BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 248

Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern

Erstellt von EnverPasha, 18.09.2010, 17:12 Uhr · 247 Antworten · 8.458 Aufrufe

kaurin
    Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Ich versteh net die ganze aufregung.Wir wollen konstatinopel nicht zureuckerobern und wir wollen auch das keine Hellas fahne auf der Haghia Sofia weht.
    Wir wollen nur das es erlaubt ist dort zu beten.Die tuerkei hats doch auch bei der Panagia Sumela erlaubt im Pontus.

Ich mein wie wuerde es euch gefallen wenn zb deutschland sagen wuerde,,,Ha dies hier ist ein Christiliches land wir machen alle eure moscheen zu kirchen und museumen,,.

Ich glaub wir reden die ganze zeit an uns vorbei
    Und im diesen Fall erlaubt es der Staat nicht und ihre Entscheidung ist zu akzeptieren.
    Es ist ein Museum, sie hätten nicht mal diesen Kompromiss machen müssen, haben sie aber.

Dein Beispiel hinkt, da hat es Masar schon gut gesagt. Wenn nun alle Völker/Religionen etc. irgendwelche historisch-begründeten Ansprüche stellen würden.... das gäbe echt Probleme.

Des mit Deutschland war ein beispiel,weil machne hier schreiben,,tuerkei ist islamisch also verpisst euch,,
    Hat jemals eine moslemische gemeinde verlangt in Cordoba zu beten?Wen ja sollte man es ihne auch erlauben(den mauren zb).
    Verlangen ist so ein haessliches word,wir verlangen gar nix(wir wollen sie net wieder ,,erobern,,).Einfach dort zu beten ist doch nix schlimmes.

Beste waer wirklich wenn beide wieder dort beten wuerden.Aber soweit sind wir noch lange net
    Hehe Paok man kann es aber nie allen Recht machen und das weißt du genauso wie ich
    Wenn man dort wieder beten möchte, wird es Beschwerden geben, da diese Gebäude zum Weltkulturerbe gehören und täglich hunderte von Besuchern empfangen die viel Geld zahlen.
    Dies wird zum Einen Kunstliebhaber unglücklich machen und zum anderen diejenigen die davon profitieren....ach verzwickte Situation.

na hoffentlich gehen diese griechen dort und kriegen eins auf die fresse.

Ich versteh net die ganze aufregung.Wir wollen konstatinopel nicht zureuckerobern und wir wollen auch das keine Hellas fahne auf der Haghia Sofia weht.
    Wir wollen nur das es erlaubt ist dort zu beten.Die tuerkei hats doch auch bei der Panagia Sumela erlaubt im Pontus.

Ich mein wie wuerde es euch gefallen wenn zb deutschland sagen wuerde,,,Ha dies hier ist ein Christiliches land wir machen alle eure moscheen zu kirchen und museumen,,.

Ich glaub wir reden die ganze zeit an uns vorbei

in spanien wurden hunderte moscheen zu kirchen deformiert........die hagia sophia sollte wenn schon, für die moslems eröffnet werden aber ganz bestimmt nicht für christen, denn sie ist keine kirche mehr sondern eine moschee.

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Hehe Paok man kann es aber nie allen Recht machen und das weißt du genauso wie ich
    Wenn man dort wieder beten möchte, wird es Beschwerden geben, da diese Gebäude zum Weltkulturerbe gehören und täglich hunderte von Besuchern empfangen die viel Geld zahlen.
    Dies wird zum Einen Kunstliebhaber unglücklich machen und zum anderen diejenigen die davon profitieren....ach verzwickte Situation.

Da hast du recht,man kann es nie allen recht machen.
    Ich persoenlich finde dass die Tuerkei nur gewinnen kann dabei,ihr ruf als demokratische land wuerde sich verbessern und es war eine schoene geste.

Ausserdem wuerde man genung geld verdienen,weil es mehr Toursiten geben wuerde.(allein schon die griechen)

Aber egal wir koennte daruber die ganze nacht diskutieren.Es gint immer vor- und nachteile

Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    in spanien wurden hunderte moscheen zu kirchen deformiert........die hagia sophia sollte wenn schon, für die moslems eröffnet werden aber ganz bestimmt nicht für christen, denn sie ist keine kirche mehr sondern eine moschee.

Diese argumentation finde ich so was von bloed.Wie im Kindergarten.

,,der hat doch zuerst angefangen,der hat es doch auch gemacht,wieso wird der net bestraft,,?

Was hat das orthodoxe christentum mit den spanischen katholiken zu tun?
    Ausserdem koennte ich dir jetzt sagen das die moslemischen Mauren,Spanien erobert haben und die kirchen zuerst in moschees ,,defomiert,, haben.

Da hast du recht,man kann es nie allen recht machen.
    Ich persoenlich finde dass die Tuerkei nur gewinnen kann dabei,ihr ruf als demokratische land wuerde sich verbessern und es war eine schoene geste.

Ausserdem wuerde man genung geld verdienen,weil es mehr Toursiten geben wuerde.(allein schon die griechen)

Aber egal wir koennte daruber die ganze nacht diskutieren.Es gint immer vor- und nachteile

geld?? griechen??
    huahuahuahua.

wenn die türken die hagia sophia wieder zu einer kirche umwandeln, können sie ja auch noch istanbul gleich euch griechen überlassen.

hört auf euch lächerlich zu machen, die haghia sophia wird nie wieder eine kirche, niemals.

Diese argumentation finde ich so was von bloed.Wie im Kindergarten.

,,der hat doch zuerst angefangen,der hat es doch auch gemacht,wieso wird der net bestraft,,?

Was hat das orthodoxe christentum mit den spanischen katholiken zu tun?
    Ausserdem koennte ich dir jetzt sagen das die moslemischen Mauren,Spanien erobert haben und die kirchen zuerst in moschees ,,defomiert,, haben.

was haben griechenland und die griechen überhaupt mit der hagia sophia zu tun??

soweit ich weiss war es eine byzantinische kirche, und soviel wir wissen existiert byzanz schon seid eine weil nicht mehr.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Shan de Lin ist zurück in Deutschland und erfreut uns mit ihren Blumensmilies
    neee ich bin wieder zurück in wien was tu ich in deutschland

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    neee ich bin wieder zurück in wien was tu ich in deutschland

ooh shani