BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Der Galgen für ein 16 jähriges Mädchen

Erstellt von LaReineMarieAntoinette, 08.06.2010, 22:58 Uhr · 88 Antworten · 5.281 Aufrufe

Lopov
    Was hat sie getan? Ihre Hände gezeigt?

Prizren
    Was hat das gleich mit dem glauben zutun?

kaurin
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Was hat das gleich mit dem glauben zutun?
    Ist das dein ernst?

Die Leute begründen ihr handeln mit dem Glauben, sie sagen das sie ihere Gesetze dem Koran und den Ahadith entnehmen.

Wenn es dir nicht passt musst du gegen Ihre Fundamente argumentieren!

ShiRaZ
    Bis zum 2. Teil zur Hälfte geguckt... Ich bin FÜR den Islam, aber in Sinne des Kuran's!! Wenn man im google zB nach Kopftuch Pflicht sucht oder irgend was anderes, liest man nur noch "Abdul bla Kerl x sagt, dass ..." oder irgend n anderer Scheich oder sonwas... das is erbärmlich!!

Für mich ist die Religion ein Leitfaden fürs Leben, aber wenn man selbst alles hinterfragen kann und auch den Sinn zB von Keuschheit kennt, braucht man keine Religion mehr...
    Da aber kaum einer was über psychologie o. ä. lernt/weiss, wird das auch kaum was bringen. "Aufklärung" ist das, was in jedem Land fehlt! Vor allem Faschismus is mal bei mir so unten durch >.<
    Leute die nem Vorbeter, oder irgend nem Kerl glauben, aber nicht selbst mal ihren Verstand gebrauchen und manches mal hinterfragen...........

Sowas wie im Video darf nicht weiter passieren! Auch wenn ich selbst nen LKW hole & alle weiblichen Personen aus den Ländern holen muss .__.
    Wie kanns denn sein, das in Deutschland noch Muslimische Mädchen Jungfrauen bleiben können bis zur Hochzeit?! Die anständiger sind als sonst wo... Und wenn sie's nicht sind, dann wegen falscher/mangelnder Erziehung und Anstand.

Für mich liegt das Problem immer bei der Erziehung (und den falsch vermittelten Werte der Eltern), die ihr Kind nicht richtig zu erziehen wissen! Und das nicht nur bei den Muslimen...

EDIT:
    Und die Triebe (nach Freud) müssen unter Kontrolle gehalten werden, was bei den Männern ziemlich schwer sein wird, da sie noch immer mehr Macht haben als Frauen und bis dahin wird sich eh nicht viel ändern...
    Ich hab die Welt eh schon aufgegeben, überall so viel Leid & Trauer (grade durch fehlentwickelte Menschen)... Ich bin mehr als nur dankbar für mein Leben/Schicksal !!
    Bin nur LEICHT Depressiv, aber freu mich trotzdem schon wenn ich alt bin, das Leben hinter mir hab und den Tod vor Augen.
    "Ich hab keine Angst vor dem Tod, nur vor der Art zu sterben." (kA von wem das Zitat war, entspricht aber meiner Meinung)

kaurin
    Zitat Zitat von ShiRaZ Beitrag anzeigen
    Bis zum 2. Teil zur Hälfte geguckt... Ich bin FÜR den Islam, aber in Sinne des Kuran's!! Wenn man im google zB nach Kopftuch Pflicht sucht oder irgend was anderes, liest man nur noch "Abdul bla Kerl x sagt, dass ..." oder irgend n anderer Scheich oder sonwas... das is erbärmlich!!

Für mich ist die Religion ein Leitfaden fürs Leben, aber wenn man selbst alles hinterfragen kann und auch den Sinn zB von Keuschheit kennt, braucht man keine Religion mehr...
    Da aber kaum einer was über psychologie o. ä. lernt/weiss, wird das auch kaum was bringen. "Aufklärung" ist das, was in jedem Land fehlt! Vor allem Faschismus is mal bei mir so unten durch >.<
    Leute die nem Vorbeter, oder irgend nem Kerl glauben, aber nicht selbst mal ihren Verstand gebrauchen und manches mal hinterfragen...........

Sowas wie im Video darf nicht weiter passieren! Auch wenn ich selbst nen LKW hole & alle weiblichen Personen aus den Ländern holen muss .__.
    Wie kanns denn sein, das in Deutschland noch Muslimische Mädchen Jungfrauen bleiben können bis zur Hochzeit?! Die anständiger sind als sonst wo... Und wenn sie's nicht sind, dann wegen falscher/mangelnder Erziehung und Anstand.

