BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Gebetsrichtung: Frage fuer Christen und Juden

Erstellt von med1, 22.07.2013, 22:55 Uhr · 117 Antworten · 8.245 Aufrufe

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Gott hat dafür gesorgt, dass die Menschen einen heiligen Würfel bauen?
    Da habe ich was interessantes gefunden,

Eine Version, die im Namen des Koranexegeten ʿAbd Allāh ibn ʿAbbās überliefert wird, lautet: "Das Haus mit seinen vier Ecken wurde 2.000 Jahre, bevor die Welt erschaffen wurde, auf das Wasser gesetzt. Sodann wurde die Erde unter ihr ausgebreitet."[9]
    Nachdem dieser ursprüngliche Bau zerfallen war, soll Adam (‏آدمĀdam) die Kaaba an der gleichen Stelle wiedererrichtet haben. Nach erneutem Zerfall habe dann Abraham den Neubau vorgenommen.

Zitat Zitat von med1 Beitrag anzeigen
    Da habe ich was interessantes gefunden,

Eine Version, die im Namen des Koranexegeten ʿAbd Allāh ibn ʿAbbās überliefert wird, lautet: "Das Haus mit seinen vier Ecken wurde 2.000 Jahre, bevor die Welt erschaffen wurde, auf das Wasser gesetzt. Sodann wurde die Erde unter ihr ausgebreitet."[9]
    Nachdem dieser ursprüngliche Bau zerfallen war, soll Adam (‏آدمĀdam) die Kaaba an der gleichen Stelle wiedererrichtet haben. Nach erneutem Zerfall habe dann Abraham den Neubau vorgenommen.
    Ziemlich ... wild, aber warum nicht ... oO

Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Dümmster Thread seit langem
    Tut mir Leid wenn deine Kibla ein Goetze ist.

AW: Gebetsrichtung: Frage fuer Christen und Juden

Wieso wird der Thread nicht geclosed? Wäre es andersherjm gegen Christen gäbe es hier eine Inqusition 2.0.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Wieso wird der Thread nicht geclosed? Wäre es andersherjm gegen Christen gäbe es hier eine Inqusition 2.0.
    Ich glaub, niemand versteht worum es hier eigentlich geht. Aber ich weiß nun, dass der Würfel außerirdischen Ursprungs ist xD

Zitat Zitat von AlbaJews Beitrag anzeigen
    Aber der Prophet as. wird aufgefordert sich in richtung Qibla zu wenden, da ist es doch klar das wir uns auch in Richtung Qibla wenden, immerhin sind wir die Ummah Muhammads as.
    Sag: Wenn ihr Allah liebt, dann folgt mir. So liebt euch Allah und vergibt euch eure Sünden. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. (3:31)
    habe ich nicht widersprochen, Muslime haben auch eine Richtung...,, jedoch was Du nicht verstehst Bruder: kennt das Dankbare Herz eine Richtung?

und die Vers die Du gepostet hast, besagt nichts weiter, als das man Gott liebt! "folgt mir" bedeutet, folgt das Wort Gottes!(mit dem Herzen/Hingabe). Was aber sicher ist, es bedeutet auf gar kein Fall: wenn wir Allah lieben, dann sollen wir Buchari&Co. folgen....

Jesus lehrte diese "Hingabe" (Gott vom ganzem Herzen zu lieben) als Höchste Gebot!

wa salam

Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Ich glaub, niemand versteht worum es hier eigentlich geht. Aber ich weiß nun, dass der Würfel außerirdischen Ursprungs ist xD
    Ich wollte wissen wie beten die Christen dort oben, da unten schauen sie vielleicht zum Himmel aber dort oben?

Tut mir Leid wenn deine Kibla ein Goetze ist.
    Bruder Buder merkst Du nicht das Du deine Qibla zu Götze machst? auch wenn seine Richtung ein Götze wäre, so solltest Du lieber schweigen, warum? weil Du selbst die Götzen Diener Richtungen und Gebete zu "respektieren" hast, mit der Hoffnung das Du auch respektiert wirst!

Ihr sollt diejenigen, die andere außer Gott rufen, nicht beschimpfen, sonst beschimpfen sie Gott, ohne Wissen, aus Feindseligkeit. Nur so haben wir jedem Volk sein Tun geschmückt, letztendlich kommen sie alle zu Gott zurück, dann sagt Er ihnen, was sie getan haben. (6:108)

das bedeutet nichts weiter, als das Du die andere Respektierst, so wirst Du auch respektiert...

Ich wollte wissen wie beten die Christen dort oben, da unten schauen sie vielleicht zum Himmel aber dort oben?
    wo den oben? alles ok mit dir?

wa salam

Shan De Lin
    Sehr lange nicht mehr solch einen informativen Thread gelesen, danke.

Weiter Richtung Himmel, d.h. ein Vektor der vom Erdmittelpunkt ausgeht in die unendliche Weiten des Weltalls, du bist dann sozusagen in einem Raumschiff auf einer Ebene parallel zur Erde, darauf ein Normalenvektor, da betest du hin. Auf einem anderen Planeten betest du entlang des Vektors vom Mittelpunkt des Planeten aus.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte