BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Was ist das für ein Ritual? ? ? ? ?

Erstellt von Malsor, 21.11.2005, 16:33 Uhr · 31 Antworten · 2.475 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Ich halte eh nicht viel vom Islam obwohl ich als Muslim geboren wurde.

  2. #12

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    zum aschura tag macht man doch diese speise da...die schiiten nehmen das viel ernster da sie sogar den muharram als trauermonat betrachten und dort auch fasten! naja du bist albaner wundert mich nicht... :wink:

  3. #13
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Tauli
    DIESE ELTERN SIND SCHEISSE!!!!!!


    Es gibt doch auch so Pappnasen im Irak usw. welche durch die Strassen ziehen und sich mit Metallketten-Peitschen selber auf den Rücken schlagen.

    Das ist richtig krank...kein wunder gibts so viele bomber bei den shiiten.
    Als kind schon so nem traumata ausgesezt zu werden...da würde jeder total verdeppern!!!


    @Tauli.

    Diese Pappnasen gibts nicht nur im Irak...solche arten von Selbstgeißelung gibts auch z.b. in Indien, Burma und vielen kleinen Dörfern in Asien Verteilt!!!
    Das was du da ansprichst find ich jetzt nicht ganz so heftig!!!
    Immerhin peitschen die ja nicht "jemanden" sondern sich selbst ( wie es der name "selbstgeißelung" schon sagt :wink: ).

    Und wie die Katholiken, Orthodoxe und Muslime eben ihre Fastenzeit haben, haben andere Kulturen und Subkulturen ihre eigenen Rituale zur Reinigung des Körpers und des Geistes!

  4. #14

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Zitat Zitat von Tauli
    DIESE ELTERN SIND SCHEISSE!!!!!!


    Es gibt doch auch so Pappnasen im Irak usw. welche durch die Strassen ziehen und sich mit Metallketten-Peitschen selber auf den Rücken schlagen..
    ..oder auf den Philipinen zum Bespiel, wo sie sich an's Kreuz nageln lassen.

  5. #15
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von Kimyager

    ..oder auf den Philipinen zum Bespiel, wo sie sich an's Kreuz nageln lassen.

    Ohja...das ist das beste beispiel für selbstgeißelung!!!

    Was mich aber irritiert...das sind doch christen...wer zum teufel ist auf die blöde idee gekommen sich freiwillig an ein kreuz nageln zu lassen?????????

    Und welche drogen muss man nehmen um das dann noch jährlich zu wiederholen???????

    Und wo zum teufel kriegt man die her???????

  6. #16

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.476
    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Kimyager

    ..oder auf den Philipinen zum Bespiel, wo sie sich an's Kreuz nageln lassen.

    Ohja...das ist das beste beispiel für selbstgeißelung!!!

    Was mich aber irritiert...das sind doch christen...wer zum teufel ist auf die blöde idee gekommen sich freiwillig an ein kreuz nageln zu lassen?????????

    Und welche drogen muss man nehmen um das dann noch jährlich zu wiederholen???????

    Und wo zum teufel kriegt man die her???????
    Es muss wohl eine Vermischung aus christlichen (islamischen) und vorchristlichen (vorislamischen) Elementen sein.

    Eine (relativ) harmlose Variante findet man im karibischen Raum, wo viele das Christentum unter Einbeziehung afrikanischer nichtchristlicher Riten ausleben.

  7. #17
    Feuerengel
    Ich finde dieses Ritual irgendwie auch voll na ja ihr wisst schon...

    Das ist ein Fest der Shiiten Hauptsächlich wird Ashoura in Libanon gefeiert.
    Habe schon mehrere Artikel gelesen & Videos gesehen.

    Da schreien sie die ganze Zeit nur rum...
    (Ilahi-lahi-il-allah) usw.

  8. #18
    JAJA

  9. #19

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    DIE PHILIPPINEN SIND EBENSO SCHEISSE.

    HAB NE REPORTAGE GESEHEN VON NEM PHILIPPINO DER 10mal PASION CHRISTI GEGUCKT HAT UND SICH DANN ANS KREUZ NAGELN LIESS.

  10. #20
    Zitat Zitat von Tauli
    DIE PHILIPPINEN SIND EBENSO SCHEISSE.

    HAB NE REPORTAGE GESEHEN VON NEM PHILIPPINO DER 10mal PASION CHRISTI GEGUCKT HAT UND SICH DANN ANS KREUZ NAGELN LIESS.
    Hahaha, cool, das ist trend, mach ich gleich auch. 8)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griechisches Ritual
    Von Ainu im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 00:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 17:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 16:00