BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Gastgeber-Gewohnheiten

Erstellt von bonbon, 25.10.2009, 23:35 Uhr · 25 Antworten · 1.382 Aufrufe

  1. #11
    ökörtilos
    In Ungarn hat man immer Schnaps und Wein im Haus,falls Gäste kommen.Jedenfalls ist es bei uns im Dorf so.Die Nachbarn besuchen sich auch immer gegenseitig,besonders die Männer zum gemeinsamen saufen.Wird aber heutzutage auch seltener,die neue Generation tickt bereits anders

  2. #12
    bonbon
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, das du immer Minas Kava zu Hause hast.
    was ist das?

  3. #13
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Solange wir in KS sind, kommen die (fast) immer unangekündigt. Mich störts nicht.
    In Deutschland dagegen rufen die immer an und man bekommt hier natürlich nicht soviel besuch wie in KS. Dort kannst du mal froh sein wenn ein Tag ohne besuch vergeht. Besonders wenn du im Ausland lebst und die meßsten haben dich jahre-/Monatelang nicht gesehen. Dann muss man auch selber die anderen verwandten besuchen, und so sind die wenigen wochen Urlaub vorbei...
    Aber trotzdem, ich finds geil wenn abends 15-20 (manchmal noch mehr) leute auf dem (großen) Balkon sitzen und stunden lang bis tief nach mitternacht Çaj trinken und über die verschiedensten Themen diskutieren...

  4. #14
    Cvrcak
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    was ist das?
    Kaffee oder Turska kava, also wenn du Gaeste bekommst ob angemeldet oder nicht fragst du sie als erstes ob sie Kaffee wollen.

  5. #15
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    In Griechenland kommen die im Dorf unangemeldet und werden wie im Balkan üblich bewirtet. In der Stadt ist es nicht so. Dort wird meist alles abgesprochen. Mein Vater kündigt sich hier in Deutschland nicht bei seinen Schwestern an sondern geht einfach vorbei. Sie machen es im Gegenzug auch so. Wenn die vorbeikommen, muss ich nicht anwesend sein, bin es aber gerne.
    Wenn es allerdings in meiner Wohnung an der Tür klingelt und ich nicht weiß wer es ist, mach ich gar nicht erst auf. Ich mag keinen "Überaschungsbesuch".
    Abgesprochener Besuch wird dafür um so fürstlicher bewirtet, ganz wie von Mutter gelernt.

  6. #16
    curica
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Wenn es allerdings in meiner Wohnung an der Tür klingelt und ich nicht weiß wer es ist, mach ich gar nicht erst auf. Ich mag keinen "Überaschungsbesuch".

    Echt nicht?

  7. #17
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Echt nicht?
    Echt nicht. Dann stell ich mich tot.

  8. #18
    Posavac
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Echt nicht. Dann stell ich mich tot.
    Kenn ich!

  9. #19
    curica
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Echt nicht. Dann stell ich mich tot.
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Kenn ich!

    Schämt euch.



  10. #20
    Arvanitis
    Als Mann muss man sich bei uns NULL um die Bewirtschaftung der Gäste kümmern. Da ist Eierkraulen angesagt und die Frauen laufen die ganze Zeit von Küche zu Wohnzimmer.
    ´Man ist es toill einen Penis zu haben!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 18:16
  2. WC-Gewohnheiten
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 21:51
  3. Serbien: 2012 EM-Gastgeber
    Von Toni Maccaroni im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:07