BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 206

Gehirnwäsche an Kleinkindern

Erstellt von DokuWorldcom, 26.08.2012, 18:58 Uhr · 205 Antworten · 6.401 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Hier wird Muftija auf arabisch interviewt, sie reden ganz normal

Albamuslim Mode on:

Stimmt nicht. Die flüstern gerade und das hört sich im arabischen eben so an als ob die normal reden würden
    Nie Kaya Yanar gesehen?

Albamuslim Mode off

Ich finde die arabische Sprache schrecklich, aber bei dem Mädchen klingts zum ersten Mal total süss.

Was den Inhalt angeht, kann das doch niemanden mehr schockieren oder überraschen. Wenn man den Menschen dort von klein auf etwas über Toleranz gegenüber anderen Religionen beibringen würde oder ihnen die Möglichkeit gibt, sich erst mal eine eigene Meinung zu bilden, wären diese Länder nicht so wie sie sind. Und ich meine das jetzt wirklich nicht böse und habe auch nichts gegen Moslems. Ich bin auch überzeugt, dass das bei Christen ähnlich war - früher.

Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    arapi tako pricaju, za nas evropljane zvuci to malo previse jako.. mozda i mi arapima zvucimo cudno sa nasim jezikom..
    ovdje stvarno neki glume budale, prvo ispitivaju pa onda se ko fol sprdaju, eto samo da nesto ko fol imaju reci, ne odnosi se na tebe ..
    e bas tvoj stil, a?
    Wenn's wirklich rein um "süß" geht, wieso tragen dann nicht auch Jungs das Kopftuch? In diesen sehr jungen Jahren sehen Mädchen-und Jungengesichter eh gleich aus. Aber aus irgendwelchen Gründen ist es wohl nur an Mädchen süß Was seid ihr doch für Opfer eurer eigenen Ideologie Da lob ich mir 'nen Sazan, der wenigstens ehrlich sagt, dass es um 'ne frühe Gewöhnung ans Kopftuch geht. Aber ihr reimt euch hier 'nen Scheiß zusammen, den ihr euch wahrscheinlich nich mal selber glaubt.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    e bas tvoj stil, a?
    Wenn's wirklich rein um "süß" geht, wieso tragen dann nicht auch Jungs das Kopftuch? In diesen sehr jungen Jahren sehen Mädchen-und Jungengesichter eh gleich aus. Aber aus irgendwelchen Gründen ist es wohl nur an Mädchen süß Was seid ihr doch für Opfer eurer eigenen Ideologie Da lob ich mir 'nen Sazan, der wenigstens ehrlich sagt, dass es um 'ne frühe Gewöhnung ans Kopftuch geht. Aber ihr reimt euch hier 'nen Scheiß zusammen, den ihr euch wahrscheinlich nich mal selber glaubt.
    !!!!!

Wie jeder noch so kleine Schwachsinn doch gleich zu religiösem Fundamentalismus hochstilisiert wird.
    Ja, in manchen Ecken dieser Welt ist es ein Vorbereiten auf das zukunftige "verdeckte" Leben, aber
    in manchen Ecken ist es bloss Tradition, welche an bestimmten Tagen gepflegt wird. Tradition, sprich,
    Kultur und Religion hängen halt eng zusammen. Aber süss wie sich manche aufregen.

Zitat Zitat von indulgentia Beitrag anzeigen
    !!!!!
    Mir sind 100 mal die lieber, die direkt sagen, ich hab doppelte Maßstäbe für Männer und Frauen, als solche die ankommen nach dem Motto "für mich sind Männer und Frauen ja soooooooooo gleichberechtigt, beide haben ihre Regeln", komischerweise sieht man die Regeln dann nur die Frauen einhalten und jeder noch so hinterwäldlerische Brauch wird verteidigt nach dem Motto "Im Westen laufen alle wie Nutten rum, lasst die Araber/Perser/pickumaterinu in Ruhe!!!!!11elf". Dass die da viel krassere Probleme haben als hier im Westen leichtbekleidete Frauen (wobei auch eher wenige wirklich knapp rumlaufen), juckt keinen. Manchmal krieg ich den Eindruck, einigen ist Steinigung, Kinderheirat, Polygamie etc lieber als selbstbestimmte Frauen. Ma ko ih jebe, obicni majmuni.

Mir sind 100 mal die lieber, die direkt sagen, ich hab doppelte Maßstäbe für Männer und Frauen, als solche die ankommen nach dem Motto "für mich sind Männer und Frauen ja soooooooooo gleichberechtigt, beide haben ihre Regeln", komischerweise sieht man die Regeln dann nur die Frauen einhalten und jeder noch so hinterwäldlerische Brauch wird verteidigt nach dem Motto "Im Westen laufen alle wie Nutten rum, lasst die Araber/Perser/pickumaterinu in Ruhe!!!!!11elf". Dass die da viel krassere Probleme haben als hier im Westen leichtbekleidete Frauen (wobei auch eher wenige wirklich knapp rumlaufen), juckt keinen. Manchmal krieg ich den Eindruck, einigen ist Steinigung, Kinderheirat, Polygamie etc lieber als selbstbestimmte Frauen. Ma ko ih jebe, obicni majmuni.
    Das fällt Dir aber früh auf was für dumme teilweise sogar menschenverachtende Ansichten manche hier haben und solche regen sich dann über politische Extremisten auf, dabei sind sie in ihrem Denken ähnlich.

e bas tvoj stil, a?
    bezveze se tu provaljivas.. pusti da narod zivi i brini se o svojim problemima.. ili nemas ih ?

Zitat Zitat von salko_dinamitaš Beitrag anzeigen
    Wie jeder noch so kleine Schwachsinn doch gleich zu religiösem Fundamentalismus hochstilisiert wird.
    Ja, in manchen Ecken dieser Welt ist es ein Vorbereiten auf das zukunftige "verdeckte" Leben, aber
    in manchen Ecken ist es bloss Tradition, welche an bestimmten Tagen gepflegt wird. Tradition, sprich,
    Kultur und Religion hängen halt eng zusammen. Aber süss wie sich manche aufregen.
    in manchen Ecken ist es auch bloß Tradition seine Tochter für ein paar Schaafe an den nächstbesten Dorfdepp zu verkaufen, wenn der genügend Schaafe bietet oder es ist Tradition kleine Mädchen zu beschneiden oder es ist Tradition wenn die Tochter oder der Sohn angeblich Schande über die Familie gebracht hat diese dann umzubringen, ist halt alles nur Tradition und hängt dann halt eng mit der Religion zusammen, zumindest für diese Leute, die sowas religiös begründen

Wenn man deine dumme Argumentation ernst nehmen würde, dann müsste man alles akzpetieren mit dem Argument, es ist halt Tradition, früher galt als Tradition das Faustrecht, wobei das in den Köpfen einiger wohl immer noch vorherrscht dieses Denken, jedenfalls mit dem Argument würde das heute noch gelten.

Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte