BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gedanken zu einem Zitat Jesu...

Erstellt von Dadi, 17.06.2009, 20:05 Uhr · 3 Antworten · 960 Aufrufe

  1. #1
    Dadi

    Gedanken zu einem Zitat Jesu...

    Zuerst verehrte BF`ler möchte ich anmerken dass ich es nicht so mit "meiner" Religion, dem Katholizismus und dem "Sohn Gottes" Jesus habe, habe mich nie sonderlich dafür interssiert und werde es zu Lebzeiten wohl auch nicht...nur über eine Sache habe ich gerade nachgedacht...

    Nämlich über ein Zitat von ihm (von Jesu bevor jetzt sich einige fragen wen ich meine ) undzwar:

    "...wenn du geschlagen wirst halte auch die andere Wange hin"

    ...oder so ähnlich, der genaue Wortlaut is mir nicht bekannt...und damit sehe ich einen fundamentalen Widerspruch zu der "Tatsache", dass das Leben heilig ist und ein Geschenk Gottes. Also meine Frage:

    Soll man, wenn man geschlagen wird (bzw. attackiert auf egal welche Art), mit dem Ziel des Feindes, das eigene (dein Leben) zu zerstören bzw. zu verschlechtern, wirklich nix dagegen machen und zulassen, dass das heilige Geschenk Gottes (*räusper*, das Leben ihr Pansen) zerstört wird ?
    Klar ist diese Art "out" heutzutage, kein vernünftiger Mensch bzw. in diesem Fall gläubiger Christ wird nur da stehe und nichts machen...aber wie kam Jesus darauf, so etwas zu behaupten??

    Helft dem verwirrten Schaf und eure Belohnung wird groß sein, wahrlich, denn er ist barmherzig und großzügig :icon_smile:

    MfG Damir aka Damko aka Dadi aka Ducky

  2. #2

  3. #3

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich hasse diese Doppeldeutigkeiten

  4. #4
    Avatar von Gento

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    818
    Wenn dich einer schlägt hau ihn ganz total mega kaputt^^
    So würden es die meisten Balkaner machen....

Ähnliche Themen

  1. Bf-Zitat des Tages, der Woche, des Monats
    Von Amphion im Forum Rakija
    Antworten: 513
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 21:00
  2. Das Zitat des Tages
    Von Samoti im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.11.2015, 23:21
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 08:34
  4. Zitat eines Mods im Bosnienforum
    Von Bambi im Forum Politik
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 11:53