Für mich liegt das Problem immer bei der Erziehung (und den falsch vermittelten Werte der Eltern), die ihr Kind nicht richtig zu erziehen wissen! Und das nicht nur bei den Muslimen...

Sehr gut. Man muss eben auch wissen zu differenzieren. Wenn man z.B. wie in dem Video den Islam anspricht meint man einfach deren Islam.

Nur bei der Jungfreulichkeit.... na ja.... muss man ür sich selber entscheiden. Welchen Sinn es machen soll Jungfrau bis zur Ehe zu bleiben ... da kenn ich keinen.

Edit:

Hmm... also die kritischen Ansätze waren gut aber das Edit ..... natürlich muss man seine Triebe unter Kontrolle haben.... heißt aber bestimmt nicht das man keine Sex vor der Ehe haben soll.... bzw. das man dann seine Triebe nicht unter kontrolle hat....

ShiRaZ
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Sehr gut. Man muss eben auch wissen zu differenzieren. Wenn man z.B. wie in dem Video den Islam anspricht meint man einfach deren Islam.

Nur bei der Jungfreulichkeit.... na ja.... muss man ür sich selber entscheiden. Welchen Sinn es machen soll Jungfrau bis zur Ehe zu bleiben ... da kenn ich keinen.

Edit:

Hmm... also die kritischen Ansätze waren gut aber das Edit ..... natürlich muss man seine Triebe unter Kontrolle haben.... heißt aber bestimmt nicht das man keine Sex vor der Ehe haben soll.... bzw. das man dann seine Triebe nicht unter kontrolle hat....
    Mit dem Edit meinte ich, das Kerle ihre Sextriebe nicht unter Kontrolle halten können, deswegen wird sich da wohl kaum iwann was ändern (Vergewaltigung/Missbrauch usw.) die Schuld kriegen ja immer die Frauen... Und die Frauen sollten ruhig auch Recht haben Entscheidungen zu treffen! Aber da die Männer immer mehr Macht haben werden, denk ich wohl kaum das sich iwann dran ändern wird .__.
    Wenn die Kerle zB ihre sexistischen Triebe zurückhalten könnten, würden doch auch kaum 16j. Mädchen gehangen werden! Sie kriegen ja immer die Schuld, aber die Männer können tun und lassen was sie wollen! Das macht keinen Sinn!!! ...
    Im ersten Teil sagen die doch sogar das Männer abhängig werden von Drogen, dies das, aber werden die gehängt?! .__.

Und jetz gib Danke zurück du Geizhals

EDIT:
    Ich weiss is bissl komplex und seltsam wie ich das schreibe :s Ich kann mich halt nicht so gut ausdrücken, sry^^
    Sagt auch jeder Leher bei ner Klausur: ausführlicher! >.<
    Ich versuch ja mich zu verbessern, wenn ich solche Texte/Kommentare schreib

EDIT 2:
    Es gibt eine sexualpsychische Begründung von Freud, warum man Jungfrau bleiben sollte (zumindest wenn man nicht grad mit 16 heiratet^^ sons wärs ja wieder Kontra-Produktiv^^ )

kaurin
    Zitat Zitat von ShiRaZ Beitrag anzeigen
    Mit dem Edit meinte ich, das Kerle ihre Sextriebe nicht unter Kontrolle halten können, deswegen wird sich da wohl kaum iwann was ändern (Vergewaltigung/Missbrauch usw.) die Schuld kriegen ja immer die Frauen... Und die Frauen sollten ruhig auch Recht haben Entscheidungen zu treffen! Aber da die Männer immer mehr Macht haben werden, denk ich wohl kaum das sich iwann dran ändern wird .__.
    Wenn die Kerle zB ihre sexistischen Triebe zurückhalten könnten, würden doch auch kaum 16j. Mädchen gehangen werden! Sie kriegen ja immer die Schuld, aber die Männer können tun und lassen was sie wollen! Das macht keinen Sinn!!! ...
    Im ersten Teil sagen die doch sogar das Männer abhängig werden von Drogen, dies das, aber werden die gehängt?! .__.

Und jetz gib Danke zurück du Geizhals

EDIT:
    Ich weiss is bissl komplex und seltsam wie ich das schreibe :s Ich kann mich halt nicht so gut ausdrücken, sry^^
    Sagt auch jeder Leher bei ner Klausur: ausführlicher! >.<
    Ich versuch ja mich zu verbessern, wenn ich solche Texte/Kommentare schreib
    Ach du beziehst dich jezt speziell auf die Männer in Iran?
    Konservative Regierungen sind ja meist von Männern geführt und auch eher für Männer gemacht.

