BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Gallup International: Die Bürger Mazedoniens sind die religiösesten Europas

Erstellt von Schwarzer Phönix, 31.07.2012, 22:52 Uhr · 16 Antworten · 988 Aufrufe

  1. #11
    Kejo
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also da wäre ich auch sauer bis zur Kotzübelkeit, würde mein Land als religiösestes Land gelten
    Scheinbar sind bei uns alle vom Glauben abgefallen, innerhalb von wenigen Monaten. Eurokrise?

  2. #12
    Bendzavid
    So ist es ihr Kafirs, findet euch damit ab.

  3. #13

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    2.536
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    lol, was isn mit der Arabischen Halbinsel^^
    Mehr Atheisten als die Religionswächter vermutet hätten.

  4. #14
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Diese Umfragen sind für die Mülltonne. Erstens: in den Jahren zuvor war mal jenes Volk super-gläubig, dann dieses. Es wechselt häufig, dabei schwindet die Religiösität nicht von heute auf morgen, es ist ein jahrzehntelanger Prozess. Entschuldigung, aber gerade post-kommunistische Staaten - gerade der Balkan - sind nicht für ihre Religiösität bekannt. Wahre Religiösität zeigt sich objektiv - das ist eine Umfrage und sie ist subjektiv - anhand der Aufwendungen, die man für den eigenen Glauben erbringt. Jeden Sonnatg in die Kirche, jeden Freitag in die Moschee, das Fasten (in beiden Religionen) usw. Ich verwette alles darauf, dass in der Realität der Balkan eher unreligiös ist.
    Gerade in den post-kommunistischen Ländern konnte der Glaube trotz des Versuch der Kommunisten nicht gebrochen werden und ist stärker denn je! Beispiel Polen, wo sich der Ingenieur Piotr Stanczak lieber enthaupten ließ, als zum Islam zu konvertieren.

    Auch auf dem Balkan konnte der Kommunismus den Glauben nicht schwächen und Kroatien, Serbien oder Griechenland sind zu 100% religiöser veranlagt, als die Türkei mit Istanbul und seinen vielen Tran......

  5. #15
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    oh mann oh mann

  6. #16
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von joαkиm Beitrag anzeigen
    oh mann oh mann
    Was irritiert dich armer Bub?

  7. #17
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636
    meine identität

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:28
  2. Wessen Bürger sind wir?
    Von ooops im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 01:01
  3. Wer sind Europas schnellste und beste Retter?
    Von Sretenje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 18:04
  4. Europas Kinder sind zu fett und zu faul
    Von Popeye im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 23:14
  5. Wir sind Europas #1
    Von Koma im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:22