BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Geert Wilders: Islam eine „gewalttätige Ideologie“

Erstellt von Viva_La_Pita, 30.08.2010, 22:37 Uhr · 11 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924

    Geert Wilders: Islam eine „gewalttätige Ideologie“

    Islam eine „gewalttätige Ideologie“


    Für den niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders ist der Islam „eine gewalttätige Ideologie“.

    Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders hat erneut mit Beschimpfungen des Islam für Aufsehen gesorgt. Er sei nicht mit dem Christentum vergleichbar, sondern „eine gewalttätige Ideologie so wie der Kommunismus und Faschismus“, so Wilders.


    Zugleich forderte der Islamgegner nach Angaben der Zeitung „de Volkskrant“ im australischen Fernsehen, die Einwanderung in den Westen aus allen Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung zu stoppen.

    In den Niederlanden verhandelt Wilders seit mehr als drei Wochen mit Christdemokraten und Rechtsliberalen über einen Vertrag zur Duldung einer Minderheitsregierung dieser beiden Parteien durch seine islamfeindliche Partei für Freiheit (PVV). Sie hatte bei den Parlamentswahlen am 9. Juni 24 der 150 Sitze im Parlament erobert und war damit drittstärkste politische Kraft der Niederlande geworden.

    Prominente Christdemokraten hatten Wilders mit Blick auf die angestrebte Duldungsvereinbarung aufgerufen, sich mit Äußerungen zurückzuhalten, die dem Image der Niederlande im Ausland schaden könnten. Das am Sonntag ausgestrahltes Interview im australischen TV-Programm Dateline habe er noch vor Beginn der Duldungsverhandlungen gegeben, erklärte Wilders am Montag.






    Dass Muslime über seine Äußerungen empört sein könnten, störe ihn nicht, sagte Wilders in dem Interview. „Da es wahr ist kann es mir egal sein, wenn Menschen beleidigt sind.“ Neuer Streit mit den Partnern der geplanten Minderheitsregierung unter Duldung von Wilders ist bereits absehbar: Am 11. September will der Rechtspopulist zum Jahrestag der Terroranschläge auf das World Trade Center in New York am Ground Zero eine Rede halten gegen den unweit davon geplanten Bau einer Moschee. Am 2. Oktober will er bei einem Auftritt in Berlin seine Ansichten darlegen.

    dpa

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Guter Mann,
    der hat Ahnung.

  3. #3
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Guter Mann,
    der hat Ahnung.
    Verlieb dich nicht, er ist unerreichbar

  4. #4
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028

  5. #5

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen






  6. #6
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von Viva_La_Pita Beitrag anzeigen





  7. #7
    Pitbull

  8. #8

    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    924
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen








  9. #9
    Pitbull
    Zitat Zitat von Viva_La_Pita Beitrag anzeigen


    alter wieso spamst du in dein eigenem tread

  10. #10
    Shan De Lin
    man man, dass euch das nicht langweilig wird immer wieder denselben quark zu posten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 09:04
  2. Goran Milic - Interview mit Geert Wilders
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 16:01
  3. Geert Wilders kommt nach Berlin
    Von Märchenprinz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 15:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 12:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 14:00