BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Gebetsruf - Kirchenglocken?

Erstellt von citro, 16.09.2008, 23:27 Uhr · 51 Antworten · 3.078 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024

    Gebetsruf - Kirchenglocken?

    Zwei Fragen:
    An Christen, Muslime und andere...

    1. Was fühlt ihr wenn ihr den Gebetsruf hört?
    Übersetzung:
    "Allah ist der Größte, Allah ist der Größte!
    Allah ist der Größte, Allah ist der Größte!
    Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt.
    Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt.
    Ich bezeuge, dass Mohammad Allahs Gesandter ist.
    Ich bezeuge, dass Mohammad Allahs Gesandter ist.
    Beeile dich zum Gebet.
    Beeile dich zum Gebet.
    Beeile dich zum Wohlergehen,
    Beeile dich zum Wohlergehen,
    Das Gebet beginnt, das Gebet beginnt.
    Allah ist der Größte, Allah ist der Größte!
    Es gibt keinen Gott außer Allah."

    2. Was fühlt ihr wenn ihr die Kirchenglocken hört?
    Übersetzung:
    "Ding dong ding dong, DIING DOOONG ding dong DING dong DING dong ding doooong ding DOOOOONG DIIING dong ding dong ding DOOONG DIIING dong DIIIIIIIIIIIIIINNNGGG doooonggg ding dong DINGDONG ding dng dong dinggDONGDIDIDIDDOODGdidnggonggDtGnnnndngtn...DOON G DONG DONG...."

    So, wer will anfangen?

  2. #2

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Ich hör da schon seit langem gar nicht mehr hin!
    Neben mir könnts bimmeln und ich würds net merken

  3. #3
    Lance Uppercut
    Ich bekomm Lust meinen Kriegshammer, der natürlich gesegnet ist und dem hl. Lazarus geweiht ist, zu nehmen und dem Gockel eine ins Gesicht zu geben der keinen einzigen Ton trifft.
    Soll er den Raudau bei DSDS machen und nicht in meiner Anwesenheit.

  4. #4

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    Also, wenn ich den Gebetsruf höre fühle ich mich sicher.

    Wenn die Kirchenglocken läuten da fühle ich nichts, oder ich höre nur DIIIIIIIINNNG donng dinng... diese Dinger können einen hypnotisieren

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich den Gebetsruf höre fühle ich mich sicher, und innerlich beruhigt.

    Wenn die Kirchenglocken läuten da fühle ich nichts, oder ich höre nur DIIIIIIIINNNG donng dinng...
    Mal daran gedacht, gleich neben eine Moschee zu ziehen??

  6. #6
    Cvrcak
    Zitat Zitat von citro Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich den Gebetsruf höre fühle ich mich sicher, und innerlich beruhigt.

    Wenn die Kirchenglocken läuten da fühle ich nichts, oder ich höre nur DIIIIIIIINNNG donng dinng...
    Ich glaube das dich keiner zwingt im christlichen Westen zu leben.

  7. #7
    benutzer1
    Citro was willst'n damit erreichen?
    Wenn die Glocke Bestandteil des christlichen Gebetshaus ist und ein traditionelles Ritual ist, dann solltest du dies akzeptieren und hier nicht versuchen einen Konkurrenzkampf zu provozieren und berurteilen was denn schöner vom Klang sei und was nicht. Solltest mehr Respekt zeigen.
    Es sollte kein Wettbewerb sein und es kommt nicht auf den Klang an oder Gesang oder was auch immer... auch wenns durch eine Trommel erzeugt wird, ist es egal, denn es hat ein und den selben Sinn und der sollte hierbei nicht verloren gehen und nicht auf die Art und Weise wie denn nun zum Gebet errinnert wird reduziert werden, sondern nur die Erinnernung/ Aufruf an sich sollte doch im Vordergrund stehen.

  8. #8

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    hey catty falsche antwort
    nimms nicht so ernst jetzt

    sag einfach was du fühlst?

  9. #9
    benutzer1
    Mos u nervozo tani kur fol dikush per fejen tende palidhje se edhe ti boll po provokon!!!
    Mbushuuu edhe pak se qenke i papjekur tani ndoshta ta kallxoj ndjenjen teme.

  10. #10

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024
    hey ich habe keine regeln gebrochen also verreis und lass mich in ruhe du verstehst kein spass und deine sprache verstehe ich nicht

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Traditionelle Gebetsruf (Ezan)
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 00:44
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:41
  3. Gebetsruf in der Türkei ...!!!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 23:43
  4. Warum Läuten die Kirchenglocken um 12 Uhr ???
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 16:45