BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 248

Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern

Erstellt von EnverPasha, 18.09.2010, 17:12 Uhr · 247 Antworten · 8.426 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Du hast alle Russen gefragt?



    Hippokrates
    Naja dem Russen ist dieses allgemein gleichgültig, und sehr religös sind sie auch nicht bis auf die älteren, aus Russland hört man nichts über solche Themen wie von anderen, das lässt einem zu denken übrig.

  2. #202
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Russland ist die wirklich scheiss egal, die sie nichts mit dem Patriarchat in Konstantinopel zutun haben.

    Uns ist sie auch scheiss egal, die einzigen die sich dafür zu interessieren scheinen sind die Griechen und deren Orthodox Brothers.


    Ja das meine ich, man hört nicht viel aus Russland wen es um dieses Ortodox Brothers geht, eher sind die Russen auf Slavic Brother Hood aus.

  3. #203
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Naja dem Russen ist dieses allgemein gleichgültig, und sehr religös sind sie auch nicht bis auf die älteren, aus Russland hört man nichts über solche Themen wie von anderen, das lässt einem zu denken übrig.
    Dann musst du dich mal etwas besser informieren, was die russisch orthodoxe Kirche zu dem Thema sagt.


    Hippokrates

  4. #204

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    wer ist das denn?


    guter prof, habe mich selbst von ihm behandeln lassen.

    seine wunderdrinks hatten einen komischen nachgeschmack, aber was solls nun bin ich kuriert.

  5. #205

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Straßenfeger Beitrag anzeigen
    Anscheinend war der Beitrag für dich gut genug, ihn zu kommentieren. Ein wenig geschichtliche Bildung hat noch niemandem geschadet.
    Kreuzzüge und Hexenverbrennungen sind den Europäern zur Genüge bekannt, Mehmet Fatih kennen nur wenige.
    schön für dich. nur ist es unangebracht sachen die vor 500 passiert sind, zu benutzen, um heutige irrsinnige Ideen zu rechtfertigen.....

  6. #206

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Bitteschön Herr Beogradjanin er möchte sogar alle Moscheen in Istanbul abreissen er sagt es sogar..

    Also war es von mir keine provokation. Ich habe nur die Wahrheit geschrieben er will die Moscheen wirklich schänden.
    ich hab mir das 3 x durch gelesen, er hat sowas nicht gesagt, du lügst Ottoman, es ist doch ein Museum, wieso sagst Du er hätte gesagt er will die Moscheen schänden?

    Ergibt keinen Sinn!

  7. #207
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    schön für dich. nur ist es unangebracht sachen die vor 500 passiert sind, zu benutzen, um heutige irrsinnige Ideen zu rechtfertigen.....
    Ich stelle keine Ansprüche, ich habe nichts gerechtfertigt, nur die Verhältnisse geklärt.

  8. #208

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Hätte kein Probleme wenn Christen zu Ostern und Weihnachten in der Hagia Sophia beten. Aber dafür dürfen auch Muslime in der Hagia Sophia beten. Schliesslich ist es ein Heiligtum des Islams.

  9. #209
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Boschwa Beitrag anzeigen
    Das wär doc hwas Hellas.

    Aber das ist nichts so leicht.
    Vorallem bei den Orthoxen. Ich bin nicht Orthodox, aus überzeugen ,ganz sicher nicht. Ich bin Orthodox ,weil ich Serbe bin und das aus überzeugung ^^

    Der Rest kann tuen was er will und ich dachte als ich Fundamentalisten gelsesen habe an mMuslimische. Der Grund ist der, dass man einfach zu viel von denen im TV sieht.

    Ich finde die Kirche sollte für beide Religionen zugänglich sein. Ca. sowas wie Jerusalems Gebetstätten. Da treffen sich die 3 Religionen ja wieder...
    Einen weg gibt es bestimmt ,dass zu bewerkstelligen.
    Respekt du bist wenigstens ehrlich.

  10. #210
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Hätte kein Probleme wenn Christen zu Ostern und Weihnachten in der Hagia Sophia beten. Aber dafür dürfen auch Muslime in der Hagia Sophia beten. Schliesslich ist es ein Heiligtum des Islams.
    was laberst du?

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57
  4. Papst besuchte die Hagia Sophia in Istanbul(Konstantinopel)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:18