BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Warum ist für euch Kreuzigung wichtiger als Auferstehung?

Erstellt von fremder, 06.01.2012, 18:25 Uhr · 120 Antworten · 6.023 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    In wie fern meinst du?
    Keine Ahnung anscheinden scheinst du ein Problem mit dem Kreuz zu haben.

  2. #52
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung anscheinden scheinst du ein Problem mit dem Kreuz zu haben.
    Nee habe ich net, daber das Kreuz ist und bleibt heidnisch, daran kann keiner etwas ändern, werder du noch ich, weißt?!

  3. #53
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Das in den christlich-griechischen Schriften aufgeführte Wort Stauros wird korrekt als "Stamm, Pfahl" übersetzt und nicht als "Kreuz". Das Wort Stauros findet sich an der Stelle der Bibel, wo über die Hinrichtung Jesu geschrieben wurde.
    Ja, es ist klar das die Leute an einen Pfahl genagelt wurde. Je nachdem mit oder ohne Balken. Der Pfahl ist jetzt so oder so vorhanden, auch beim Kreuz

  4. #54
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Pfählen als Kreuzigungsart zu bezeichnen ist ein Widerspruch in sich.
    Was ist ein Pfahl?

    Ein Pflock ist ein (oft) an einem Ende zugespitztes, meist zylindrisches Stück Holz. Bei größeren Objekten spricht man von Pfahl. Mit dem spitzen Ende kann der Pflock so weit in den Boden getrieben werden, dass er festen Halt findet und als Steher, also freistehend als Pfosten oder stützend als Ständer verwendet werden kann.
    Umgangssprachlich wird Pflock auch gerne als Schimpfwort anstelle von Idiot (oder Ähnlichem) verwendet.



    Also das Kreuz war ja ein Pflock mit einem Balken, wo ist das Problem?

  5. #55
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Na bei den Katho gehört auch das Kreuz zu den Symbolen. bei den Evan auch und soweit ich weiß ist das das auch bei den Orthos so. In und auf jeder Kirche ist dieses heidnische Symbol zu finden.
    Es ist kein heidnisches Symbol, sondern ein universelles Symbol, dass überall auf der Welt in Gebrauch ist. Das Kreuz hast du sogar bei den äthiopischen Christen in Afrika.

  6. #56
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Nee habe ich net, daber das Kreuz ist und bleibt heidnisch, daran kann keiner etwas ändern, werder du noch ich, weißt?!
    Hast du Schuhe an? Die sind sicher heidnisch weil andere Völker die schon vor dir gehabt haben

  7. #57

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Nee habe ich net, daber das Kreuz ist und bleibt heidnisch, daran kann keiner etwas ändern, werder du noch ich, weißt?!
    Ist mir egal was es vorher bedeutet hat. Für mich bedeutet das Kreuz dass Jesus für meine Sünden gestorben ist und mich damit errettet hat.

  8. #58
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Ist mir egal was es vorher bedeutet hat. Für mich bedeutet das Kreuz dass Jesus für meine Sünden gestorben ist und mich damit errettet hat.
    Achso und der Islam ist eine Sekte wegen dem ganzen Personenkult Nenn dich um in Friedrich der Kurac.

  9. #59
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Hast du Schuhe an? Die sind sicher heidnisch weil andere Völker die schon vor dir gehabt haben

    Was erzählst du eigentlich fürn Müll?

    Kennst du dies?



    Das keltische Sonnenkreuz ist weit älter, als das Christentum. Sprich Jesu wanderte noch als Spermium im Sack des Allmächtigen, da war dieses Kreuz schon zig Jahre alt. Die Christen übernahmen vieles, um die Konvertierung zu erleichtern, so wie den Zeitraum vom 23-26.12., Ostern mit seinen Eiern und und und.

  10. #60
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Achso und der Islam ist eine Sekte wegen dem ganzen Personenkult Nenn dich um in Friedrich der Kurac.
    Der Islam ist wie die Katholiken, Evangelischen... eine anerkannte Religion und von daher und keine Sekte.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 01:49
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:16
  3. Was ist euch an einer Frau wichtiger...?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:01
  4. was ist euch wichtiger,Religion oder nation?
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 14:42