BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 138

Gaddafi erklärt Schweiz den Heiligen Krieg

Erstellt von Mastakilla, 25.02.2010, 21:49 Uhr · 137 Antworten · 11.291 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935

    Gaddafi erklärt Schweiz den Heiligen Krieg

    Nach Minarett-Bauverbot Gaddafi erklärt Schweiz den Heiligen Krieg

    Der libysche Staatschef Muammar al Gaddafi hat Muslime zum Heiligen Krieg gegen die Schweiz aufgerufen. "Der ungläubigen und abtrünnigen Schweiz, die die Häuser Allahs zerstört, muss mit allen Mitteln der Dschihad erklärt werden", sagte er in der ostlibyschen Stadt Bengasi. Jeder Muslim, der mit der Schweiz Geschäfte mache, sei ein "Ungläubiger", der sich gegen den Islam stelle.
    "Lasst uns kämpfen gegen die Schweiz, den Zionismus und ausländische Aggression", sagte Gaddafi und fügte hinzu: "Das ist kein Terrorismus", im Gegensatz zu den Aktionen der Al Kaida, die er als "eine Art Verbrechen und Geisteskrankheit" bezeichnete. Es gebe einen großen Unterschied zwischen Terrorismus und dem Heiligen Krieg, der das Recht auf bewaffneten Kampf einschließe, sagte er. Der Kampf gegen die Schweiz müsse mit allen Mitteln geführt werden.
    Reaktion auf Minarett-Bauverbot

    Hintergrund des Aufrufs ist unter anderem die Abstimmung der Schweizer für ein Bauverbot neuer Minarette im Land. Zudem ist das Verhältnis zwischen beiden Staaten angespannt, seit Hannibal al Gaddafi, ein Sohn des libyschen Staatschefs, wegen angeblicher Misshandlung einer Hausangestellten 2008 in Genf vorübergehend festgenommen worden war. Die diplomatischen Beziehungen zwischen beiden Staaten waren damals abgebrochen worden.
    Der Konflikt wird seither auf verschiedenen Ebenen ausgetragen. Libyen nahm zwei Schweizer Geschäftsleute fest. Einer von ihnen konnte nach monatelangem diplomatischen Tauziehen das Land Anfang der Woche verlassen. Ein weiterer Schweizer wird nach wie vor in Libyen festgehalten. Die Schweiz hatte ihrerseits prominente Libyer auf die Liste unerwünschter Personen gesetzt und gegen 188 von ihnen ein Einreiseverbot verhängt.

  2. #2
    Vincent Vega
    was für ein durchgeknallter vogel

  3. #3
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101

  4. #4
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101

    mit sowas zieht er den dschihad nur ins lächerliche

  5. #5

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Von welcher Seite hast du das?

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935

  7. #7
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Gaddafi ist lustiger als Oliver Pocher ^^!

  8. #8
    Ferdydurke

  9. #9
    Avatar von Wakasa

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    833
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen

    mit sowas zieht er den dschihad nur ins lächerliche
    Das war er für mich immer schon.

  10. #10
    Vincent Vega
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Gaddafi ist lustiger als Oliver Pocher ^^!
    ich weiß nicht ob das so lustig ist....

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gaddafi will die Schweiz auslösen...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 22:38
  2. Gaddafi will die Schweiz teilen!
    Von TheAlbull im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 21:59
  3. Bin Laden will „Heiligen Krieg“
    Von Laleh im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 13:57
  4. Köln 26.09.08 - Sie wollten im Heiligen Krieg sterben
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 14:12
  5. Deutschland erklärt Serbien den Krieg
    Von serB-KraLj im Forum Sport
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 19:16