BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 248

Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern

Erstellt von EnverPasha, 18.09.2010, 17:12 Uhr · 247 Antworten · 8.434 Aufrufe

  1. #91
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    allein weil sie fundamentalisten sind wäre meine antwort nein.

  2. #92
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Warst du schonmal in Spanien ? Ich kann dir Andalus sehr empfehlen. Schau dir dort mal die ehemaligen Moscheen an und was die Christen damals daraus gemacht haben. Haben wir ein Anrecht darauf zu sagen, ey das war mal eine Moschee und wir wollen jetzt darin beten ?
    Hier schau die dieses wunderschöne Gebäude an welches zum Weltkulturerbe gehört: Mezquita de Córdoba

    Und schau dir an wie die schönen Kaligraphien drin abgemeiselt wurden von Vandalen.
    Find ich genauso schlimm.

    Die Agia Sophia wurde genauso von mohammedanischen Vandalen verschandet, Wandmalerein übermalt und irgendwelche Strichzeichnungen hingesetzt.



    Hippokrates

  3. #93
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Doch es ist und bleibt eine Kirche. Als Anthemios und Isidoros sie im 6. Jhd. erbauten, hatten sie eine Kirche im Sinn; die wichtigste Kirche der Orthodoxie.

    Wofür ihr Türken dieses Baumeisterwerk haltet, geht den Orthodoxen - sprichwörtlich - am Arsch vorbei.

    Irgendwann - so Gott will - werden wieder Messen gehalten und die vier Rakettentürme drumherum werden eines Tages dem Boden gleichgemacht, denn diese verschanden das Bild dieses schönen Bauwerks.



    Hippokrates

    Megala Idea ist Faschismus und ein Traum desshalb wird das Beeten dort auch nur ein Traum bleiben..

  4. #94

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Konstantinopel wird irgendwann wieder griechisch sein. Das ist der Lauf der Dinge.

  5. #95
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Konstantinopel wird irgendwann wieder griechisch sein. Das ist der Lauf der Dinge.
    Serbien wird auch wieder Türkisch sein aber diesmal läuft das anders.

  6. #96

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Serbien wird auch wieder Türkisch sein aber diesmal läuft das anders.
    Die Türkei wird serbisch?

  7. #97

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Warst du schonmal in Spanien ? Ich kann dir Andalus sehr empfehlen. Schau dir dort mal die ehemaligen Moscheen an und was die Christen damals daraus gemacht haben. Haben wir ein Anrecht darauf zu sagen, ey das war mal eine Moschee und wir wollen jetzt darin beten ?
    Hier schau die dieses wunderschöne Gebäude an welches zum Weltkulturerbe gehört:
    Ja. Aber weisst du,was der Unterschiedist?
    Spanien war Spanien und wurde von den Mauren (Araber) erobert, islamisierung begann. Spanien wurde aber Gott sei dank wieder von den Christen zurückerobert, es wurde wieder ursprünglich christlich, so, wie es vorher auch war.

  8. #98
    Avatar von Pashaga

    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    wieso sind es fundamentalisten?

    nur weil sie in der alten kirche ihre messe abhalten wollen?

    @klokan du kloratte dich kann man nicht mehr in dummheit überbieten

    ganz genau)) was wollen die Amis überhaut in Istanbul??? die mischen sich überall ein

  9. #99
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ja. Aber weisst du,was der Unterschiedist?
    Spanien war Spanien und wurde von den Mauren (Araber) erobert, islamisierung begann. Spanien wurde aber Gott sei dank wieder von den Christen zurückerobert, es wurde wieder ursprünglich christlich, so, wie es vorher auch war.
    cool das du so denkst. die erzkatholischen spanier waren schon immer freunde von orthodoxen christen.

  10. #100
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Die Türkei wird serbisch?
    Nein wir werden Serbien den Albanern und Bosniaken überlassen.

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57
  4. Papst besuchte die Hagia Sophia in Istanbul(Konstantinopel)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:18