BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Was ist ein Fundamentalist?

Erstellt von Kolë, 24.12.2010, 15:02 Uhr · 10 Antworten · 1.461 Aufrufe

Was ist ein Fundamentalist?

Ich weiss, ist ein scheiss Thread nur wegen einer Frage, aber ich kann nirgends ne Erklärung finden was ein " Fundamentalist " ist. Sobald die Frage beantwortet ist, kann der Thread geschlossen werden.

Jemand der sich auf das Fundament beruft. Demnach sind wir Sunniten im Islam zum Beispiel alle Fundamentalisten. Heutzutage wird dieser Begriff jedoch auch oft falsch verwendet um diesen im Zusammenhang mit Terroristen oder Extremisten zu benutzen.

.........

Fan Noli
    Jemand der andere Meinungen und Ansichten nicht würdigt und sich in seiner einmauert > Nur seine eigene Wahrheit hören/sehen will > Insofern dann (so) vertritt.

Hinterwäldler.

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Jemand der andere Meinungen und Ansichten nicht würdigt und sich in seiner einmauert > Nur seine eigene Wahrheit hören/sehen will > Insofern dann (so) vertritt.

Dann bist du somit ein Fundamentalist ? Also entweder das oder ein Heuchler. Suchs dir.
    Ich finde es schon komisch, dass einige Leute meinen sie müssten Wörter neu umdefinieren. Sei es "du Lauch" "du Fundamentalist" "Du Opfer" "Du Patient"
    :icon_smile:

Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Hinterwäldler.

Wat, wer bist du denn ?

Fan Noli
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Dann bist du somit ein Fundamentalist ? Also entweder das oder ein Heuchler. Suchs dir.
    Ich finde es schon komisch, dass einige Leute meinen sie müssten Wörter neu umdefinieren. Sei es "du Lauch" "du Fundamentalist" "Du Opfer" "Du Patient"
    :icon_smile:
    Begründung?

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    dann wäre ich auch einer.
    Ich würdige zb nicht die Meinung der Kameltreiber in den arabischen Ländern.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    dann wäre ich auch einer.
    Ich würdige zb nicht die Meinung der Kameltreiber in den arabischen Ländern.
    rein subjektiv hast du Recht. aber es muss immer darauf ankommen wie gut die Argumente (aus möglichst "objektiver" Sicht) der anderen sind. also hätte ich es dann wohl so formulieren müssen, "dass man gute Argumente anderer Meinungen und Sichtweisen nicht würdigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte