BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

für albanische muslime, warum sie konvertierten

Erstellt von MIC SOKOLI, 31.10.2009, 20:35 Uhr · 67 Antworten · 5.087 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen



    Du weist schon was ich meine zoff!

  2. #32
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Veton_Bang Beitrag anzeigen
    auch wenn wir albaner 3 verschiedene Religionen haben...

    1.Wir Glauben an EINEM GOTT UND ZWAR WIR ALLE ALBANER!!!
    2.Wir geben auf gut deutsch gesagt "ein scheis drauf" was der andere für ein Glauben hat.

    Das wichtigste ist, das er sich im Herzen als Albaner fühlt, und er für sein Volk ist.

    Der Glaube ist für uns eigentlich Nebensächlich...

    Red and Black till WE DIE !!!!!!!!!!
    Richtig Bruder,
    nur das für mich Gott genau so wichtig ist wie meine Nationen.

  3. #33
    GURU
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    was ist bitteschön hieran verwarnungswürdig?^^ Herrscht hier überhaupt noch Meinungsfreiheit^^
    Da er ein guter Junge ist, keine grossen Probleme macht, bekommt er ja keine Verwarnung
    Da hat er sich selber eine rote Karte gegeben, und sie in seine Signatur eingebettet

  4. #34

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Luigj Beitrag anzeigen
    wie? du sagst es gibt keine muslime oder christen die albaner sind? dann nennst du dich selbst noch christ? merkst du eigentlich wie dumm du bist und was für ne scheisse du schreibst? es gibt sehr wohl albaner die gläubig sind, egal ob christen oder muslime. du kannst doch nicht für alle sprechen.. scheiss auf dieses nationalistengetue, wir alle sind menschen. in wirklichkeit wird man ausgelacht und als dumm bezeichnet wenn man mit sowas wie ''albanertum steht über alles'' '' feja e shqiptarit esht shqiptaria'' usw.. ankommt. mir ist das egal woher jemand kommt oder an was er glaubt. der hass oder das provozieren auf bestimmte religionen kommt meistens von leuten die in ihrer jugend vom ''bösen kanacken'' runtergemacht wurden oder heute sich noch alles gefallen lasse und dann im internet den frust rauslassen( zb. hier im balkanforum).
    Du hast mich leider nicht verstanden.
    Ich wollte darauf hinaus das man erst Albaner ist und dann Religiös.

    Ps. Mos shaj

  5. #35
    Fan Noli
    mal Hand aufs herz, wen interessiert im Kosovo die Religion wirklich? kaum einen.^^ Ich kenne kein unreligiöseres Volk als die Albaner, jetzt im Sinne leben nach irgendwelchen religiösen Sitten und Bräuche. Ja viele wissen ja nicht mal wer Mohammed oder Jesus ist.^^ Klar würden jetzt viele eine Religion nennen der sie angehören, wenn an sie fargen würde (denken sie nichts dabei), mach ich ja auch, aber wer von uns lebt danach, 90 Prozent jedenfalls nicht.^^ Wenn man es genau nimmt ist die Mehrheit der Albaner Deisten. Glauben an Gott, aber an eine religion nicht wirklich.

  6. #36

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Shqipe,es gibt kein Moslem,Katolik (vet Katolik jam)
    Es gibt nur Albaner,
    lasst euch nicht von einem Verräter wie Pjeter provozieren.
    Sie wollen uns nur ausseinander bringen.
    Geht mal nach Albanien,wir halten alle zusammen.
    Das werdet ihr sehen oder habt schon gesehen.
    tungjatjeta robert,
    ju respektoj si vllezer te mir, te gjith shqipetaret.
    une desha qe vtem ne shqiptaret ketu ne forum, te diskutojm per fen islame.
    nuk desha me te huajt te shkruaj per fene muslimane, vetem me shqiptar, si musliman, si krishter e te tjere...

    shum shqiptear krishter thojn, se shqiptaret te cilet e nrrun fen, u detyruan me dhun.
    kjo nuk esht e vertet.
    shumica, mbi 95 % e nrrun fen per shkak intereseve te tjera, jo dhunes.
    duhet te informohen, se muslimanet me kleriket e tyre i mesuan popullin shqiptar at´here per kete fe.

    shkikoni tregun e ri, ne koh te osmanlive, kur ishte me shumice shqipetare.kur u pushtua tregu i ri nga serbet, shqipetaret u shkatrruan terrsisht.

    shum shqiptar krishter thojn, se osmanlit jan kan me te keq se sa serbet e greket.
    shiqoni,
    kur ishin osmanlit, ne jetuam ne tokat tona,
    kur erdhen serbet e greket, aty me nuk ekzistojn me shqipetar:

    1904 unter osmanischer herrschaft, alles albanisch


    kryqiteti kosovar ishte ne kohen e osmanlive shkupi.
    pas ardhjes se sllave, grekeve

    kosova u shkatrrua terrsisht.


  7. #37

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    qka nodhi me popullin arvanit tek shteti grek??



    a jan me te mir greket??


  8. #38
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    mal Hand aufs herz, wen interessiert im Kosovo die Religion wirklich? kaum einen.^^ Ich kenne kein unreligiöseres Volk als die Albaner, jetzt im Sinne leben nach irgendwelchen religiösen Sitten und Bräuche. Ja viele wissen ja nicht mal wer Mohammed oder Jesus ist.^^ Klar würden jetzt viele eine Religion nennen der sie angehören, wenn an sie fargen würde (denken sie nichts dabei), mach ich ja auch, aber wer von uns lebt danach, 90 Prozent jedenfalls nicht.^^ Wenn man es genau nimmt ist die Mehrheit der Albaner Deisten. Glauben an Gott, aber an eine religion nicht wirklich.
    Du hast nicht ganz unrecht.
    Nur muss ich sagen das wir ziemlich abergläubisch sind.
    Das hat mir auch ein türkischer Geistlicher von einer Moschee gesagt,
    und zwar meinte er, das er noch kein anderes Volk außer den Albanern aus Kosovo erlebt habe, die wegen jedem Zeichen oder weh wehchen zum Hotscha rennen und ein Hajmali wollen, und nicht erst andere Gründe analysieren.
    Er fügte noch hinzu das viele abergläubische Ritten, keine islamischen Ursprung haben, sondern christliche viele sogar heidnische!
    Die einzigen die nicht so extrem aus dem Balkan wären, wären die Bosnijaken, und die Albaner aus Albanien kämmen nicht mal so oft in die Moschee

  9. #39

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    me ha moune mo budalle.
    verräter...

  10. #40
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Du hast nicht ganz unrecht.
    Nur muss ich sagen das wir ziemlich abergläubisch sind.
    Das hat mir auch ein türkischer Geistlicher von einer Moschee gesagt,
    und zwar meinte er, das er noch kein anderes Volk außer den Albanern aus Kosovo erlebt habe, die wegen jedem Zeichen oder weh wehchen zum Hotscha rennen und ein Hajmali wollen, und nicht erst andere Gründe analysieren.
    Er fügte noch hinzu das viele abergläubische Ritten, keine islamischen Ursprung haben, sondern christliche viele sogar heidnische!
    Die einzigen die nicht so extrem aus dem Balkan wären, wären die Bosnijaken, und die Albaner aus Albanien kämmen nicht mal so oft in die Moschee
    Ja also ich kenne die Kosovo albaner die auch muslime sind das heisst beten und fastet freitag moschee die sind sehr gläubig und ich bin ganz ehrlich ich habe selten leute gesehen bei denen es nebensache ist. eine trägtsogar kopftuch
    und wenn ich manchmal höre das keiner in kosovo in die moschee geht oder so ähnliches frage ich mich manchmal stimmt das ueberhaupt...das die Kosovoalbaner eigentlich sehr reliugioes sind weil ich hier viele kenne
    ich weiss nicht was ich denken soll weil ich hier lese das kein albaner gläubig ist oder sagen wir mal kaum einer das kann ich mir vorstellen weil ich weiss das der islam in Kosovo bei den Albanern als sehr wichtig gilt oder ? ist doch so

Ähnliche Themen

  1. Warum fasten Muslime?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 09:45
  2. Albanische Muslime in Struga (Mazedonien) protestieren!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 17:00
  3. warum trinken muslime alkohol ???
    Von Pjetër Balsha im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 13:46
  4. Albanische Muslime schützten Juden vor Nazis
    Von Syndikata im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 10:58
  5. Warum dürfen Muslime kein Schweinefleich essen?
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 10:13