BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Gefangene Kinder - Blutrache in Albanien, auf Phoenix

Erstellt von BlackJack, 26.02.2011, 23:12 Uhr · 47 Antworten · 5.144 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.487

    Gefangene Kinder - Blutrache in Albanien, auf Phoenix

    Gefangene Kinder - Blutrache in Albanien

    Klonida ist 15, lernbegierig. Mittlerweile kann sie sogar ein wenig lesen. Ihre ältere Schwester Klothilda dagegen wirkt apathisch. Buchstaben sagen ihr nichts. Die beiden Mädchen verlassen nie das Elternhaus, seit Jahren. Ebenso wenig wie ihre beiden Brüder. Der Vater der Familie hält sich seit 19 Jahren versteckt, kommt nur alle paar Wochen nachts zu Besuch.

    Er war Polizist, hat im Dienst einen Räuber erschossen. Dessen Familie hat Blutrache geschworen. Das heißt: Blut soll fließen, das des Familienvaters oder eben auch das seiner Kinder. Deshalb lässt die verzweifelte Mutter sie nicht mehr aus dem Haus. In Albanien ist das ist kein Einzelschicksal
    Hunderte albanischer Familien, besonders im (christlichen?) Norden leben z.T. seit Jahrzehnten in Blutfehden untereinander, das ist wohl vielen bekannt. Was zumindest ich nicht wusste ist, dass auch schon Kinder bedroht sind, sie werden jahrelang in den Häusern versteckt und dürfen weder raus zum Spielen noch zur Schule. Sogar Mädchen werden inzwischen von Rache bedroht.

    Ein sehr verstörender Bericht ... diese armen Menschen tun mir leid, die Kinder können nichts dafür und wissen nicht mal was lost ist, jahrzehnte lang in dieser Angst um die eigenen Kinder zu leben ...


    Habe es auf youtube nicht gefunden, aber einen ähnlichen Bericht des Schweizer Fernsehens, in dem auch die deutsch-schweizerische Ordensschwester Christina vorkommt. Sie kümmert sich um die betroffenen Familien und versucht Trost und Hoffnung zu spenden.
    Ein "Versöhner" sagte: Der Kanun steht über dem Staat, der Bibel und dem Koran. Besonders im Norden nimmt die Blutrache wieder deutlich zu!




  2. #2

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    ey fängt der ganze scheiss schon wieder an

  3. #3
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    Hab ich mir angeguckt im Fernsehen.

  4. #4

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    hab es leider erst ab 19uhr40 mit geschaut.nich alles verstanden gleich aba so dokus echt imemr interesant

  5. #5
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Das ja wie New York (zu den Der-Pate-Zeiten) dort

  6. #6
    Pitbull
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Das ja wie New York (zu den Der-Pate-Zeiten) dort
    digga wieso hast du diesen coban in sig und als ava

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.487
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    ey fängt der ganze scheiss schon wieder an
    hä? die Sendung lief vor ein paar Stunden, ich habe sie zum ersten mal gesehen und berichte hier darüber, was passt dir nun daran nicht?

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.024
    Den Thread über die Doku gab es schon öfters hier.

    Aber dennoch interessant, was ich schade finde das die Kinder mitbetroffen sind.

  9. #9

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    hä? die Sendung lief vor ein paar Stunden, ich habe sie zum ersten mal gesehen und berichte hier darüber, was passt dir nun daran nicht?
    ich meine damit das mich dieses ganze thema blutrache einfach nervt und die doku ist auch schon etwas älter

  10. #10
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    digga wieso hast du diesen coban in sig und als ava
    Gaddafi ist ein Azzlack

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Geschäft mit der Blutrache und Morden in Nord Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2016, 18:26
  2. Antworten: 317
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 14:59
  3. Blutrache in Albanien
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 17:40
  4. IWPR über die Opfer die primitiven Blutrache: Kinder
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 16:14