dasich dich shconmal darauf aufmerksam gemahct habe..es zu unterlassen sonst..melde ich dich madam...

Deibe Beiträge betsehen nurnoch aus Beleigugungen..anderts schaffst du wohl net oder wie.

liebe leila,
    wenn man austeilt, sollte man auch einstecken können und nicht gleich zu mama oder papa mod. rennen.
    nur so nebenbei erwähnt.

ardi-
    frohe weihnachten

habt ihr serben (allgemein orthodoxen)
    noch welche traditionen für weihnachten?
    im kosovo wird bei uns noch eine tradition ausgeübt, mir wurde gesagt das es bei den serben auch so was ähnliches gibt,
    also wollte ich euch nur fragen ob ih eine spezielle tradition habt, oder ob ihr euch einfach satt esst und die geschenke aufmacht

Leila
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    liebe leila,
    wenn man austeilt, sollte man auch einstecken können und nicht gleich zu mama oder papa mod. rennen.
    nur so nebenbei erwähnt.

Bionda wie lange kennst du mich überhaupt?

ICH DENKE DAS DU MICH GARNET KENNST; auserdem renne ich nciht gleich zum MODS::wenn ichs getan hätte dann wäre sie längst hier weg..
    solche kommentare kommen von ihr nicht manchmal vor.sondern in fast jedem Beitrag,,wie ichs schon erwähnt habe..

also wenn was nicht weisst dann halte dich bitte daraus..einfach so..besser für dich..hab nicht vor hier noch rimane daraus zu machen..keine Lust drauf..einmal klar zu machen wirds wohl ausreichen.

bey

Leila
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    wird mir etwas zu kompliziert

Deine Mutter Orthodoxe und dein Vater war Muslime und du bist Katholisch

haha war mit klar das du es net gleich begreifst.:

Ich denke habs klar und deutlich geschrieben..::wink: ich schrieb meine Mutter halb Serbin...kapisch

ließ nochmal den Beitrag durch dann wenns trotzdem net verstehst kannst fragen.kläre ichs dir::wink:

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    frohe weihnachten

habt ihr serben (allgemein orthodoxen)
    noch welche traditionen für weihnachten?
    im kosovo wird bei uns noch eine tradition ausgeübt, mir wurde gesagt das es bei den serben auch so was ähnliches gibt,
    also wollte ich euch nur fragen ob ih eine spezielle tradition habt, oder ob ihr euch einfach satt esst und die geschenke aufmacht
    "Die serbisch-orthodoxe Kirche und Gläubige in Serbien feiern heute Heiligabend und morgen Weihnachten. Der Tradition nach geht man an Heiligabend in den Wald und bringt Eichenholz nach Hause, welches am Abend verbrannt wird, als Symbol des Lichts und der Wärme, welche die Familie zusammenbringt. Vor dem Fest verstreut man auf dem Boden des Hauses Stroh und Heu, um die Höhle in Bethlehem nachzuahmen, in welcher Christus geboren wurde. Der erste Gottesdienst wird in Belgrad um Mitternacht im St-Sava-Dom gefeiert. Vor Weihnachten fastet man 40 Tage, und an Weihnachten ist dann die Tafel reich. Es heißt, dass an Weihnachten alle Streite vergessen werden sollten, und dass man einander alles verzeiht. Es wird auch ein spezielles Weihnachtsbrot gebacken, welches auf so viele Teile geteilt wird, wie es Menschen im Haushalt gibt."

Seitdem ich 18 bin besorg ich immer das Stroh und das Eichenholz und brings zu meiner Oma und auch zu uns nachhause.

So sieht das dann aus

Und hier das Brot

ardi-
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    "Die serbisch-orthodoxe Kirche und Gläubige in Serbien feiern heute Heiligabend und morgen Weihnachten. Der Tradition nach geht man an Heiligabend in den Wald und bringt Eichenholz nach Hause, welches am Abend verbrannt wird, als Symbol des Lichts und der Wärme, welche die Familie zusammenbringt. Vor dem Fest verstreut man auf dem Boden des Hauses Stroh und Heu, um die Höhle in Bethlehem nachzuahmen, in welcher Christus geboren wurde. Der erste Gottesdienst wird in Belgrad um Mitternacht im St-Sava-Dom gefeiert. Vor Weihnachten fastet man 40 Tage, und an Weihnachten ist dann die Tafel reich. Es heißt, dass an Weihnachten alle Streite vergessen werden sollten, und dass man einander alles verzeiht. Es wird auch ein spezielles Weihnachtsbrot gebacken, welches auf so viele Teile geteilt wird, wie es Menschen im Haushalt gibt."

Seitdem ich 18 bin besorg ich immer das Stroh und das Eichenholz und brings zu meiner Oma und auch zu uns nachhause.

So sieht das dann aus

wir haben was ähnliches, was macht ihr dann am morgen?

Apache
    Bionda wie lange kennst du mich überhaupt?

ICH DENKE DAS DU MICH GARNET KENNST; auserdem renne ich nciht gleich zum MODS::wenn ichs getan hätte dann wäre sie längst hier weg..
    solche kommentare kommen von ihr nicht manchmal vor.sondern in fast jedem Beitrag,,wie ichs schon erwähnt habe..

also wenn was nicht weisst dann halte dich bitte daraus..einfach so..besser für dich..hab nicht vor hier noch rimane daraus zu machen..keine Lust drauf..einmal klar zu machen wirds wohl ausreichen.

bey
    süsse, wenn du magst können wir das gerne ausdisskutieren.
    aber bitte nicht in diesem thread.

schau mal auf die überschrift, dieses threads.
    ich kann diese respektieren, du auch???

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte