BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 49 von 54 ErsteErste ... 39454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 531

Wer fühlt sich heute noch als Jugoslawe???

Erstellt von Grobar, 14.07.2004, 04:24 Uhr · 530 Antworten · 19.926 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Und dazu habe ich mich mehrere Male dazu geäussert. Jugoslawien war ein Slawenstaat. Jugo (Süd), Slavija (Slawien) => Südslawien. Die Farben der Jugoslawischen Flagge basieren auf die Panslawische Bewegung im 19. Jahrhundert. Die Hymne "Hej Sloveni" wurde als Hymne aller Slawen komponiert und von den Jugoslawen später einfach übernommen. Jugoslawien basierte nun mal auf dem Slawentum. Dies diente dazu, um zumindest 80-90% der Bevölkerung eine Identität zu geben. Sonst besinnen sich Menschen wieder auf ihre Ethnie und das fürht zu nichts.

    Für mich waren diese symbolische Sachen, die Hauptgründe, warum den Albanern Jugoslawien nicht passte und wieso sie sich nie dazugehört fühlten. Darum sagte ich: Man hätte den Albanern in Jugoslawien alles geben können und sie würden trotzdem weg wollen. Das albanische Volk hat eine grosse Nationalie besinnung und grosse Historie und würden sich nie in einem Slawenstaat wohl fühlen. Schade eigentlich.

    Aber in Jugoslawien lebten neben den Albanern auch andere Nichtslawen: Italiener, Donau-Deutsche, Ungarn (!!!), Rumänen Valachen und andere kleinere Gruppen (Goraner, Türken,.....etc..). Doch wie hätte man den Staat auch nennen sollen? West-Balkania?
    kurzzeitig gelungene beispiele:

    SOWJETunion (80 % slawen geschätzt)
    UNITED STATES of america
    BELGIEN (von der Provinz Belgica - nix Flandern, nix Wallonen, nix Deutsche)
    Kalmarer Union (nix Dänen, nix Norweger, nix Schweden)
    Schweizerische Eidgenossenschaft (nix Deutsche oder Französische oder Italienische)

    aber Südslawien und ein nichtslawisches Volk, daß da mitspielen will? kommt nicht gut oder?

  2. #482
    Lopov
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Wenn wir doch das einzige Problem in diesem Drecksstaat waren
    was heißt hier drecksstaat??

  3. #483
    Lopov
    grobar, kannst du die liste bitte aktualisieren!

  4. #484
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    grobar, kannst du die liste bitte aktualisieren!
    Für mich auch. Sehe mich ebenfalls als Jugoslawen!!! Bin als Jugoslawe goboren, werde als Jugoslawe leben und auch als Jugoslawe sterben!!!


  5. #485
    bosmix
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Für mich auch. Sehe mich ebenfalls als Jugoslawen!!! Bin als Jugoslawe goboren, werde als Jugoslawe leben und auch als Jugoslawe sterben!!!


    Finde ich schade............

    Du bosnischer Verräter

  6. #486
    Samoti
    tragt mich auch mal ein..

  7. #487
    bosmix
    Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    tragt mich auch mal ein..

    Wenn du dich als Jugo fühlst, dann entscheide dich doch auch nur für die Yugoflagge, alter!

  8. #488
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    Finde ich schade............

    Du bosnischer Verräter
    Sorry... dass ich kein Nationalist wie du bin. Tut mir wirklich leid. Aber mir fehlt nun mal dieses patriotische Blut in meinen Adern.

  9. #489
    Samoti
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Sorry... dass ich kein Nationalist wie du bin. Tut mir wirklich leid. Aber mir fehlt nun mal dieses patriotische Blut in meinen Adern.

    er ist kein nationalist sondern stolzer bosner. finde ich positiv.


    und bosnien ist ja ein kleines jugoslawien.


    @bosmix
    ne ich bin alles. montenegriner bosner sandzaklija für manche sogar serbe. peilt eh keiner mehr durch

  10. #490
    bosmix
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Sorry... dass ich kein Nationalist wie du bin. Tut mir wirklich leid. Aber mir fehlt nun mal dieses patriotische Blut in meinen Adern.
    Ich bin kein Nationalist!

    Ein Nationalist ist ein Mensch der nicht mit anderen Völkern,Menschen nicht gleicher Herkunft zusammen in einem land leben kann.

    Ich bin für ein Multikulturelles BH, aber für kein Vielvölkerstaat.Es sei denn wenn man bosnisches land respektiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 18:56
  2. Wer fühlt sich als Versager??
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 03:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:16
  4. Mazedonien fühlt sich reif für EU
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 19:46