BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121

Warum ist für euch Kreuzigung wichtiger als Auferstehung?

Erstellt von fremder, 06.01.2012, 18:25 Uhr · 120 Antworten · 6.014 Aufrufe

Bendzavid
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Der Islam ist wie die Katholiken, Evangelischen... eine anerkannte Religion und von daher und keine Sekte.
    Sag das Friedolin nicht mir.

Avatar von LaReineMarieAntoinette

Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Ist mir egal was es vorher bedeutet hat. Für mich bedeutet das Kreuz dass Jesus für meine Sünden gestorben ist und mich damit errettet hat.

Ja klar, das Christen dies nicht einsehen und mit der Wahrheit nicht klar kommen, ist mir schon bewusst. Ich mag dich sehr, da du ein großes Wissen besitzt und auch sehr nett sein kannst. Aber verschließe nicht vor allem deine Augen, du bist deswegen kein schlechter Christ, das musst du bedenken. Dein Glaube hängt nicht von einem Krozifix ab, sondern von deinem Herzen und deinem Glauben an Gott und seiner Dreifaltigkeit.

El Hefe
    "Die Heiden" (breiter kann man einen Begriff gar nicht fassen) haben das Kreuz für sich gepachtet.Auch die Assoziationen haben sie rechtlich schützen lassen.

Als ein geometrisches Konstrukt, das in der Natur nicht seltener zu beobachten sein könnte, gilt das Kreuz ausschliesslich als Erfindung "der Heiden". Entsprechend brauchte es ausseordentlichen Erfindergeist, Commitment und Knowhow um das Symbol des Kreuzes zu kreieren. Aufgrund des ausserordentlichen Wissensvorsprungs und der strengsten Geheimhaltung brauchte es lange, bis das Kreuz Verbreitung fand. Der Umstand, das Zivilsationen in verschiedensten Ecken dieser Welt unabhängig voneinander das Kreuz gekommen sein sollten, gilt als Mythos.

Das Kreuz©
    Für Fragen rechtlicher Natur wenden Sie sich bitte an die Rechtsabteilung der Heiden Inc.,

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Achso und der Islam ist eine Sekte wegen dem ganzen Personenkult Nenn dich um in Friedrich der Kurac.
    Nein, der Islam ist eine Sekte weil er blind einem Menschen folgt, der angeblich Offenbarungen hatte und ein selbsternannter Prophet ist, und ständig gegen Juden und Christen hetzt (siehe Sure 2 falls du jemals den Koran gelesen hast)

Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Was erzählst du eigentlich fürn Müll?

Kennst du dies?

Das keltische Sonnenkreuz ist weit älter, als das Christentum. Sprich Jesu wanderte noch als Spermium im Sack des Allmächtigen, da war dieses Kreuz schon zig Jahre alt. Die Christen übernahmen vieles, um die Konvertierung zu erleichtern, so wie den Zeitraum vom 23-26.12., Ostern mit seinen Eiern und und und.
    Muss ich dich noch ernst nehmen?

Ja klar, das Christen dies nicht einsehen und mit der Wahrheit nicht klar kommen, ist mir schon bewusst. Ich mag dich sehr, da du ein großes Wissen besitzt und auch sehr nett sein kannst. Aber verschließe nicht vor allem deine Augen, du bist deswegen kein schlechter Christ, das musst du bedenken. Dein Glaube hängt nicht von einem Krozifix ab, sondern von deinem Herzen und deinem Glauben an Gott und seiner Dreifaltigkeit.
    Trotzdem glaube ich daran, dass Jesus gekreuzigt wurde.
    Mein Glaube fußt auch nicht auf dem Kreuz selbst (wie es vor 1000 Jahren leider überall verbreitet wurde) sondern darauf was am Kreuz geschehen ist.

Ich wollte estwas Situationskomik mit einbringen. Ich vergess aber immer, das sich Komik und Christentum (Glaube) sich nicht wirklich vertragen. Verzeih mir bitte, ich habe es nicht böse gemeint.

El Hefe
    Der erste Heide, der einen Stern malt und dem eine eigene Bedeutung zuspricht, hat unbeschränkt Recht. Andere Assoziationen oder eine Verwendung mit einem anderen Verständnis sind verboten. "Der Heide (welcher?)" hat Recht, er war Erster.

Bendzavid
    Nein, der Islam ist eine Sekte weil er blind einem Menschen folgt, der angeblich Offenbarungen hatte und ein selbsternannter Prophet ist, und ständig gegen Juden und Christen hetzt (siehe Sure 2 falls du jemals den Koran gelesen hast)

Für mich bist du immer noch ein kleiner schwuler Eierlecker. Ob du uns Sekte nennst oder nicht ist mir scheißegal. Wenigstens wurde bei den Muslimen das duschen nicht erst irgendwann im 19. Jahrhundert entdeckt

Trotzdem glaube ich daran, dass Jesus gekreuzigt wurde.
    Mein Glaube fußt auch nicht auf dem Kreuz selbst (wie es vor 1000 Jahren leider überall verbreitet wurde) sondern darauf was am Kreuz geschehen ist.

Ja, aber genau das gleiche ist doch passiert, nur am Pfahl.

Nur wegen Übersetzungfehler glaubt man an das Kreuz und die Jungfrau und so weiter.

Ich wollte estwas Situationskomik mit einbringen. Ich vergess aber immer, das sich Komik und Christentum (Glaube) sich nicht wirklich vertragen. Verzeih mir bitte, ich habe es nicht böse gemeint.
    Ok.:nein1:

Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Für mich bist du immer noch ein kleiner schwuler Eierlecker. Ob du uns Sekte nennst oder nicht ist mir scheißegal. Wenigstens wurde bei den Muslimen das duschen nicht erst irgendwann im 19. Jahrhundert entdeckt
    Stimmt, Religion hängt davon ab, wann das duschen entdeckt wurde

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte