BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 248

Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern

Erstellt von EnverPasha, 18.09.2010, 17:12 Uhr · 247 Antworten · 8.440 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Jakob Mosli Beitrag anzeigen
    ooh shani

wieso hast du das hübsche ava weg was ich dir verpasst hab

hört auf euch lächerlich zu machen, die haghia sophia wird nie wieder eine kirche, niemals.
    was mischst du dich denn da ein, noch gestern dachtest du doch das wäre eine italienische Schauspielerin

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    neee ich bin wieder zurück in wien was tu ich in deutschland
    Hmm keine Ahnung in meinem Kopf habe ich dich irgendwie mit Deutschland in Verbindung gebracht...frag nicht wieso
    Hoffe du hattest einen schönen Aufenthalt in der Heimat...ich war auch fast 4 Wochen unten....achja und schreib was zum Thema du spammerin

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Für Muslime ist die Moschee doppelt so heilig, wie für Orthodoxen, das wisst ihr aber nicht.
    "doppelt so heilig" - was für ein Schwachsinn

was haben griechenland und die griechen überhaupt mit der hagia sophia zu tun??

soweit ich weiss war es eine byzantinische kirche, und soviel wir wissen existiert byzanz schon seid eine weil nicht mehr.

.....

Im byzans gab es die griechisch orthodoxe kirche!!!!

Na egal,wen du net mal weisst was Griechenland mit dem Byzantinischen reich zu tun hatt.Macht es keinen sinn mit dir weiter zu diksutieren.

wenn die türken die hagia sophia wieder zu einer kirche umwandeln, können sie ja auch noch istanbul gleich euch griechen überlassen.
    So ein gelaber,komm hoer auf junge,morgen ist schule geh lieber schlafen

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wieso hast du das hübsche ava weg was ich dir verpasst hab

ich bin jetzt islamist.^^

Zitat Zitat von LION Beitrag anzeigen
    Istanbul. Rund 200 Mitglieder eines christlich-orthodoxen Vereins aus den USA wollen morgen einen Gottesdienst in dem einstigen Gotteshaus Hagia Sophia in Istanbul feiern. Die türkische Regierung kündigte an, das Vorhaben verhindern zu wollen. Obwohl religiöse Zeremonien dort seit 75 Jahren untersagt sind, teilte die Gruppe Free Agia Sophia Council of America ihren Plan in einem Brief an Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan mit. Kopien davon gingen auch an die Vereinten Nationen und die Europäische Union.
    Türkischen Presseberichten zufolge beraten die Regierungen in Ankara, Athen und Washington bereits, wie die Aktion und die zu erwartenden Proteste zu verhindern sind. Das griechisch-orthodoxe Patriarchat von Konstantinopel distanzierte sich von der Aktion.
    Die ursprünglich im vierten Jahrhundert erbaute Hagia Sophia von Konstantinopel gehörte über 1000 Jahre zu den wichtigsten Kirchen der Christenheit; sie war Krönungskirche der byzantinischen Kaiser. Nach der Eroberung Konstantinopels durch die Osmanen wurde sie zur Moschee umgewidmet und diente 500 Jahre lang als wichtigste Moschee des Osmanischen Reiches. Die laizistische Türkische Republik unter Kemal Atatürk erklärte das Bauwerk schließlich zum Kulturdenkmal und Museum. Um Streit zwischen den Religionsgemeinschaften zu vermeiden, darf es seither nicht mehr für religiöse Zwecke genutzt werden.(KNA)

Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern - Ausland - Politik - Hamburger Abendblatt
    Das Ding ist ein Museum, und das soll es auch bleiben. Für Gottesdienste jeglicher Art gibt es auch in der Türkei genügend andere Räumlichkeiten. Warum also der ganze Aufstand?

na hoffentlich gehen diese griechen dort und kriegen eins auf die fresse.
    soweit ich weiß ist der adler das athleta christi wappen, also verstehe ich nicht wie dieses muslimische zeichen untendrunter zusammen passen soll in deiner sig?

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    .....

Im byzans gab es die griechisch orthodoxe kirche!!!!

Na egal,wen du net mal weisst was Griechenland mit dem Byzantinischen reich zu tun hatt.Macht es keinen sinn mit dir weiter zu diksutieren.

So ein gelaber,komm hoer auf junge,morgen ist schule geh lieber schlafen

Die Hagia Sophia (aus dem griechischen Ἅγια Σοφία „heilige Weisheit“, türkisch Ayasofya) oder Sophienkirche ist eine ehemalige byzantinische Kirche,

nix griechisch.

Das Byzantinische Reich war zwar ein polyethnischer Staat, der außer Griechen auch Armenier, Illyrer und Slawen sowie in frühbyzantinischer Zeit auch Syrer und Ägypter einschloss.

also nicht nur griechen.

Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß ist der adler das athleta christi wappen, also verstehe ich nicht wie dieses muslimische zeichen untendrunter zusammen passen soll in deiner sig?

ach ja, wusste nicht dass der athletische christ ein patent auf seinen adler hat.

übrigens der heutige albanische adler unterscheidet sich sehr wohl vom athletischen chrst adler.

ps. wie die hagia sophia so wurde auch der athletische christ islamisiert.^^