BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 53 von 54 ErsteErste ... 343495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 531

Wer fühlt sich heute noch als Jugoslawe???

Erstellt von Grobar, 14.07.2004, 04:24 Uhr · 530 Antworten · 19.995 Aufrufe

  1. #521
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Zum Kosovo:
    Du hast zwar erwähnt, dass das Kosovo zwar arm war, aber hast vergessen zu sagen, dass ihr ab 1974 (als das Kosovo fast wie ein eigenständiger Staat zu funktionieren begannn bzw. wie andere YU-Republiken) alles in eigener Hand hattet. Ihr kontet das Kosovo schliesslich selber verwalten und die damalige kosovarische Regierung war selber unfähig, das Kosovo aus der schlechten Wirtschaftslage zu befreien (es gab auch damals Vorwürfe gegen die damalige kosovoarische Regierung).

    Zudem wurden mal bei einer Volkszählung auch Statistiken durchgeführt, wie zum Beispiel "Anzahl der Akademiker bzw. abgehenden Studenten pro Kopf Einwohner", und das Kosovo schloss da überdeutlich schlecht ab. In der Wirtschaft und Politik braucht es sehr viele sehr starke Leute und Fachkräfte, die ein Land oder Region nach vorne bringen. Wenn ihr also diesbezüglich sehr schlecht abgeschlossen habt, können unmöglich wieder die Serben daran schuld sein.
    Ja die Bevölkerung war selbst schuld, Bildung wurde damals als Teufelswerk angesehen.
    Natürlich war da wieder die Regierung schuld, egal jetzt welche...kosovarische, serbische, jugoslawische...such dir eine aus...Wenn es mit einem Staatsgebilde bergab geht, dann ist die Bevölkerung die erste die das mitkriegt, in form von Arbeitslosigkeit, steigender Armut, und mangelnder Bildung

    Wenn das alles wieder alles Propaganda und Unwahrheiten sind, dann wollen wir doch mal sehen, wie sich das Kosovo entwickelt, wenn die Unabhängigkeit zu stande kommt. Eigentlich ist das Kosovo schon jetzt de facto unabhängig. Die Regierung dort ist noch um einiges korrupter als bei uns in Bosnien und die Schattenwirtschaft hält den Kosovo einigermassen am Leben (das sind jetzt nicht irgendwelche von mir erfundenen Sachen, sondern waren zu hauf in den Medien zu lesen).
    Naja schlimmer als jetzt oder vor dem Krieg, schätz ich mal kann es wohl kaum werden...

  2. #522
    Grasdackel
    Wer fühlt sich heute noch als Jugoslawe???

    Das ist doch eine dumme Frage.

  3. #523

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine dumme Frage.
    Aber echt, jeder weis, doch, dass wir alle ein bisschen Jugoslawe im Herzen haben

  4. #524
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ich bin 100% Jugoslawe und stehe dazu.

  5. #525
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Wer fühlt sich heute noch als Jugoslawe???
    Ich!

    Unter den Ostslawen war ich der Südslawe!

  6. #526
    Absent
    Zitat Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
    Ich!

    Unter den Ostslawen war ich der Südslawe!
    Vaselin du bist doch kein echter Russe oder du bist bestimmt ein Balkano du Fake ^^

  7. #527
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Bihoraj Beitrag anzeigen
    Vaselin du bist doch kein echter Russe oder du bist bestimmt ein Balkano du Fake ^^
    Du hast mich ertappt...

    Ich bin eigentlich ein von Selbsthass zerfressener Sandzaklija mit Identitätskrise.

  8. #528
    Absent
    Zitat Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
    Du hast mich ertappt...

    Ich bin eigentlich ein von Selbsthass zerfressener Sandzaklija mit Identitätskrise.
    haha Wieso ^^

  9. #529
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Mich würde mal eher interessieren wer von euch als Jugoslawe zur Welt gekommen ist bzw wer Jugoslawien erlebt hat, sprich Schule oder Ähnlichem !?

  10. #530
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Bihoraj Beitrag anzeigen
    haha Wieso ^^
    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Ülürertum und Serbentum.
    Deswegen bin ich Buddhist geworden und habe mich im tiefsten Sibirien niedergelassen, um zu meditieren.
    Gekommen bin ich wegen der Ruhe, aber bleiben werde ich wegen des getrockneten Rentierfleisches!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 18:56
  2. Wer fühlt sich als Versager??
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 03:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:16
  4. Mazedonien fühlt sich reif für EU
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 19:46