Hier aber ist es ja schon ziemlich anders (also in DE), natürlich gibt es auch hier Gewalttäter aber diese sind deutlich in der Unterzahl und sowohl rechtlich als auch gesellschaftlich-moralisch die Schuldigen.

Das Mann wie Frau sich unter Kontrolle haben müssen, ist ja völlig klar.

"Sagt auch jeder Leher bei ner Klausur: ausführlicher! >.<"

Bist wohl was das angeht das Gegenteil von mir, bei mir hieß es immer früher "Herr *Kaurin* arugumentativ klasse, aber paar Beispiele weniger hätten es auch getan"

Wenn ich was schreibe und lese denke ich mir immer der eine oder andere könnte es so oder so interpretieren und versuche dan mit Beschreibungen und Beispielen das Argument zu konkretisieren.

"EDIT 2:
    Es gibt eine sexualpsychische Begründung von Freud, warum man Jungfrau bleiben sollte (zumindest wenn man nicht grad mit 16 heiratet^^ sons wärs ja wieder Kontra-Produktiv^^ )"

Hast du einen Link ?.... na das will ich mir mal reinziehen.....bin gespannt...

ShiRaZ
    Zitat Zitat von kaurin Beitrag anzeigen
    Ach du beziehst dich jezt speziell auf die Männer in Iran?
    Konservative Regierungen sind ja meist von Männern geführt und auch eher für Männer gemacht.

Hier aber ist es ja schon ziemlich anders (also in DE), natürlich gibt es auch hier Gewalttäter aber diese sind deutlich in der Unterzahl und sowohl rechtlich als auch gesellschaftlich-moralisch die Schuldigen.

Das Mann wie Frau sich unter Kontrolle haben müssen, ist ja völlig klar.

"Sagt auch jeder Leher bei ner Klausur: ausführlicher! >.<"

Bist wohl was das angeht das Gegenteil von mir, bei mir hieß es immer früher "Herr *Kaurin* arugumentativ klasse, aber paar Beispiele weniger hätten es auch getan"

Wenn ich was schreibe und lese denke ich mir immer der eine oder andere könnte es so oder so interpretieren und versuche dan mit Beschreibungen und Beispielen das Argument zu konkretisieren. :D

"EDIT 2:
    Es gibt eine sexualpsychische Begründung von Freud, warum man Jungfrau bleiben sollte (zumindest wenn man nicht grad mit 16 heiratet^^ sons wärs ja wieder Kontra-Produktiv^^ )"

Hast du einen Link ?.... na das will ich mir mal reinziehen.....bin gespannt...
    Danke, werd ich demnächst versuchen
    Dafür kann ich wenigstens mündlich sehr gut argumentieren
    Hmm das mit dem Link - ich hab das einmal im Internet gefunden... ich guck mal ob ichs wiederfinde und editier das dann hier rein^^
    Muss grad los wegen Job, Ausweis, Bankkarte usw. abgeben

Ferdydurke
    Was soll ich sagen- ein weiteres Beispiel für das menschenverachtende Heuchler-Regime Iran. Ich hoffe, den Iranern wird es gelingen, dieses system zu stürzen, und ein System nach ihren eigenen Bedürfnissen zu errichten.

Und @Kaurin, Shiraz- Muslime müssen sich auch mit perversen Deutungen auseinandersetzen. Eine Religion ist immer die Summe aller Deutungen. Wenn es zu solchen Auswüchsen kommt, muß man sich damit auseinandersetzen.

kaurin
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen- ein weiteres Beispiel für das menschenverachtende Heuchler-Regime Iran. Ich hoffe, den Iranern wird es gelingen, dieses system zu stürzen, und ein System nach ihren eigenen Bedürfnissen zu errichten.

Und @Kaurin, Shiraz- Muslime müssen sich auch mit perversen Deutungen auseinandersetzen. Eine Religion ist immer die Summe aller Deutungen. Wenn es zu solchen Auswüchsen kommt, muß man sich damit auseinandersetzen.
    Darum geht es mir doch. Genau das meine ich eben die ganze Zeit.

Daher verstehe ich nie wenn einige so reagieren als würde ich sie angreifen.

Diese Radikalen sind nun mal Teils des Islams, und da sie ja "gläubig" sind muss und kann man sie auch nur mit ihrem Fundament kritiesieren da sie ja darin die Legitimierung für ihr handeln sehen.

Es bring nichts so einem Fanatiker zu sagen: "Ja aber "vernünftig" betrachtet....."

Da muss man mit dem Koran kommen. Und ich frage mich eben nur ob das eben geht... hoffe das mir Shan da was abliefert.....

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte