BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 121

Warum ist für euch Kreuzigung wichtiger als Auferstehung?

Erstellt von fremder, 06.01.2012, 18:25 Uhr · 120 Antworten · 6.018 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    @ Virtus, hast du schon mal das NT gelesen?

  2. #32
    Avatar von Virtus

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    @ Virtus, hast du schon mal das NT gelesen?
    ja, zugegeben aber schon ziemlich her.

    Wieso, wegen der von mir erwähnten drei Tage? Oder was meinst du?

    Gruß,
    Virtus

  3. #33
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Virtus Beitrag anzeigen
    ja, zugegeben aber schon ziemlich her.

    Wieso, wegen der von mir erwähnten drei Tage? Oder was meinst du?

    Gruß,
    Virtus
    Jesus starb am Freitag. Freitag 1, Samstag 2, Sonntag auferstanden. Würde es nochmals lesen weil du dann die ganze Struktur verstehst was es mit dem Amaggedon zu tun hat und der Sinn der Wiederauferstehung, falls du noch Christ bist, versteht sich.

  4. #34
    Avatar von Virtus

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Jesus starb am Freitag. Freitag 1, Samstag 2, Sonntag auferstanden. Würde es nochmals lesen weil du dann die ganze Struktur verstehst was es mit dem Amaggedon zu tun hat und der Sinn der Wiederauferstehung, falls du noch Christ bist, versteht sich.
    also wird der Freitag demnach doch schon mitgezählt, okay.

    Och, lesen will ich das alles eigentlich nicht mehr, höchstens mal zum Nachschlagen, danke ;°)

    Gruß,
    Virtus

  5. #35
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von fremder Beitrag anzeigen
    Ich bringe jetzt die Nasara in Bedrängnis...

    Warum ist für euch Christen Kreuzigung (Tod) wichtiger als Auferstehung (Leben)?

    ...erledigt.
    Weil dies wissenschaftlich erwiesen ist, das diese nie statt fand.

    Und weil dies noch viel unverscheinlicher.

  6. #36

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Weil dies Wissenschaftlich erwiesen ist, das diese nie statt fand.

    Und weil dies noch viel unverscheinlicher.
    Seit wann bist du Wissenschaftler?

  7. #37
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Seit wann bist du Wissenschaftler?
    Nee bin ich net keine angst, aber zur Zeit Jesus gab es das Pfählen und nicht das Kreuzigen. Das Kreuz ist ein heidnisches Symbol und kein Christliches.

  8. #38

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Nee bin ich net keine angst, aber zur Zeit Jesus gab es das Pfählen und nicht das Kreuzigen. Das Kreuz ist ein haidnisches Symbol und kein Christliches.
    Und wie erklärst du dir dass hundert Jahre früher die Gefährten von Spartakus gekreuzigt wurden (sogar wissenschaftlich belegt :klugscheiß

    Kreuzigung war die höchste Strafe im römischen Reich, und weil damals Judäa zu Rom gehört hat, ist es nun mal logisch, dass besondere "Verbrecher" gekreuzigt wurden.

  9. #39
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Und wie erklärst du dir dass hundert Jahre früher die Gefährten von Spartakus gekreuzigt wurden (sogar wissenschaftlich belegt :klugscheiß

    Kreuzigung war die höchste Strafe im römischen Reich, und weil damals Judäa zu Rom gehört hat, ist es nun mal logisch, dass besondere "Verbrecher" gekreuzigt wurden.
    Zum Thema Kreuz

    Das Kreuz ist DAS Symbol des christlichen Glaubens. Es symbolisiert den Opfertod Jesu Christi, der die Schuld der Welt auf sich nimmt und stellvertretend für die Menschheit stirbt. Die Darstellung von Christus am Kreuz ist auf der ganzen Welt bekannt. Kaum zu glauben, dass ein Kreuz in der Urbibel nie erwähnt wird.
    Ein Übersetzungsfehler?

    "Kreuz ist ein Übersetzungsfehler", sagt der Autor Walter-Jörg Langbein. "Im Original kommt das Wort in der gesamten Bibel nicht vor." Die Schriften des Neuen Testaments sind in einer alten griechischer Sprache aufgezeichnet worden. In allen vier Evangelien ist einstimmig von "stauros" die Rede, was auf Griechisch so viel bedeutet wie "aufrecht stehender Stamm" oder "Pfahl".
    Vom Pfahl zum Kreuz

    In späteren Bibelübersetzungen wird "stauros" einfach als "Kreuz" übersetzt. Das bedeutet aber nicht, dass Jesus nicht an einem Kreuz starb. Der senkrechte Pfahl blieb an der Hinrichtungsstätte und wurde immer wieder benutzt. Der Verurteilte musste den Querbalken dort hintragen. Auf diesen Querbalken wurde er festgenagelt und dann am dem Stamm emporgehoben.
    Christliche Symbole

    Die ältesten Darstellungen von Jesus mit einem Kreuz sind erst 500 Jahre nach seinem Tod angefertigt worden. Die frühen Christen maßen dem Kreuz noch keine religiöse Bedeutung zu. Ihr Symbol war ein Fisch. Dieser Fisch ist ein geheimer Code: Auf Griechisch bedeutet Fisch "Ichthys". Diese Buchstaben ergeben die Initialen von "Jesus Christus - Gottes Sohn Erlöser. Das Kreuz bekommt erst im vierten Jahrhundert nach Christi seine Bedeutung, als das Christentum im Römischen Reich als Staatsreligion anerkannt

  10. #40

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Nur weil das Kreuz früher kein Symbol des Christentums war, heißt es nicht, dass Jesus nicht gekreuzigt wurde.
    Wie gesagt, im römischen Reich war es standart zu kreuzigen.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 01:49
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:16
  3. Was ist euch an einer Frau wichtiger...?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:01
  4. was ist euch wichtiger,Religion oder nation?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 14:42