BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 248

Fundamentalisten wollen Messe in Hagia Sophia feiern

Erstellt von EnverPasha, 18.09.2010, 17:12 Uhr · 247 Antworten · 8.421 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    So viel zur Religionsfreiheit in der Türkei.

  2. #82
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    ich bete wenigstens wenn ich mein hintern in den Himmel strecke, aber bei euch Gayrekanern soll es auch andere gründe haben das ihr euren hintern in die höhe streckt..
    Ich möchte - ehrlich gesagt - nicht genau wissen, was du da sonst noch so machst, wenn du mit dem Arsch gegen den Himmel gestreckt "betest".

    Lustig anzuschauen ist es allemal.



    Hippokrates

  3. #83

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    zeiten ändern sich, die agia sofia ist kein cristliches eigentum und steht nicht mehr auf christlichem land.

    alles schon oft passiert in der geschichte wie z.B als antike tempel in kirchen umgewandelt wurden .............
    Ok,wenn man jetzt im Irak oder in Afghanistan die Moscheen in Krichen umbaut,dann komme ich mit der entschuldigung "zeiten ändern sich...".

  4. #84
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von volum Beitrag anzeigen
    Trotzdem darf dort niemand beten und das wird durchgesetzt.
    Genau das versuchen Orthodoxe dieser Welt zu bewerkstelligen, damit man wieder dort beten kann.

    Was genau stört euch Türken daran, wenn Christen dort ihre Messe halten?



    Hippokrates

  5. #85
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Es gehört euch nunmal nicht,und irgendwann wird man es zurückgeben müssen.
    Der Druck auf die Türkei wird weiter steigen, damit man dort auch Toleranz gegenüber Christen entwickelt.

    Die Agia Sophia ist die wichtigste orthodoxe Kirche auf der Welt und irgendwann werden es auch die Türken akzeptieren.



    Hippokrates

  6. #86
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Ok,wenn man jetzt im Irak oder in Afghanistan die Moscheen in Krichen umbaut,dann komme ich mit der entschuldigung "zeiten ändern sich...".
    das leben ist kein ponyhof und vor einigen hundert jahren war es nicht anders.

    es wurden kriege geführt es wurde zerstört es wurde assimiliert und es wurden auf den trümmern alter reiche neue erbaut und oft aber auch vieles übernommen und für die eigenen zwecke benutzt.

    keiner hat gefragt ob es ok ist, es ist heute wie damals einfach die realität.

  7. #87

    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Genau das versuchen Orthodoxe dieser Welt zu bewerkstelligen, damit man wieder dort beten kann.

    Was genau stört euch Türken daran, wenn Christen dort ihre Messe halten?



    Hippokrates
    Es ist keine Kirche,Moschee oder Synagoge mehr, Zeiten änder sich, Istanbul ist nicht mehr christlich und Türkei auch nicht. Es wird durchgesetzt!

  8. #88

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    So viel zur Religionsfreiheit in der Türkei.
    Du weißt schon dass da auch Muslimen der Gottesdienst verboten ist oder ?

  9. #89
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von volum Beitrag anzeigen
    Es ist keine Kirche,Moschee oder Synagoge mehr, Zeiten änder sich, Istanbul ist nicht mehr christlich und Türkei auch nicht. Es wird durchgesetzt!
    Doch es ist und bleibt eine Kirche. Als Anthemios und Isidoros sie im 6. Jhd. erbauten, hatten sie eine Kirche im Sinn; die wichtigste Kirche der Orthodoxie.

    Wofür ihr Türken dieses Baumeisterwerk haltet, geht den Orthodoxen - sprichwörtlich - am Arsch vorbei.

    Irgendwann - so Gott will - werden wieder Messen gehalten und die vier Rakettentürme drumherum werden eines Tages dem Boden gleichgemacht, denn diese verschanden das Bild dieses schönen Bauwerks.



    Hippokrates

  10. #90

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Doch es ist und bleibt eine Kirche. Als Anthemios und Isidoros sie im 6. Jhd. erbauten, hatten sie eine Kirche im Sinn; die wichtigste Kirche der Orthodoxie.

    Wofür ihr Türken dieses Baumeisterwerk haltet, geht den Orthodoxen - sprichwörtlich - am Arsch vorbei.

    Irgendwann - so Gott will - werden wieder Messen gehalten und die vier Rakettentürme drumherum werden eines Tages dem Boden gleichgemacht, denn diese verschanden das Bild dieses schönen Bauwerks.

    Hippokrates
    Warst du schonmal in Spanien ? Ich kann dir Andalus sehr empfehlen. Schau dir dort mal die ehemaligen Moscheen an und was die Christen damals daraus gemacht haben. Haben wir ein Anrecht darauf zu sagen, ey das war mal eine Moschee und wir wollen jetzt darin beten ?
    Hier schau die dieses wunderschöne Gebäude an welches zum Weltkulturerbe gehört: Mezquita de Córdoba

    Und schau dir an wie die schönen Kaligraphien drin abgemeiselt wurden von Vandalen.

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagia Sophia Moschee(ehm.Kirche)
    Von Moschee-Minarett im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:21
  2. Unterstützt das Projekt der Rückgabe der Hagia Sophia !!!
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 07:30
  3. HAGIA SOPHIA / KONSTANTINOPEL
    Von Hercegovac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:57
  4. Papst besuchte die Hagia Sophia in Istanbul(Konstantinopel)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:18