BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Das Geheimwissen des Islam- Islam und Wissenschafft | RTL II Welt der Wunder

Erstellt von @rdi, 27.06.2011, 15:37 Uhr · 58 Antworten · 4.340 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Wie dazumal die Araber mit den antiken griechischen Büchern? Wusste gar nicht dass Algebra, Bewässerung ect. im Koran gelehrt werden.
    Die labern^^

  2. #32
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Guck dir die Doku doch mal bis zum Ende an und sieh was die Christen mit dem Wissen der Muslime getan haben.. ist doch Antwort genug für dich, der Spieß hat sich nicht "irgendwann einfach mal so" gedreht.
    Wie verblendet muss man nur sein um das nicht zugeben zu können, während der Westen bzw. der Osten sogar technologisch weit vorraus sind und sich immer weiter entwickeln, ist der muslimisch dominierenden mittlere Osten noch sehr sehr weit davon entfernt.

  3. #33
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Schade dass diese Welt heute nicht mehr so offen ist..

  4. #34
    Yunan
    Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    RTL ist Klasse, ich werde die anderen Sender jetzt Boykottieren..............


    ...vlllt.
    Bist du dumm.

  5. #35
    Yunan
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Nicht mehr lange und der Westen muss auch das islamische Bankensystem übernehmen. Sie werden es dann wahrscheinlich umbennen und behaupten sie hätten es erfunden.
    Weißt du überhaupt, wie das islamische Bankensystem funktioniert? Zinslosigkeit kannst du ganz schnell mal wieder vergessen.

  6. #36
    Yunan
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    keine zinsen , nur erfolgsbeteiligung !!!
    Du hast ja mal gar keine Ahnung...

  7. #37
    Yunan
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Das Forschen der muslimischen Gelehrten war aber islamisch motiviert.
    So ein Schwachsinn. Die Forschenden waren zufällig Muslime, mehr nicht. Macht mal keinen Hype darum.

    Trotzdem ist es interessant zu wissen, was diese Forscher denn so erfunden haben.

    Von RTL ist ja nicht anders zu erwarten, diese allgemeine Forschung für Hans Schneider aus Kölle unter "islamisches Wissen" zusammenzufassen.

  8. #38

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Das Forschen der muslimischen Gelehrten war aber islamisch motiviert.
    Und was soll das heißen? Dass sie wegen dem Islam frschen? Sie würden bestimmt auch ohne den Islam forschen.

  9. #39
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Schade dass diese Welt heute nicht mehr so offen ist..
    Eigentlich ist sie heute weit offener.

  10. #40

    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    289
    Weiß garnicht was dieser Unsinn überhaupt soll mit "Geheimwissen des Islam".

    Auch in islamischen Nationen gab es nun mal Wissenschaftler, die wertvolle Entdeckungen gemacht haben.

    Betrachtet man aber nun die muslimischen Hoheitsgebiete und die islamische Epoche genauer, dann fällt eher auf, dass die Errungenschaften doch eher dürftig ausfallen.

    Von 620 bis etwa 1920 n. Chr. reicht das Zeitalter islamischer Kalifate, das sind 1300 Jahre und die Anzahl der Entdeckungen, Erfindungen und wissenschaftlichen Werken ist dafür extrem gering. Viel kleinere Nationen haben in wesentlich weniger Zeit sehr viel mehr Erfolge vorzuweisen.

    Hinzu kommt noch ein ganz wichtiger Punkt. Nämlich der, dass die islamischen Wissenschaftler schlicht und ergreifend keine islamischen Wissenschaftler sind, genauso wie es kaum christliche oder sonstige Wissenschaftler gibt. Denn diese haben nicht den Koran gelesen und studiert um ihre Entdeckungen zu machen, sondern wie im Falle des oft genannten Avicenna die Werke von Aristoteles.

    Das ist kein Grund seine Leistungen zu schmälern, sie haben jedoch garnichts mit dem Islam zu tun. Denn unter islamischer Herrschaft wurden viele Bücher verbrannt und Wissenschaftler hingerichtet, die sich nicht klar für die islamische Doktrin ausgesprochen haben. Kein Unterschied zum dunklen Zeitalter des Christentums.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Geheimwissen des Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 12:52
  2. Islam bald die Größte Glaubensrichtung in der Welt?
    Von Albani100 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 16:01
  3. Welt der Wunder Spezial Das Geheimwissen des Islam
    Von B0šNjAk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:16
  4. Wunder der Verbreitung des Islam
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 08:11