BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Gefälschte Hadithe!?

Erstellt von -Troy-, 01.09.2009, 23:35 Uhr · 38 Antworten · 3.166 Aufrufe

  1. #31
    Stanislav
    pierre geh doch nach hause

  2. #32

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    10
    Wozu sollte man falsche Hadithe sammeln???

    Ich denke auch irgendwann konvertiert er
    Eine Frage Troy, warum glaubst du die Geschichte mit der Aisha und Muhammed,
    wenn es aber steht das Muhammed Gesandter Gottes ist, dann glaubst du nicht?
    Welcher Hadith ist jetzt wahr welcher nicht?
    Auch musst du mir ein Vers aus dem Quran zeigen sonst zählt der Hadith nicht, ich denke du kennst die Regeln.
    Peace be unto you.

  3. #33

    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Hey Leutz...

    Weiß hier eventuell jemand wo man eine Sammlung finden kann von Hadithen, die heute als Fälschungen bezeichnet werden?

    Die Hadithe werden ja in vier Klassen eingeteilt.

    In "authentisch", "schön", "unsicher" und eben "gefälscht".

    Zu den ersten drei Klassen findet man ja leicht einige Sammlungen. Aber zu den gefälschten nicht wirklich... höchstens so ein oder zwei Beispiele. Kennt jemand von euch ne Seite oder nen Buch mit allen bekannten Fälschungen?

    Hadithen werden in zwei Gruppen eingeteilt

    1..Hinsichtlich der Anzahl Tradanten
    -hadithul mutawatir (es gibt nicht viele ,100% gesichert)
    -Hadithul maschhur
    -Hadithul ahad

    2..hinsichtlich der Akzeptanz oder nicht Akzeptanz
    -Hadithus sahih (Makellose)
    -Hadithul hasan (mässige )
    -Hadithud daif (der mangelhafte)


    Al Hadithul maudu der erfundene Hadith ist in keiner Weise ein Hadith da er nicht vom Gesandten s.a.w.s stammt sondern von seinem Erfinder in Namen des Gesandten s.a.w.s erlogen wurde.

  4. #34
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Firdeus-a Beitrag anzeigen
    Hadithen werden in zwei Gruppen eingeteilt

    1..Hinsichtlich der Anzahl Tradanten
    -hadithul mutawatir (es gibt nicht viele ,100% gesichert)
    -Hadithul maschhur
    -Hadithul ahad

    2..hinsichtlich der Akzeptanz oder nicht Akzeptanz
    -Hadithus sahih (Makellose)
    -Hadithul hasan (mässige )
    -Hadithud daif (der mangelhafte)


    Al Hadithul maudu der erfundene Hadith ist in keiner Weise ein Hadith da er nicht vom Gesandten s.a.w.s stammt sondern von seinem Erfinder in Namen des Gesandten s.a.w.s erlogen wurde.
    Das ist blos eine andere Einteilung...

    Und kein Hadith stammt von Mohammed. Das sollte dir doch klar sein.

    Die stammen von Leuten, die sagen Mohammed hätte dies und jenes getan oder gesagt.

  5. #35
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von sunnyray Beitrag anzeigen
    Wozu sollte man falsche Hadithe sammeln???

    Ich denke auch irgendwann konvertiert er
    Eine Frage Troy, warum glaubst du die Geschichte mit der Aisha und Muhammed,
    wenn es aber steht das Muhammed Gesandter Gottes ist, dann glaubst du nicht?
    Welcher Hadith ist jetzt wahr welcher nicht?
    Auch musst du mir ein Vers aus dem Quran zeigen sonst zählt der Hadith nicht, ich denke du kennst die Regeln.
    Peace be unto you.
    Ist doch ganz klar.. die Geschichte mit Mohammed und Aisha ist möglich. Dass Mohammed aber ein Gesandter Gottes sein soll ist unmöglich. So einfach ist das...

    Wenn mir einer, dem ich eigentlich glaube, von einem unsichtbaren Einhorn erzählt, dann glaube ich ihm nicht, da es keine unsichtbaren Einhörner gibt. Wenn er mir erzählt, dass Joseph Fritzl seine eigene Tochter jahrelang vergewaltigt hat, dann ist das zwar schrecklich und grausam, aber möglich. Und wenn ich der Person vertraue, dann glaub ich ihm das.

    Da ich den muslimischen Quellen bis zu einem gewissen Punkt vertraue gehe ich genauso vor. Sachen die möglich sind, die akzeptiere ich als wahrscheinlich passiert. Sachen die unmöglich sind, betrachte ich als (zu einem bestimmten Zweck) frei erfunden.

    Und zum letzten Punkt. Die Hadithe beziehen sich nicht immer auf einen Vers im Koran. Die meisten beziehen sich nicht auf Koranverse und Anweisungen in den Hadithen können sogar Verse im Koran widersprechen und diese Hadithe gelten trotzdem als authentisch! Also nicht ich sage, dass sie wahr und authentisch sind, sondern die Muslime.

  6. #36

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    3
    Ja gibt es. Ich muss sie aber erst übersetzen aus dem Türkischen ins Deutsche. Sind nämlich von der Staatlichen Religionsbehörde Diyanet.

  7. #37
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Touloul Beitrag anzeigen
    Ja gibt es. Ich muss sie aber erst übersetzen aus dem Türkischen ins Deutsche. Sind nämlich von der Staatlichen Religionsbehörde Diyanet.
    hmm... feine Sache, aber bevor du dir die Mühe machst kannste ja versuchen, die von nem Tool übersetzen zu lassen. Vielleicht auch einfach nur ins englische.

    Vielleicht kommt ja was vernüftiges bei rum.

  8. #38

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    10
    Die Hadithe beziehen sich nicht immer auf einen Vers im Koran.
    Im Quran kann man finden ob ein Hadith gesund ist oder nicht.

  9. #39
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von sunnyray Beitrag anzeigen
    Im Quran kann man finden ob ein Hadith gesund ist oder nicht.
    Schwachsinn...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Authentische Hadithe überliefert von Ahlul bayt (as)
    Von Djuvejbir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 15:16
  2. Das Befolgen des Gesandten Allahs (Sunnah + Hadithe) ist eine Pflicht
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 07:09
  3. Gefälschte Serbische Pässe
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:49
  5. Albanische Universitäten produzieren gefälschte Titel
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 10:59