BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 248

Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern

Erstellt von EnverPasha, 18.09.2010, 17:12 Uhr · 247 Antworten · 8.426 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Frieden ist das Beste

  2. #62
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    ach ihr religiösen typen seit doch das selbe

    ich wunder mich warum es noch keine staaten gibt, für moslem, orthodoxen und für katholiken gibt...

    jeder der es satt hatt als türke, bosnier, oder araber etc.. und nur für seine religion leben will soll zu:

    REPUBLIC OF ISLAMIC FELLOWSHIP mit der hauptstadt
    Mohamed-City

    jeder der es satt hatt serbe, grieche, oder russe etc. und nur für seine religion leben will soll zu:

    UNITED ORTHODOX REPUBLIC mit der hauptsadt BYZANTIUM

    jeder der es satt hatt italiener, kroate, etc...und nur für seine religion leben will soll zu:

    THE HOLY NATION OF CATHOLIC mit der hauptstadt St. Petrus

  3. #63
    Avatar von Boschwa

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    908
    Das wär doc hwas Hellas.

    Aber das ist nichts so leicht.
    Vorallem bei den Orthoxen. Ich bin nicht Orthodox, aus überzeugen ,ganz sicher nicht. Ich bin Orthodox ,weil ich Serbe bin und das aus überzeugung ^^

    Der Rest kann tuen was er will und ich dachte als ich Fundamentalisten gelsesen habe an mMuslimische. Der Grund ist der, dass man einfach zu viel von denen im TV sieht.

    Ich finde die Kirche sollte für beide Religionen zugänglich sein. Ca. sowas wie Jerusalems Gebetstätten. Da treffen sich die 3 Religionen ja wieder...
    Einen weg gibt es bestimmt ,dass zu bewerkstelligen.

  4. #64

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1.780
    Hagia Sophia sollte ein Museum bleiben. Bringt der Türkei viel Geld! Als Gotteshaus hat es kein nutzen

  5. #65
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    da gibt es kleiner Unterschied: die Worte die Muhammad gebracht hat, sind für ca. 1,5 Milliarden Menschen wichtig, und es werden immer mehr....deine Worte sind (aber) höchstens für Pro-Parteien (eine super mini Minderheit!) wichtig...
    deswegen denke ich als "Monotheist"; es ist Akzeptabel das es wenigstens welche wie dich gibt, damit manche, das eine von dem andere, besser unterschieden und erkennen können...
    Für mich macht es keinen Unterschied, ob ein eingewiesener Patient davon überzeugt ist Napoleon Bonaparte zu sein und versucht mich davon zu überzeugen, dass er die Wahrheit sagt, oder du mich davon überzeugen willst, dass dein Mohammed ein Prophet ist.

    Für mich gleichen sich die Situationen, so dass die Vernunft gewinnt.



    Hippokrates

  6. #66

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass du'n guter Kerl bischd, wie die meisten hier.
    Aber ich habe ne andere Meinung und du ne andere.
    Deine ist nicht schlecher als meine.
    Kommen wir auf den Punkt:
    Ich werde darum nicht disskutieren, weil ich es persönlich unnütz finde. Wir werden uns immerwieder Argumente um den Kopf schmeissen aber keiner wird seine Meinung ändern.
    öhhm, das ist kein kerl, das ist ne frau

  7. #67
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    schweiz und deutschland sollten sich ein beispiel an den tuerken nehmen.

    Einfach die neuen moscheen zu musen ,,umwandeln,,.

  8. #68
    Dadi
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Jeh nachdem welcher Religion man angehört.
    Man sollte niemanden als Fundi bezeichnen, der eine friedliche Messe feiern will...

  9. #69

    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Für die Türken ist es ein Museum...für die orthodoxen Christen ist es eine Kirche.

    Mohammedaner dürfen auch dort beten, aber bitte nicht auf dem Boden werfend und den Hintern in die Höh´ streckend.



    Hippokrates
    Warst du schonmal dort? Niemand darf dort beten.

  10. #70
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von volum Beitrag anzeigen
    Warst du schonmal dort? Niemand darf dort beten.
    Nochmal für die Extra-Langsamen: Für euch Türken ist die Agia Sophia ein Museum, doch für die orthodoxen Christen dieser Welt ist es eine Kirche.



    Hippokrates

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57
  4. Papst besuchte die Hagia Sophia in Istanbul(Konstantinopel)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:18