BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 248

Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern

Erstellt von EnverPasha, 18.09.2010, 17:12 Uhr · 247 Antworten · 8.425 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Partigiano Beitrag anzeigen
    Was bist du für ein Heuchler. Auf Atheist tun und dann doch für die orthodoxen einstehen.
    Atatürk Entscheidung ein Museum einzurichten war die bestmögliche und das müssen alle respektieren.
    Wie kommst du auf Atheist?

    Die Orthodoxen akzeptieren es nicht und ich kann sie auch verstehen, dass sie die Schändung ihres Heiligtums nicht gutheissen.



    Hippokrates

  2. #152
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Hätte Atatürk das nicht getan, wäre die Aya Sofya heute mit 100% Wahrscheinlichkeit eine Moschee.
    Hätte Sultan Mehmet Fatih II. Konstantinopel nicht erobert und alle Einwohner massakrieren lassen, wäre die Hagia Sophia heute mit großer Wahrscheinlichkeit eine Kirche.

    Konstantinopel: „Die Straßen und Gassen färbten sich rot von Blut“

  3. #153
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    ja und aristoteles ist mongole...
    kann schon sein..

    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Hätte Sultan Mehmet Fatih II. Konstantinopel nicht erobert und alle Einwohner massakrieren lassen, wäre die Hagia Sophia heute mit großer Wahrscheinlichkeit eine Kirche.

    Konstantinopel: „Die Straßen und Gassen färbten sich rot von Blut“
    Dummes zeug die Christliche welt hat Istanbul nach 1915 erobert aber Atatürk hat Istanbul wieder zurück erobert..

  4. #154
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das interessiert niemanden. Die Türken haben es erobert und rechtlich gesehen könnten sie mit der Moschee machen was sie wollen und ihr könntet nichts anderes außer zusehen und rumflennen.
    Mit euren Moscheen könnt ihr selbstverständlich machen was ihr wollt, das juckt niemanden.

    Was ihr aber mit dem Heiligtum der Orthodoxie anstellt, darauf hat die ganze ein wachsames Auge drauf. Mag sein, dass die Regierung einen diplomatischen Ausweg gesucht hat und daraus ein Museum gemacht hat, doch dies ist für die hunderte Millionen von Orthodoxen dieser Welt nicht akzeptabel.

    Aus dem Grund gibt es ja diese "Agia-Sophia-Reopening-Organisationen", genau aus dem Grund verlangen Millionen von orthodoxen Christen die Rückgabe der Kirche an das Patriarchat.

    Wovor habt ihr Türken denn so sehr Angst?



    Hippokrates

  5. #155
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Mit euren Moscheen könnt ihr selbstverständlich machen was ihr wollt, das juckt niemanden.

    Was ihr aber mit dem Heiligtum der Orthodoxie anstellt, darauf hat die ganze ein wachsames Auge drauf. Mag sein, dass die Regierung einen diplomatischen Ausweg gesucht hat und daraus ein Museum gemacht hat, doch dies ist für die hunderte Millionen von Orthodoxen dieser Welt nicht akzeptabel.

    Aus dem Grund gibt es ja diese "Agia-Sophia-Reopening-Organisationen", genau aus dem Grund verlangen Millionen von orthodoxen Christen die Rückgabe der Kirche an das Patriarchat.

    Wovor habt ihr Türken denn so sehr Angst?





    Hippokrates
    du hast das schon in diesem Beitrag bestimmt 70 mal geschrieben.
    wir Türken haben vor gar nichts angst.

  6. #156

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @hippokrates
    dann dürften deine Meinung nach, die von Türken gebaute Türme (hinterlassene schöne tvrdjave in Christlich-Orthodoxische-Länder) zurück erobert werden?

  7. #157
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Dummes zeug die Christliche welt hat Istanbul nach 1915 erobert aber Atatürk hat Istanbul wieder zurück erobert..
    Das ändert rein garnichts an meiner Aussage.

  8. #158
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Das ändert rein garnichts an meiner Aussage.
    dann sei ruhig. kriege führt man mit Männern..

    Wenn wenn hätte der Hund nicht geschissen ...

  9. #159
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Ihr tut ja so als wäre die Hagia Sophia von Gott höchst Persönlich gebaut worden

    Es ist ein wundervolles Gebäude aus der Spätantike, ja es war mal eine Orthodoxe Kirche und ist nun ein Museum, was ich richtig finde. Kein orthodoxer Christ braucht irgend eine Kirche um seinen Glauben auszuleben. Als ob es Gott interessieren würde, ob ihr in der Hagia Sophia oder in euren vier Wänden betet.

    Es ist ein von Menschen geschaffenes Bauwerk das einen grossen historischen Wert hat und nicht Gottes Werk.

  10. #160
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    du hast das schon in diesem Beitrag bestimmt 70 mal geschrieben.
    wir Türken haben vor gar nichts angst.
    Anscheinend schon...



    Hippokrates

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57
  4. Papst besuchte die Hagia Sophia in Istanbul(Konstantinopel)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:18